Naja ne 9900 XT wird sicher weit aus besser sein und keine 2k kostenpaganini schrieb:Laut neusten Gerüchten hat die 9700XT aber nicht die Leistung einer 7900XTX sondern einer 7900GRE und die hat ganz sicher nicht eine RT Leistung einer 3090 also macht es keinen Sinn die mit einer 7900XTX zu vergleichen. Sprich die 9700XT wird dann vielleicht mit der 7900XTX in Sachen RT gleichziehen und selbst das mag ich laut den neusten Gerüchten zu bezweifeln
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX 9070 XT: Sieht so AMDs neues Referenzdesign für RDNA-4-GPUs aus?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX 9070 XT: Sieht so AMDs neues Referenzdesign für RDNA-4-GPUs aus?
Darkwater
Lt. Junior Grade
@yamiimax Durchaus, aber ne 9900XT existiert derzeit lediglich auf diversen Wunschlisten.
Ich bin zwar bei den neuen Gerüchten auch etwas skeptisch, da sie vielem widersprechen was vorher erzählt wurde (bzw. könnte mir vorstellen dass die 9700XT nicht der größere sondern der kleinere Chip ist, womit es wieder passen würde) - aber eine 9900XT wäre selbst dann eher unwahrscheinlich...
Ich bin zwar bei den neuen Gerüchten auch etwas skeptisch, da sie vielem widersprechen was vorher erzählt wurde (bzw. könnte mir vorstellen dass die 9700XT nicht der größere sondern der kleinere Chip ist, womit es wieder passen würde) - aber eine 9900XT wäre selbst dann eher unwahrscheinlich...
Aber eine 9800xt könnte die 7900 XT erreichen und hoffentlich besseres RT bringenDarkwater schrieb:@yamiimax Durchaus, aber ne 9900XT existiert derzeit lediglich auf diversen Wunschlisten.
Darkwater
Lt. Junior Grade
Ja, wenn eine 9080XT kommt würde die dann den ursprünglichen Gerüchten zu einer 8800XT entsprechen (im Grunde eine 4070TIS ohne DLSS für weniger Geld) - in den neuen Gerüchten war halt nur noch die rede von einer 9070XT die eben deutlich schwächer daherkommt und u.U. nicht mal eine eigene Marktlücke hat, da dort die 5060TI im RT bereits konkurrieren können könnte...
in 2 Wochen sind wir hoffentlich schlauer, aber wenn es wirklich nur eine 4070S 16HB sein sollte, hätte AMD mal wieder eine gute Chance vertan da Nvidia mit einer 5070 12GB eine Lücke in der eigentlich begehrtesten Leistungsklasse offen ließe (WQHD-Spieler die auf RT, aber auch auf ihren Geldbeutel wert legen wollen eigentlich eine 4070TIS zu einem angemesseneren preis) und AMD die unbesetzt lässt...
in 2 Wochen sind wir hoffentlich schlauer, aber wenn es wirklich nur eine 4070S 16HB sein sollte, hätte AMD mal wieder eine gute Chance vertan da Nvidia mit einer 5070 12GB eine Lücke in der eigentlich begehrtesten Leistungsklasse offen ließe (WQHD-Spieler die auf RT, aber auch auf ihren Geldbeutel wert legen wollen eigentlich eine 4070TIS zu einem angemesseneren preis) und AMD die unbesetzt lässt...
@paganini Wenn das stimmt kann nur eine bessere RT Leistung was bringen wir es aussieht also kein Kaufgrund für die neue Generation für AMD
Die Frage ist ob es so viele Leute gibt die die krassen neuen Nvidia karten holen mit ihrer krassen Leistung zu hohen Preisen oder sie halt obere Mittelklassen zu guten Preisen haben wollen
Die Frage ist ob es so viele Leute gibt die die krassen neuen Nvidia karten holen mit ihrer krassen Leistung zu hohen Preisen oder sie halt obere Mittelklassen zu guten Preisen haben wollen
Fühlt sich an als würde AMD genau so interessante Karten rausbringen wie die letzte CPU Gen von Intel.
Echt schade - ich wollte eigentlich wieder auf Team ROT setzen.
Ohne den Schmorstecker.
Aus der Aussage von AMD: "Wir bringen in der nächsten GEN kein HighEnd"
könnte man also folglich nur ein:
"es wird nichts schneller, vielleicht effizienter und nen Tick bessere RT Leistung. Mehr auch nicht. Ja, doof ..."
werden.
Uff ... Harte Zeiten für Gamer.
Intel! seht mal zu! Bisher noch keine Alternative (zocke auch gerne Retro Games usw. - das muss laufen tun. Kann mich da nicht noch mit Treiberbugs von Intel rumschlagen.
Bin gespannt. Hoffnung schwindet aber, dass 2025 überhaupt was sinnvolles dabei ist (unter 750€)
Echt schade - ich wollte eigentlich wieder auf Team ROT setzen.
Ohne den Schmorstecker.
Aus der Aussage von AMD: "Wir bringen in der nächsten GEN kein HighEnd"
könnte man also folglich nur ein:
"es wird nichts schneller, vielleicht effizienter und nen Tick bessere RT Leistung. Mehr auch nicht. Ja, doof ..."
werden.
Uff ... Harte Zeiten für Gamer.
Intel! seht mal zu! Bisher noch keine Alternative (zocke auch gerne Retro Games usw. - das muss laufen tun. Kann mich da nicht noch mit Treiberbugs von Intel rumschlagen.
Bin gespannt. Hoffnung schwindet aber, dass 2025 überhaupt was sinnvolles dabei ist (unter 750€)