Radeon HD 6450

A

anfänger2010

Gast
Hallo,

ich hoffe ich wollt mir ein bisschen helfen
Mein System:
Windows 7 32-Bit Ultimate
RAM: Corsair 6400er 2x2GB
Grafik: Asus RadeonHD6450
CPU: Intel Core2Duo E7400 OC@3,3GHz (V für den ganzen Rest wie Ram und so
auf Auto gelassen, hoffe das
geht, hab auch nichts am
VCore geänader, also auto)
Nun hab ich folgendes Problem, abgesehen davon dass sich eine Sata Fesplatte demnächst verabschieden wird, glaube ich zu mindest, denn sie klickt in letzter Zeit so komisch, habe ich eine Frage.
Wenn ich DayZ spiele, spiele so in Normal bis Hoch um ein so eine 50/50 Balance zwischen CPU und GPU zu bekommen, hab ich ein Problem.
Mein Problem ist dass in unregelmäßigen Abständen (meistens, aber auch draußen, die Häuser in denen ich drin bin despwanen und er alles nochmal lädt, mein Prblem ist das das Spiel da extrem ! langsam ist, da ich 2 Monitore habe, konnte ich schon desöfteren beobachten, dass manchmal wenn dass passiert der Asus GPU Monitor abschmiert.
Dazu sollte ich sagen, dass die GraKa übertaktet ist:
GPU Takt: 980MHz
GPU Volt: Lock auf Maximal 1,1V
GPU Memory Takt: 1680MHz (glaube ich, bin im Moment nicht zuHause)
Habe es mit Asus GPU Tweak übertaktet und mit Heaven getestet, ich musste damals beobachten, dass ich nicht viel am Memory der GPU übertakten konnte, denn dann wurde es instabil und Heaven schmierte ab, doch ich konnte noch einiges am GPU Takt tun.
Kann es daran liegen dass es ein bisschen instabil läuft ? Oder an der OC CPU ? Hab es eig mit Prim95 getestet und läuft mit 314MHz x 10,5 (3,3 Gz)
auf maximal 60°C glaube ich, mehr war es nicht.

Wünsche schonmal einen schönen Abend

DayZ mit einem C2D und radeon 6450? Glückwunsch daß du überhaupt spielen kannst. 640x480 Auflösung vielleicht?

Und dann noch mit Radeon 6450 in einem nvidia Subforum posten?

Langsam wirds zuviel mit den Trollanzeichen....

Du hast ne HD6450 übertaktet? Ernsthaft? :lol: :freak:

Ne HD6450 ist keine Karte zum zocken sondern für Office PCs gedacht. Die CPU ist zwar auch nicht mehr die neueste aber so eine R7 250E sollte schon noch passen falls Du an deinem System festhälst; damit sollte dann auch so ca 200 - 300% mehr GPU Power drinliegen solange die CPU nicht bremst.
Besser wäre natürlich den PC komplett zu ersetzen.

Danke für den schönen Abend und willkommen.

Die Kiste ist kein Gamer und wird nie Einer werden.

Du solltest Dich mit einem Neukauf anfreunden.

Viel mehr machen wirst Du mit der derzeitigen Konfig wohl nicht.

Warum sagen dass denn alle? Ich kann auf 1360x700nochwas in sehr guter Grafik spielen hab nur das Problem mit der Zurücksetzung der häuser

Dein PC ist einfach nicht zum spielen geeignet. CPU aus der Steinzeit, die HD 6450 ist eine Multimedia Karte, damit händelt man Office und z.B. noch Filme schauen, Browsergames. 4 GB Ram ist für heutige Zeiten zu wenig, aber es lohnt da auch nicht aufzurüsten, da es sich um DDR2 Ram handelt (veraltet und überteuert). Desweiteren ist mit deinem Win 7 32Bit sowieso nicht mehr drin als maximal 4 GB Ram.

Falls es dir möglich ist würde ich einen neuen PC kaufen, lese dich hier mal ein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: Da liegt ja der Hund begraben, dein PC ist dafür nicht ausgelegt. Du siehst es doch selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte Nichthilfe? Sag mal liest du überhaupt was wir dir anraten.

Naja du kannst auch mal nur bei der Grafikkarte mit dem Aufrüsten beginnen. Falls das nicht reicht, kannst du sie ja problemlos in eineues System mitnehmen...

Zurück
Oben