News Radeon HD 6970 ab 15. Dezember für 450 US-Dollar?

Jocotty schrieb:
Jo, die 5870 war so ein Mist und die 480 so ein Gold Produkt, echt warum bringt AMD nicht endlich mal was anständiges raus, am besten in Grün und mit nem Nvidia Aufkleber drauf, damit man es kaufen kann. :freak:

Ähm dir ist schon klar das ich von mir und meinen Ansprüchen spreche und dafür waren die letzten ATI Gens eine riesen Enttäuschung. (ab 1k Serie) Mag sein das einige Gens davon am Markt erfolgreich waren oder viele Fans fanden aber ich konnte leider mit keiner davon warm werden. Das hat verschiedenste Gründe wie z.b. verschlechterung der Filter Quali, oder AMDs CF mit Kopplung an AI, oder die Treiber (wobei die vorher auch nicht prickelnd waren), AA Modi................
Auch bei Big N ist nicht alles Gold was glänzt aber seit meiner Radeon 1900XTX hatten mir die Karten der grünen Seite der Macht mehr zu bieten. Das mag beim nächsten vielleicht komplett anders aussehen nur interessiert mich das wenig, ich kaufe was in mein Anforderungsprofil passt (welches natürlich mit der Zeit ebenfalls, wie alles andere auch, einem Wandel durchläuft)

Jocotty schrieb:
Jo, was deins ist, verbirgst du ja nicht gerade ;)
Was meinst du damit? Das ich atm Nvidia Karten präferiere?
Genau das habe ich ja in meinem post ausgedrückt, ich weiß also nicht was du mir damit jetzt genau sagen willst ausser das was eh jeder der den post gelesen hat weiß. :freak:
Aber auch wenn du ein AMD Fan bist (oder warum auch immer dich stört was ein anderer mit seinem Geld macht) verstehe ich deinen Grund zum Groll nicht. Es wäre doch auch für AMD toll würden sie Nvidia mal schlagen. AMD hätte dann mal wieder die Performance Krone was doch dir als AMD Freund sicherlich auch gefallen würde und ich hätte eine gute und billigere Nvidia Karte, eine Win-Win Situation für jeden, oder?

Wenn AMD mal wieder nen tollen Chip ala R300 rausbringt und etwas ihre Politik überdenkt dann würde ich sofort wieder mit Freuden eine AMD Karte kaufen, bis dahin hoffe ich das Nvidia nicht auch wieder diesen Weg einschlägt und mir dann gar keine Alternativen mehr bleiben. Bis jetzt war es ja Gott sei Dank so das sich die beiden Hersteller, seit sie alleine den consumer Grafikkarten Markt beherrschen, abwechselten mit sucken und ich hoffe dem ist auch in Zukunft so.

Schade aber 320€ für eine HD6950 bzw. 400€ für eine HD6970 sind mir dann doch einen Happen zu viel :-(.
Naja, vielleicht gibts die HD6950 im März/April in meinem Preisrahmen (250€)....ich hoffe es!!
Eigentlich ist meine Karte ja schnell genug für alles bei meinem Monitor (1680x1050)....will aber trotzdem eine 69xx.

Zuletzt bearbeitet:
Denke sogar 350 € für eine 6950 - wenn die 6970 - 450 € kosten sollte!

Das (6950) würde ich aber auch nur zahlen, wenn das Paket stimmt - Geschwindigkeit ~ GTX570 bei geringerer Stromaufnahme unter Last und höherem VRAM (2 GB ist ja im Gespräch).
Und ich denke ich verlange da schon viel, aber 250 € für eine solche Karte kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Nicht vergessen, es ist ja seit langem die este Profi-Gamer-Karte von ATI / AMD vorher war es ja RV = Radeon value!

Also knappe 500€ für eine 6970. In Deutschland könnte sie dann für ungefähr 493€ zu bekommen sein. Wie viel hat die 5870 zum Launchtag gekostet? 380€? Das ist heftig.

also 500€ ist schon heftig für die 6970 O.o Für den preis (und der tatsache, dass sie mit sicherheit leiser und stromsparender ist als die GTX 580) sollte das ding die die konkurrenz um 10% hinter sich lassen...

AMD war doch bisher für ihre P/L schiene bekannt :/

400€ für eine 6950 ist doch quatsch, die 6870 war auch vor dem launch mit 250€ gelistet und zum launch gab es sie für 199€. Ich bleibe bei der Behauptung das die 6950 für ~ 300€ zu haben sein wird und die 6970 für 400€ in den Shops Bestellbar sein wird.

Darkseth88 schrieb:
also 500€ ist schon heftig für die 6970 O.o Für den preis (und der tatsache, dass sie mit sicherheit leiser und stromsparender ist als die GTX 580) sollte das ding die die konkurrenz um 10% hinter sich lassen...

AMD war doch bisher für ihre P/L schiene bekannt :/

Seit wann?
Nur weil sie 2 Gens lang gezwungermaßen günstig waren? Was ist mit den zig Gens davor/danach?

Die Preise hören sich realistisch an und man kann hoffen das ein so hoher Preis bedeutet das die HD6970 die 580 deutlich (10-15%) schlägt und das selbe nochmal mit HD6950 und GTX570. Sollte das so zutreffen freue ich mich schon auf den Preiskrieg.:evillol:

terraconz schrieb:
Seit wann?
Nur weil sie 2 Gens lang gezwungermaßen günstig waren? Was ist mit den zig Gens davor/danach?

Die Preise hören sich realistisch an und man kann hoffen das ein so hoher Preis bedeutet das die HD6970 die 580 deutlich (10-15%) schlägt und das selbe nochmal mit HD6950 und GTX570. Sollte das so zutreffen freue ich mich schon auf den Preiskrieg.:evillol:

Dann füg ich hinzu: In letzter Zeit.

Deren CPUs sowie Grafikkarten in letzter zeit hatten/haben ein besseres P/L verhältniss.
Bei so hohen Preisen hoff ich trotzdem, dass sie ernsthafte konkurrenz für Nvidia werden, und nicht nur nen tick dahinter bleiben.

Aber bei solchen preisen find ich die Lücker zwischen 6870 (215€ im schnitt) und einer 6950 (350-400 laut den neusten spekulationen) doch unwahrscheinlich Hoch..

Ich persönlich tippe auf Fehlinformation, und die 6950 wird für maximal 300-320€ zu haben sein, und die 6970 für maximal 400-430€ rum. unabhängig von der preisempfehlung

chris193 schrieb:
Woher will der Paketdienst aber den Inhalt des ausgelieferten Pakets kennen?
- entweder hat er es selbst geöffnet = Straftat
oder
- der Empfänger hat den Inhalt mitgeteilt = Bruch der NDA
;)

Erstens bekommen die Redaktionen nicht immer von den Firmen ein verdächtiges Päckchen und zweitens müssen verdächtige Päckchen überprüft (durchleuchtet werden).

Zurück
Oben