Radeon HD 6970 oder Geforce 570 GTX

moepeL

Cadet 1st Year
angesichts einer 570er würde ich dir die 6970 empfehlen. die ist klasse. :)
Hersteller kann ich zotac, evga, saphire, his empfehlen. abraten würde ich von Club3D.
kumpel hat letzte woche so eine verbaut und nur murks gehabt. und das zubehör war mehr als dürftig. nicht mal nen netzteil adapter mit der man die grafikkarte über adapter an die normalen pins vom netzteil anstecken kann, wurde mitgeliefert usw.

ja die his radeon ist recht gut - powercolor oder msi sind auch top :)

auf welcher auflösung hast du denn vor zu zocken? bis 1920 isses nämlich (von der leistung her) egal, welche karte ma nimmt. darüber kann ich die 6970 empfehlen (von msi oder powercolor)

was gut zu wissen wär in welcher auflösung du spielst und mit welchen settings?

Ich habe die Radeon HD6950 von ASUS drin. Kann dir auch die Radeon HD6970 empfehlen, obwohl die Radeon HD 6950 auch völlig ausreichen wird. Bei aktuellen Games in FullHD wirst du mit jeder Karte deinen Spass haben. Wichtig ist, dass du dich gut umschaust. Die Radeons werden gerne in einer recht hohen Preisspanne verkauft. HD 6950: 240 Euro Mindfactory, Alternate 270 Euro +. Dann würde sich die 6970 für 300 ebenso lohnen.

Wie gesagt, für rund 250 Euro bekommst du schon ne Menge Spass geboten. Die GTX 570 ist extrem überteuert, nicht viel schneller und AMD kanns genauso gut.

Fussballgott//1 schrieb:
garkeine von beiden. nimm diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

hat genug power, und für den preis bekommst du nichts schnelleres.

die 69xx serie hat schon ihre berechtigung. natürlich ist die 5870 nicht schlecht, die 69xx allerdings bei tesselation um einiges besser und da die neue architektur effizienter ist kannder te aus einer 69xx sicher mehr herausholen als aus der "veralteten" architektur, die inzwischen ausgereizt ist...

@te
würde dir eine 6970 empfehlen, da sie leistungstechnisch gleichwertig zur 570 ist, es sei denn du brauchst zwingen cuda und physx auf der graka. wenn das budget etwas gedrückt werden soll und du auf maximal fullhd zockst ist eine 6950 auch eine überlegung wert, da du sie mittels doppel-bios relativ gefahrlos testweise zu einer 6970 freischalten kannst.

Fussballgott//1 schrieb:
jetzt komm mir nicht mit tesselation. schafft doch keine karte flüssig darzustellen. von daher ist das kein argumment.

Willste jetzt erzählen das ne GTX 580 nicht flüssig mit tess läuft?

@moepel ich könnte dir ne neue Powercolor 6970 anbieten.

Fussballgott//1 schrieb:
jetzt komm mir nicht mit tesselation. schafft doch keine karte flüssig darzustellen. von daher ist das kein argumment.

schau er nochmal hier und erzähle dann nochmal den gleichen unsinn...

wobei man da aber auch sieht - eine 6970 tuts auf jeden fall :)

Also wenn du in 1920 zockst würde ich ne 570 empfehlen zb die hier,
soll genial von der Lautstärke und Kühlung sein.

Falls du höhere Auflösungen hast, ist ne 6970 empfehlenswerter ua wegen mehr VRAM

Preislich nehmen die sich nicht viel, Verbrauch und Leistung sind ja auch relativ gleich (minimaler Vorteil für AMD).
Die 6970 hat bei hohen Auflösungen und bei zukunftügen (in 2 Jahren und später) Spielen den Vorteil des größeren Speichers. Die 570 ist dafür in den Bereichen PhysX und Tesselation wesentlich besser. Wenn du also fast nur PhysX Spiele zocken möchtest würde ich dir zur GTX raten, Hersteller wurden ja schon genannt.
Sonst würde ich dir zur 6970 raten, da sie meiner Meinung nach etwas runder ist. Da kann ich von PowerColor nur gutes berichten.

Ganz klar die 6970. Oder sonst ne 6950 und freischalten. Mit den neuen Treibern haben die 6900er und 5000er Serie ordentlich zugelegt

Zurück
Oben