News Radeon HD 9000 angeblich an Bordpartner geliefert

Rock Lee schrieb:
http://www.3dcenter.org/artikel/radeon-hd-9970-2560-se-28nm-oder-3072-bis-4096-se-20nm

Habe hier mal nen sehr guten Artikel, der die Frage nach "28nm oder 20nm" ausführlichst betrachtet.

Der Artikel reduziert alle Betrachtungen auf einen Refresh @ TSMC. Weder die Möglichkeit echter Architekturverbesserungen @28nm noch die Möglichkeit einer Fertigung bei GloFo wird auch nur erwähnt.

In meinen Augen einer der schwächsten Artikel die ich je auf 3DC gesehen habe . Aber im Lager der grünen Fanboys mag man gerne über das Geschreibsel jubeln.

Kenneth Coldy schrieb:
Der Artikel reduziert alle Betrachtungen auf einen Refresh @ TSMC. Weder die Möglichkeit echter Architekturverbesserungen @28nm noch die Möglichkeit einer Fertigung bei GloFo wird auch nur erwähnt.

In meinen Augen einer der schwächsten Artikel die ich je auf 3DC gesehen habe . Aber im Lager der grünen Fanboys mag man gerne über das Geschreibsel jubeln.

ähmm... vielleicht solltest du dir auch den ganzen Artikel durchlesen?

Der Absatz der 28nm Refresh vs. neues Chipdesign behandelt fängt mit
"Zweitens kann man bei einem grundsätzlichen Neudesign......"
an ;)

Auf die Fertigung bei Global-Foundries wird nicht eingegangen weil es noch unwahrscheinlicher ist, als die 20nm Fertigung bei TSMC. Oder glaubst du AMD testet die GloFo-Fertigung für dedizierte Grafikkarten zum ersten mal bei ihrem kommenden Flaggschiff?

Du kannst mir natürlich gerne einen ausführlicheren Artikel zeigen, der dieses Thema behandelt. Aylano ist zwar in einem Post hier auch schon sehr gut drauf eingegangen, aber eben nicht ganz so ausführlich wie in dem Artikel.
Und wo du grüne Fanboys siehst, musst du mir auch nochmal erklären. Zumindest in diesem Thread fand ich die Diskussionskultur sachlich und optimal.
Schau mal ins Hardwareluxx-Forum rein, da findest du eher diese peinlichen Grabenkämpfe zwischen den Fraktionen, die aus irgendwelchen unsinnigen Gründen ein Unternehmen verteidigen.

Rock Lee schrieb:
ähmm... vielleicht solltest du dir auch den ganzen Artikel durchlesen?

Der Absatz der 28nm Refresh vs. neues Chipdesign behandelt fängt mit
an ;)

Das aber doch nur als Feigenblatt um im folgenden aufzuzeigen wie schlecht das neue Produkt werden wird und wie chancenlos gegen NVs glorreiche DX11.0 Karten.

Auf die Fertigung bei Global-Foundries wird nicht eingegangen weil es noch unwahrscheinlicher ist, als die 20nm Fertigung bei TSMC.

Was macht es in Deinen Augen unwahrscheinlicher?

Oder glaubst du AMD testet die GloFo-Fertigung für dedizierte Grafikkarten zum ersten mal bei ihrem kommenden Flaggschiff?

Wie kommst Du darauf das AMD die Fertigung für Grafikkarten@GloFo testen müsste? GloFo fertigt 28nm Bulk, soviel steht fest. Allerdings hat GloFo sich ja bisher nicht gerade mit Ruhm bedeckt was Termintreue und Qualität ihrer großartig beworbenen Prozesse angeht. Ich gehe aber davon aus das bei derart großen Aufträgen die Karten jedesmal neu gemischt und die Erfolgsaussichten vorurteilsfrei betrachtet werden. Und da TSMC in der Vergangenheit auch schon mehr als einmal mit "Große Fresse und nichts dahinter" aufgefallen ist sehe ich noch nicht als sicher an wer dabei gewonnen hat.

Du kannst mir natürlich gerne einen ausführlicheren Artikel zeigen

Der Artikel war nicht ausführlich, er war aufgebläht.

Und wo du grüne Fanboys siehst, musst du mir auch nochmal erklären. Zumindest in diesem Thread fand ich die Diskussionskultur sachlich und optimal.

Der Artikel riecht in meinen Augen nach Fanboy, nicht der Thread hier. Zum Beispiel weil die Möglichkeit echter Architekturverbesserungen@28nm glatt rausgefiltert und so getan wurde als sei NVs veraltete Architektur das beste since sliced bread.

Kenneth Coldy schrieb:
Das aber doch nur als Feigenblatt um im folgenden aufzuzeigen wie schlecht das neue Produkt werden wird und wie chancenlos gegen NVs glorreiche DX11.0 Karten.

Der Artikel riecht in meinen Augen nach Fanboy, nicht der Thread hier. Zum Beispiel weil die Möglichkeit echter Architekturverbesserungen@28nm glatt rausgefiltert und so getan wurde als sei NVs veraltete Architektur das beste since sliced bread.

gut, dann interpretieren wir den artikel jeweils anders... dann könnten wir noch ewig weiterdiskutieren ;)
letztendlich geht es ja auch nicht um den artikel selbst sondern 28nm oder 20nm.... es wurde beides beleuchtet und ich glaube aus mehrfach erläuterten gründen, dass am ende wirklich hawaii in 20nm kommt...Superschnell und Superteuer.

ich hab erst überlegt weil ich bur eine Hd 7870 hab ob ich mir eine GTx770 kaufen soll nun bin ich jedoch zum entschluss gekommen das ich mir den Nachfolger der 7970 holen möchte da der sicher wieder 3GB GDDR5 hat und warte 2monate oder bis die viel billiger geworden sind und hole mir dann eine gigabyte version ich denke mal die wird dann viel bessser als die GTX 770 sein und das zu einem ähnlichen preis

oldi46 schrieb:
hole mir dann eine gigabyte version ich denke mal die wird dann viel bessser als die GTX 770 sein und das zu einem ähnlichen preis

die selbe architektur soll viel besser sein? Glaube ich eher weniger, der nachfolger der 7970 wird wahrsch. ähnlich viel wie die gtx780 kosten und auch ungefähr die gleiche leistung bringen. Der nachfolger der 7950 wird sich ungefähr die Leistung der gtx770 haben. Oder evtl. etwas mehr aber nicht die welt.

Rock Lee schrieb:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...arten/27341-finale-daten-der-amd-hd-9970.html
wie kann man nur so einen Mist als News verkaufen.
Bei der "Quelle" und, das es auf dieser Page bereits Kommentare von vor 20 Tagen gab, muss einen News-Schreiber doch stutzig machen.
Hatte mich erst scho0n gefreut und dann auf die Quelle geklickt...."moment mal... :freak:"

4000 stream kerne XD, ja ne ist klar

dann bräuchte amd 3 Jahre lang keine Grafikkarte mehr veröffentlichen

Zurück
Oben