Hallo an alle.
Ich suche für meinen Rechner eine passende Grafikkarte. Habe den Rechner bisher nur für Studioaufnahmen und Internet genutzt. Deshalb war eine leistungsstärkere Graka bisher nicht nötig
Dafür war er bisher sehr gut.
Da ich jedoch Lust bekommen habe mal ein paar Games damit zu spielen, wollte ich fragen ob die R9 280x 3gb gut zu meinem System passen würde. Konnte diese zu einem guten Preis (unter 100€) bekommen.
Mir ist klar das aktuelle Spiele damit nicht in Frage kommen.
Es reicht mir auch ältere Spiele damit zu spielen.
Oder würdet Ihr bei meinem System eine andere Karte empfehlen?
Danke vorab für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Photoshop und Cubase
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 32 Zoll Monster Aryond WQHD mit G-sync und Freesync
https://www.monsternotebook.de/gaming-monitor/aryond-a32-v1-2 und einen älteren 22 Zoll von Hanns-g (nur für die Songtextanzeige in der Aufnahmekabine) mit DVI Anschluss bzw. mit Adapter HDMI oder VGA
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Displayport, VGA/HDMI/DVI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Ich suche für meinen Rechner eine passende Grafikkarte. Habe den Rechner bisher nur für Studioaufnahmen und Internet genutzt. Deshalb war eine leistungsstärkere Graka bisher nicht nötig
Dafür war er bisher sehr gut.
Da ich jedoch Lust bekommen habe mal ein paar Games damit zu spielen, wollte ich fragen ob die R9 280x 3gb gut zu meinem System passen würde. Konnte diese zu einem guten Preis (unter 100€) bekommen.
Mir ist klar das aktuelle Spiele damit nicht in Frage kommen.
Es reicht mir auch ältere Spiele damit zu spielen.
Oder würdet Ihr bei meinem System eine andere Karte empfehlen?
Danke vorab für eure Hilfe.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
100€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Nur ältere Spiele die mit meinem System gut laufen.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder das was möglich ist.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was möglich ist
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So das es flüssig spielbar ist
Photoshop und Cubase
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 32 Zoll Monster Aryond WQHD mit G-sync und Freesync
https://www.monsternotebook.de/gaming-monitor/aryond-a32-v1-2 und einen älteren 22 Zoll von Hanns-g (nur für die Songtextanzeige in der Aufnahmekabine) mit DVI Anschluss bzw. mit Adapter HDMI oder VGA
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7-3770 3,8Ghz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): war nur eine Desktop Karte Nvidia nvs 300
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet DARK Power Pro 550 watt
- Gehäuse: chieftec atx
- RAM 4x4gb hyperx 1600 mhz
- 256gb Samsung SSD
- 1000 GB HDD wd
- Mainboard Gigabyte z68ap-d3 Rev. 1.0
Displayport, VGA/HDMI/DVI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah