Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon R9 Fury: PowerColor ist der dritte Hersteller mit neuer Fiji-Karte
Zur Markteinführung der Radeon R9 Fury, der kleinen Schwester der Radeon R9 Fury X, hatte AMD zunächst nur Asus und Sapphire die Freigabe ihres Custom-Designs erteilt. Jetzt kündigt mit PowerColor der dritte Hersteller eine Grafikkarte der Serie R9 Fury an.
Scheinbar gestaltet es sich schwerer als man denkt ein ausreichend effizientes Kühlsystem für die Fury Karten hinzubekommen, welches die Karte nicht überragt und womit man dann für Kleingehäuse-Systeme sicherlich einen Vorteil (und bisheriges Alleinstellungsmerkmal) schaffen würde.
Ein guter KÜhler definiert sich vorrangig über einen Aspekt, der Kühlfläche. Insofern ist es nur zu begrüßen, das es sehr leistungsstarke Kühler geben wird.
Eigentlich definiert sich das über Lautheit und Abführleistung.
Größer=Besser gilt nicht bei Elektronik imo und schon doppelt nicht bei dem Platzbedarf der Kühllösung.
Lieber eine große Kühlung, die dafür Leise ist und Leistung bringt. Mir ist es gleich wie groß eine Karte ist erst mal.
Sapphire baut schon länger sehr gute Kühllösungen, meine 6950 DualFan ist auch so eine, Leise und mit Reserven.
Meine nächste Karte wird auch wieder eine Sapphire sein, das wäre dann die dritte, selbst die alte 1950Pro läuft heute noch im Rechner von einer Freundin
PCB braucht weniger Platz - mehr Platz für den Kühler.
An sich nicht mal verkehrt imho. Platz ist in den meisten Towern genug und dadurch wird es wenigstens leise.
nicht brauchbar? Hat nen recht hohen Turbo und ist augenscheinlich alles andere als schlecht bewertet. Bisher n Hunni günstiger. Deswegen denk ich dass die Fury schon eher gehen 520€ gehen muss auch angesichts der Schnittstellen Defizite.
Edit: Zudem muss AMD Marktanteile gewinnen und nicht einfach nur halten. Man hat jetzt über Monate genug an Maxwell verloren aber Fury dürfte in der Entwicklung / Fertigung auch nicht ganz günstig sein, viel am Preis wird man nicht drehen können und AMD setzt diese auch ne Ecke höher an als bei den letzten Generationen...
Du hast in Mehrzahl geschrieben. Dreimal DisplayPort und einmal HDMI würde ich nicht als Defizite bezeichnen. Über den Rest der Schnittstellen hast du dich ja schon unzählige Male ausgetobt.
Interessant, scheinen beide auf das gleiche Kühlsystem zu setzen und beide nutzen das kurze PCB. Die Asus Strixx würde mich mal interessieren, die sieht im Vergleich richtig mächtig und wuchtig aus.