Volker schrieb:
Wow, 2 Wochen hier und schon Verschwöhrungstheorien maximiert. Ja genau, wir bashen natürlich 100-Euro-Karten damit wir eine 1300-Euro-Karte von Nvidia bekommen die im Markt überhaupt keine Rolle spielt. Sofort, gleich nach dem Aufstehen, immer als erstes!
2 Wochen na und ? Ist das jetzt ein Kriterium wodurch man keine Fragen stellen darf ?
Es geht dabei nicht um die Karte.
Ihr schreibt Radeon und Schwäche in einem Satz in einer Überschrift ! Das suggeriert gewisse Aversionen gegenüber den Roten. Kann ich doch nix dafür, wenn ihr so etwas schreibt.
Wieso keine andere Überschrift ?
Z.B. "Asus beschleunigt die kommende RX460 durch mehr Speicher um satte 30%." Oder "Die Custom-Karten machen die RX460 attraktiver"
Ups, aber da könnte man ja zu viel positives für AMD interpretierten, dass geht doch gar nicht, besonders da NVIDIA noch keinen Gegenspieler in diesem Bereich anbietet.
Aber diese Verschwörungen wieder hier...
Einfach mal die ganze News lesen. Jeden Satz. Da wird sowohl das Szenario hinterfragt als auch ein Vergleich zur 470 geboten, bei der die 4-GB-Version ja auch ins Limit laufen kann. Nicht mehr und nicht wengier.
Ja, klar, jetzt kommt das Alibi. Lest den kompletten Text, dann werdet ihr schon verstehen, wie die Überschrift eigentlich gemeint ist. Aber leider wird die Schlagzeile oft als Hauptmerkmal eines Textes angesehen und die ist eben schon mal deutlich negativ für AMD ausgelegt.
Und offiziell gibt es gar keine Referenzkarten der 460 (auch von der 470 nicht) sondern nur Vorgaben von AMD. Die werden dann eben von maximal günstig bis "wir machen alles was geht" ausgelegt.
Aber offensichtlich wird hier schon über die Referenz vorverurteilt. Richtig ? Stichwort, Schwach...
Deathangel008 schrieb:
das macht man auch heute noch.
Nö, bei einer kommenden GTX1050 oder RX460 wird 4GB als empfehlenswert angesehen.
Würde Heute einen HD5450 oder GT630 mit 4 GB erscheinen, so wäre es somit angebracht und ganz und gar nicht lächerlich.