Erdnussbrot
Cadet 3rd Year
Achja.. noch nie war es so frustierend Grafikkartentest zu lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwierige Entscheidung. Also da du PCIe 3.0 hast, kannst du schon mal kein SAM und PCIe 4.0 nutzen. Dadurch fällt der Performanceboost etwas niedriger aus. Also ich schätze mal so knapp 50%.DonSerious schrieb:Moin,
würde mal gerne ein paar Meinungen einholen. Macht es Sinn von einer 1070 die man für 250-300€ verkaufen kann auf eine Red Devil für 450€ zu wechseln trotz WQHD bzw. möglichem Infinity Cache Limit da nur 32 mb?
Naja ich habe bei einer Red Devil für 444€ zugeschlagen aber du hast Recht. Durch Intel kein PCIe 3 und die videos sprechen bände. Das liegt aber eher an den 8 Lanes. Die sind halt bei PCIe 3 noch limitierender. Wäre die 5700 XT nicht so ein hitzkopf gewesen hätte ich die schon damals gekauft. An der ist ansonsten fast alles besser.Shy Bell schrieb:Leider kostet diese Karte mittlerweile fast 100€ mehr, von daher sehe ich hier nicht mehr so sehr den Deal.
Schönes Gerücht. Das war aber nicht sein Punkt. Versuch heute mal mit der GTX 970 zu spielen und dann mit einer r9 290. Die 970 ist recht unbrauchbar, die 290 brauchbar (mehr auch nicht, logisch die Rohleistung reicht eben nicht mehr wirklich) Das sind nicht die Treiber, das ist der Vram.Balikon schrieb:Nein, sind sie nicht. Die Releasetreiber waren einfach mäh, durch das allmähliche Feintuning der Folgetreiber entstand der Eindruck, dass die Karten besser altern als Nvidia. Nvidias Treiber waren schon zum Release ziemlich gut optimiert, deswegen kam da nicht mehr soviel.
Mit anderen Worten: Hätte AMD bessere Releasetreiber rausgebracht, hätten die Karten von Anfang an deutlich besser gegenüber Nvidia dagestanden.
coral81 schrieb:Vor dem Mining konnte man sich für 400 Euro mittelklassige Gamer PCs zusammenbauen.
Und Netzteil, Case (ggf. Lüfter, Kabel) , CPU Kühler, Festplatten, Tastatur/Maus (ggf. Controller) , Monitor(!)...cum schrieb:Doch konnte man. Ryzen 5 1600 für 100€, RX 580 für 150€, Mainboard 50€, 2x8gb Ram 50€
Naja meine RX570 @RX580 gat neu 130€ gekostet. 😉cum schrieb:Doch konnte man. Ryzen 5 1600 für 100€, RX 580 für 150€, Mainboard 50€, 2x8gb Ram 50€