Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte für Spieler erscheint Ende Juli
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte für Spieler erscheint Ende Juli
aivazi
Commodore
trane87 schrieb:Das hat weder was mit Fake-News oder sonstiges zu tun. Das sind einfach meine persönlichen Erfahrungen das 3 Leute im Näheren Umfeld Probleme mit AMD / Treiber hatten. Somit kam AMD dann nicht mehr mir ins Haus. Nun habe ich Ruhe.
Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen.
Ich hatte GCN 1.0/ 1.1 /1.2 und dazu noch Polaris und ich hatte mit allen denen nicht einmal Probleme mit den Treibern.
Dazu hat ein Kollege auch eine RX 480 und auch keine Probleme.
Treiber Probleme hängen meist mit dem ganzen System zusammen und nicht nur am Treiber.
trane87 schrieb:Selbst nach Neuinstallationen, Arbeitsspeicher wechseln bzw. nach Board+CPU+Speicher tausch, gab es immer noch die selben Probleme.
Das macht es um ehrlich zu sein nicht Glaubwürdiger. Sondern eher Abstrakter, die Wahrscheinlichkeit dass sowas zutrifft deutet eher auf Hardware als Treiber Probleme hin.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
aivazi
Commodore
Krautmaster schrieb:nicht die glücklichste Wahl.
Wieso ?
Simanova
Rear Admiral
Aktuell ist ja nicht mal bekannt ob der VEGA Chip schon auf die fertige Karte gepresst wurde.
Daher ist davon auszugehen, dass die Demo vielleicht mit einem unfertigen Platinenlayout durchgeführt wurde. Im Prinzip ein VEGA Chip auf einer 570/580 Platine.
Aber immer wenn AMD in der Vergangenheit geschwiegen hat, kam am Ende nur halbfertiges Zeug auf den Markt.
Daher ist davon auszugehen, dass die Demo vielleicht mit einem unfertigen Platinenlayout durchgeführt wurde. Im Prinzip ein VEGA Chip auf einer 570/580 Platine.
Aber immer wenn AMD in der Vergangenheit geschwiegen hat, kam am Ende nur halbfertiges Zeug auf den Markt.
trane87 schrieb:Einfach nein. Ich hatte selber vor meine GTX980 TI nur AMD Karten und es gab so oft Treiber abstürze unter verschiedenen Systemen. Oder Grafikfehler bei einigen Spielen. oder grundsätzlich Abstürze die auf den Treiber zurückzuführen war.
Selbst nach Neuinstallationen, Arbeitsspeicher wechseln bzw. nach Board+CPU+Speicher tausch, gab es immer noch die selben Probleme.
Das hat weder was mit Fake-News oder sonstiges zu tun. Das sind einfach meine persönlichen Erfahrungen das 3 Leute im Näheren Umfeld Probleme mit AMD / Treiber hatten. Somit kam AMD dann nicht mehr mir ins Haus. Nun habe ich Ruhe.
Witzig ist bei mir genauso, nur dass ich JETZT mit der 980ti kurze Mikrostandbilder in GTA V und Just Cause habe. hatte ich mit der 290x,480, 7950 nicht. Also hör auf solch einen Blödsinn zu erzählen. Nvidias Treiber sieht zudem richtig scheiße aus. Da ist Crimson einfach hübshcer und überschaubarer.
Und die Triber von beiden Sind richtig crap, nur Matrox und dfx die machen die besten Treiber. da passiert nie was.
pipip
Fleet Admiral
Grundkurs schrieb:Verstehe schon im Ansatzpunkt nicht was das CF-Gespann soll...
Weil AMD Threadripper in die Kamera gehalten hat und es wie gesagt um die 64 Lanes ging. AMD betonte sogar, man kann hier Multi GPU Systeme voll unterstützen und mit den Cores "befeuern".
Also nicht wunderlich, dass AMD ein CF-Vega System mit Threadripper dort aufgebaut hat.
Wenn man aber Infos von Vega erwartet, bleibt eben nur mehr ein System mit CF, die Demo und die Info übrig. Sonst, vieles hat man schon zur FAD 17 gehört.
Volkimann
Commander
Ja ne ist klar. Leute die nur Kerne zählen hauen einfach so 2000$ auf den Tisch.Krautmaster schrieb:Vermutlich gibts bei Intel nur 18 Kerne weils 2 mehr sind als bei Threadripper. Gibt eben Leutz die hier einfach die Kerne zählen und kaufen.
Danke pipip für die wichtigen Infos die in diesem Artikel nicht mal im Ansatz Erwähnung finden.
shoKuu
Admiral
aivazi schrieb:Kann ich mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen.
Ich hatte GCN 1.0/ 1.1 /1.2 und dazu noch Polaris und ich hatte mit allen denen nicht einmal Probleme mit den Treibern.
Dazu hat ein Kollege auch eine RX 480 und auch keine Probleme.
Treiber Probleme hängen meist mit dem ganzen System zusammen und nicht nur am Treiber.
Wie ich es dir sage. 3 Leute, alle 3 Probleme mit den gleichen Spielen, immer Treiber abstürze. Unterschiedliche OS Versionen. Bei mir wurde zwischen drin das ganze System (außer Graka) ausgetauscht und das Problem bestand weiterhin. 270X, 370 und sogar 460 haben Probleme bereitet. Diverse Neuinstallationen, RMA Anträge und Austauschkarten haben nicht geholfen. Das Problem bestand weiterhin.
Das ganze zog sich über Monate. Danach hatte ich mir eine GTX980 TI zugelegt und das Problem verschwand sofort. Jetzt mit der 1080TI kann ich auch keine Probleme festellen.
Das hatte weder was mit dem System sonst was zu tun. Wenn Windows Updates daran Schuld sein sollten... dann interessiert mich das als Kunde auch nicht. Auch Fertigungsprobleme wie bei der 270er Reihe im allgemeinen interessierten mich auch nicht. AMD war für mich immer der Underdog, da das P/L einfach deutlich besser war. Schlechte Treiber haben mich aber von AMD vertrieben.
U
Uninstaller
Gast
neofelis schrieb:Nein, da musst Du etwas verwechseln. AMD-Produkte reifen beim Anwender. Siehe Ryzen!
Komisch nur das man bei Spielen rum jammert das die bei Release verbugt sind und beim Kunden "reifen" (Patches) und man deswegen erst bei Sales für max. 10€ kauft, aber bei Hardware für bis zu 600€ ist das aber alles toll was AMD da macht...
Wenn ich neue Hardware kaufe will ich die volle Leistung auch gleich haben, und nicht erst ~1 Jahr später.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
aivazi schrieb:3 Titans in einem Jahr, Nvidia wird im Abzocken immer besser
... naja, "mit Speck fängt man Mäuse", aber es wurde sogar schon die A.I. KeyNote von Huang für eine Vorstellung einer Titan Xv gehandelt und ist es nicht geworden, vielleicht weil die Lederjacke wusste, dass AMD nur heiße Luft im Gepäck hat in Sachen RX Vega, wer weiss (?) ...
Schon die Ankündigung für einen Launch zum 1. Januar egal ob Titan Xv oder GTX 1180/2080 wäre wohl ein gigantischer Dämpfer für AMD und deren Hoffnung RX Vega noch reichlich verkaufen zu können.
Wenn es wirklich an dem HBM2-Nachschub von SK Hynix hängen sollte (eine Komponente reicht ja um den ganzen Marktstart einer GPU Halb-Generation die darauf basiert massiv zu verzögern), dann könnte RX Vega AMD ganz schön in die Bredouille bringen (trotz gutem RyZen Geschäft), da sie mit zu kurzem Verkaufszeitraum von RX Vega (bei neuerer Architektur) massiv Geld verlieren bzw. die RX Vega Forschungs- und Entwicklungskosten wohl (wie vermutlich schon bei der Fiji-Halbgeneration) nicht vernünftig amortisieren könnten, wegen Preisdruck und Produktionsrückständen.
Vermutlich steckt man bei der RTG mehr in einer Schieflage als von außen ersichtlich (das würde auch Koduri's Laune/Präsentation auf dem FAD erklären) und kann nur auf Besserung hoffen ... diese Hinhaltetaktik riecht schon sehr nach verpeilt/verplant, leider.
aivazi
Commodore
trane87 schrieb:Das hatte weder was mit dem System sonst was zu tun. Wenn Windows Updates daran Schuld ist... das interessiert mich das auch nicht. AMD war für mich immer der Underdog, da das P/L einfach deutlich besser war. Schlechte Treiber haben mich aber von AMD vertrieben.
Die Ironie ist meist nicht weit entfernt
Ich wurde von Nvidia weggetrieben, weil ich dort Treiberprobleme hatte
eine $ Preisangabe wäre interessant gewesen....?
wenn die Vega 50% von der 1080 kostet...dann nimmt man die, obwohl eh schon overkill, für die paar
pacman + Schachprogramme
wenn die Amd paar $ günstiger vs. nvidia ist...nimmt man sich glatt noch so eine gpu für
Ballerspiele mit dazu?
Löblich wäre ein interner switcher auf dem board für einen Kombibetrieb mit einer 1030/passiv f.d. office-Betrieb?
wenn die Vega 50% von der 1080 kostet...dann nimmt man die, obwohl eh schon overkill, für die paar
pacman + Schachprogramme
wenn die Amd paar $ günstiger vs. nvidia ist...nimmt man sich glatt noch so eine gpu für
Ballerspiele mit dazu?
Löblich wäre ein interner switcher auf dem board für einen Kombibetrieb mit einer 1030/passiv f.d. office-Betrieb?
wickedgonewild
Commander
edenjung schrieb:Nvidias Treiber sieht zudem richtig scheiße aus. Da ist Crimson einfach hübshcer und überschaubarer.
Wie alt bist du? 10 Jahre oder was?
@Topic
Meh - im High-End bleibt Nvidia also weiterhin konkurrenzlos und kann weiterhin die Preisschraube anziehen.
BloodReaver87
Lieutenant
Viele würden wohl eher wieder zu Nvidia wechseln, wenn sie denn nicht auch noch denn Bildschirm wechseln müssten. (Von Freesync zu G-Sync).
Aber so ist halt schon ärgerlich zu warten.
Aber so ist halt schon ärgerlich zu warten.
Ihr wisst auch nicht was ihr wollt oder ?!
Beim vorletzten Launch der R4x0 waren es euch zu viele News, Infos, vor allem zu "gute" Benchmarks vorab. Jetzt macht es AMD alles etwas beschiedener und wieder nörgeln alle herum. Was wollt ihr denn nun? Kann man es euch überhaupt Recht machen.
Beim vorletzten Launch der R4x0 waren es euch zu viele News, Infos, vor allem zu "gute" Benchmarks vorab. Jetzt macht es AMD alles etwas beschiedener und wieder nörgeln alle herum. Was wollt ihr denn nun? Kann man es euch überhaupt Recht machen.
aivazi
Commodore
XdaywalkerX schrieb:@Topic
Meh - im High-End bleibt Nvidia also weiterhin konkurrenzlos und kann weiterhin die Preisschraube anziehen.
Artikel nicht gelesen ?
Volkimann
Commander
@Uninstaller
Na immerhin reifen sie. Bei Intel und nvidia wird der Schrott einfach auf den Kunden losgelassen, verbuggte Chipsätze (SATA Gate) verhökert, mit Dingen geworben, welche die Grafikkarten nicht können (Asynchronous Shader wird per Treiber nachgeliefert, 3,5GB+0,5GB) u.ä. und einfach so gelassen.
Na immerhin reifen sie. Bei Intel und nvidia wird der Schrott einfach auf den Kunden losgelassen, verbuggte Chipsätze (SATA Gate) verhökert, mit Dingen geworben, welche die Grafikkarten nicht können (Asynchronous Shader wird per Treiber nachgeliefert, 3,5GB+0,5GB) u.ä. und einfach so gelassen.