AC-Coral schrieb:
Wenn sie die Leistung auf die Straße bringt, darf sie gerne an meiner Steckdose nuckeln
Immer schön zu sehen, wenn sich das weibliche Geschlecht für Technik interessiert
Pisaro schrieb:
Wer hier wirklich keinen höheren Stromverbrauch der Umwelt (o_0) will, sollte einfach seinen kompletten PC verkaufen, Fernseher am besten auch. Kann dieses Argument nicht mehr hören, weg mit euren Elektrogeräten!
Backofen/Herd/Durchlauferhitzer nicht vergessen, vor allem Heizlüfter und Nachtspeicheröfen!
Hatte Nachtspeicher für 140 von 160m² diese Stromvernichter. Für 20°C Raumtemperatur wenns draussen <15°C wurde, kamen im Jahr alleine für Nachtstrom knapp 2000€ (bei 30Cent/kWh) Strom zusammen. Horror! Nach dem Umrüsten auf Gas nur noch 1000€/Jahr. Das bei wohligeren 22°C...
immortuos schrieb:
Naja wenn es einem um die Umwelt und den Stromverbrauch geht dann sollte man das Thema GPU vielleicht grundsätzlich auslassen und eine IGPU nutzen, die bringt das beste Verhältnis von Leistung/Watt. Gaming ist dann auch nicht sinnvoll weil man ohne Nutzen Strom verpulvert.
Nicht ohne Nutzen, man spielt ja...
immortuos schrieb:
Ob man bei 300W jetzt aber noch wegen den letzten 50W rumstänkern muss ist die Frage...
Wen das so sehr stört der kann ja undervolten, ich sehe hier das Problem nicht. Bei allen AMD Karten der letzten Jahre konnte man locker 50-80W sparen wenn man undervoltet hat, dann hat man eben 10% weniger Leistung, who cares?
MMMh, nichtt ganz richtig! Meine RX470 läuft mit -70mV. Dadurch wird sie weniger Warm und taktet noch nichtmal beim Benchen runter. Dadurch hat sie etwa 5% PErformance-Gewinn
RedDeathKill schrieb:
Und komm mir bitte nicht mit Undervolten. Umwelt war nur ein Aspekt. Ich möchte aber keine Leistung verlieren. Jedoch kann man eine ähnliche Leistungsaufnahme fordern, wie bei den Polaris-Karten nur mit entsprechender Leistung. Dennoch kommen noch andere Nachteile. Es ist lächerlich zu behaupten, dass es egal wäre.
s.o.
AMD-Mafiosi schrieb:
Nachtspeicherheizungen toppen immer noch alle Stromschleudern
Ohh ja, s.a.o.
Ich hätte ohne höhren Strombedarf mit meiner RX470 24/365 minen können, wenn ich meine Raumtemperatur von 20′C auf 18°C reduziert hätte
Zotac2012 schrieb:
Die RX Vega die Ende Juli kommt ist sowieso nur eine Grafikkarte für Enthusiasten und dort wird sich diese auch Preislich einordnen, für unter 700,00 Euro wird diese sowieso nicht zu bekommen sein. Wenn eine FuryX mit nur 4GB zu Release 699,00 Euro gekostet hat, ist kaum zu erwarten, dass eine RX Vega mit mehr Leistung wie die FuryX und doppelt so viel an HBM Speicher deutlich günstiger wird. Und schon gar nicht, wenn man noch bedenkt, dass der HBM2 Speicher nur in sehr begrenzten Mengen verfügbar ist. Von daher muss man sich hier nicht groß um den Stromverbrauch aufregen, 90% hier im Forum werden oder können sich eine Grafikkarte wie die RX Vega nicht leisten, zumindest nicht zum Release.
Dazu kommt ja noch, das es noch nicht mal wirklich klar ist, wieviel RX Vega Grafikkarten zum Release überhaupt verfügbar sein werden und wie die Kontingente auf die verschiedenen Marktbereiche [Asien/USA und Europa] verteilt werden. Die User die sich am Ende dann wirklich eine solche Grafikkarte kaufen, denen wird der Stromverbrauch dann auch wirklich egal sein, ob diese nun 50 oder 100 Watt mehr verbraucht, als eine Nvidia Grafikkarte. Von daher lohnt sich das aufregen wegen der Effizienz nicht, weil es bei den Käufern solcher Grafikkarten nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Dem kann ich vollumfänglich Zustimmen!
Nero24 schrieb:
Mächtig daneben, würde ich sagen. Jeder grenznah Wohnende kennt den Ausspruch 'God verdomde' oder so ähnlich, die Übersetzung dürfte klar sein. Im Bezug auf '[...]herljke maisje' durchaus positiv, kann aber aber auch negativ einfach nur abfällig 'Scheisse' bedeuten.
Wie man nun auf 'Verdammt' kommen kann, wenn man z.B. nach der Anfrage nach dem Verbrauch eines Segler mit kleinem Dieselmotor in einer niederländischen Werft '
Tering van der Motor is vijf liter' zu hören bekommt, ist äusserst fragwürdig.
Der Werftbetreiber würde kaum sagen: 'Verdammt, der braucht 5 Liter die Stunde"
NullPointer schrieb:
Danke. Wer hätte das gedacht

Auf Guru3D hat auch ein Muttersprachler übersetzt:
https://www.guru3d.com/news-story/msi-radeon-rx-vega-needs-a-lot-of-power.html
Muttrersprachler, soso... s.o.
Das ist aber wieder typisch deutsch hier, der gemeine Kaaskop würde dazu sagen
"Neuken,neuken..niet petalen"
PS
Wenn eine Vega (Referenz) mit 1600MHz auf Augenhöhe mit der 1080Ti FE liegt, und dabei durchschnittlich 350Watt zieht, ist die Effizienz natürlich schlechter.
Wenn man aber 2 RX480 Referenz hernimmt, die 450Watt im Gamingdurchschnitt aufnehmen und (gerade mal) so schnell sind wie eine GTX1080 FE, hat sich die Effizienz von Polaris zu Vega drastisch verbessert