Bericht Radeon RX Vega: Hohe Mining-Leistung ist Fluch und Segen zugleich

Deswegen ja die liquid Edition. Max OC und leise. Und das direkt zu launch. Leider auch verunglückt teuer. Ich denke ich hole mir aber trotzdem eine für meinen 4 Monitor!

Schnitz schrieb:
Angepasstes Bios bei den 1060ern? Powertarget? Mods...
Vega 56 wird auch noch entsprechende Zuwendung bekommen und dann kann man mehr Karten mit einem Board und einer CPU nutzen - vergiss nicht das die Plattform auch Geld kostet - also so wenige Steckplätze verschwenden wie möglich

65% Power Limit, 850+ Ram Clock, mehr nicht.

Jan schrieb:
Zwei 1060 brauchen aber auch zwei Steckplätze (egal welcher Art) und damit braucht es ultimativ doppelt so viele Systeme.

PS: zu spät ;)

Als ob das heutzutage noch ein Problem wäre nen Board zu haben mit mehreren PCIe Steckplätze... *hust

Amd könnte doch selber minen und das gewonnen Geld in ihre Forschung stecken für ne bessere Grafikkarte!

Jan schrieb:
@beta123: ach ne ;) Und trotzdem
ist ein solcher Rechner voll mit 1060ern dann langsamer als einer mit schnelleren GPUs.

darum gehts mir ja nicht persönlich, bin ja hier im Mining Thread und nicht bei irgendwelchen Spielen ....
Aber wenn ich spielen wollen würde, reicht mir persönlich auch die 1060.
Dann schürft nur eine wärend die andere Pixel rendert, alles kein Problem :)

Lord Maiki schrieb:
Ich frage mich wieso die meisten es schlimm finden das die Vega Karten für Miner Attraktiv sind.

Vielleicht weil die Preise dadurch enorm steigen?
Ich finde den Trend regelrecht abartig. Alle schimpfen über die großen Konzerne, die immer nur auf Profit aus sind, aber selbst haben viele damit scheinbar kein Problem.
Aber im Prinzip kann es mir egal sein, so lange keine Karte rauskommt die min 50% schneller ist wie meine und dabei weniger als 250 Euro kostet, warte ich auch bis 2020.

beta123 schrieb:
Als ob das heutzutage noch ein Problem wäre nen Board zu haben mit mehreren PCIe Steckplätze... *hust

Wenn ich mindestens 500 Karten einsetzen will macht das einen gewaltigen Unterschied. Diejenigen die die Karten am Werk abholen denken in ganz anderen Dimensionen und die holen sich dann eben doch die Vegas, weil dann wiederum die Systemkosten eklatant niedriger sind.

Wir kleinen Fische nehmen doch keinen Einfluss auf das Angebot ;)

Ist eh bald vorbei. Max 1jahr dan hat sichs ausgemined. Ice Age incoming

Schnitz schrieb:
Wenn ich mindestens 500 Karten einsetzen will macht das einen gewaltigen Unterschied. Diejenigen die die Karten am Werk abholen denken in ganz anderen Dimensionen und die holen sich dann eben doch die Vegas, weil dann wiederum die Systemkosten eklatant niedriger sind.

Wir kleinen Fische nehmen doch keinen Einfluss auf das Angebot ;)

Joa gibt ja jetzt nen Board (Biostar) für ich glaube mal eben knapp 100Gpus per Risercards....sollte "vorerst" reichen :D
Biostar-02a8e087299e59a0.png

Wir haben halt das Problem mit dem Strompreis... was viele andere Länder nicht haben, da kann man sich natürlich dann auch Vegas holen...die haben solche Probleme nicht

Etherium Minen lohnt sich doch gar nicht ! Rein rechnerisch hat man die Karte erst nach 2-3 Jahren mit viel Glück abbezahlt, abzüglich der Stromkosten ( es sei den man ist ein Asylant,Student der die Stromkosten nicht selbst bezahlen muss oder nur pauschal )
Was ich ehrlich gesagt extrem dreist finde und auch immer wieder lese !!!👿

@beta

Dabei vergisst du das der Privatanwender zwischendurch gerne auch mal eine Runde zocken will.
Mach das mal mit dem Biostar Brett.

Wenn es rein ums Mining im großen Stil geht, hast du natürlich recht.

Allerdings kann man genau so gut 100 RX470/570/480/580 mit dem Brett verbauen.

shuikun schrieb:
Ist eh bald vorbei. Max 1jahr dan hat sichs ausgemined. Ice Age incoming

Du weißt aber, wie lange es Bitcoin schon gibt? Und stirbt die eine kryptowährung, kommt die nächste.

Ich verstehe nicht, was die leute an digitaler Währung verwerflicher finden, als an unserer Papier/-Münzwährung, da ist auch nicht alles Friedefreudeeierkuchen, damit die stark gehalten wird ;)

SirSilent schrieb:
Jeder Gamer hat schon seit über einem Jahr die "Chance" sich eine Grafikkarte mit dieser Leistung anzuschaffen. :freak:

Wusste gar nicht das die Vega schon seit über EINEM JAHR draußen ist :freak:

Ja gibt halt Menschen die möchten Features wie Freesync nutzen. Tellerrand und so.

IBISXI schrieb:
@beta

Dabei vergisst du das der Privatanwender zwischendurch gerne auch mal eine Runde zocken will.
Mach das mal mit dem Biostar Brett.

Wenn es rein ums Mining im großen Stil geht, hast du natürlich recht.

Allerdings kann man genau so gut 100 RX470/570/480/580 mit dem Brett verbauen.

Als ob man sich nicht einfach nen Gaming Rechner holt um wirklich explizit zu zocken....
Denkst du wirklich das ein Privatanweder mit so ein Brett spielen wird?
Der wird einfach nen 2t Rechner anmachen und loslegen, wo ist das Problem..

Weil er seine Vega wegen Nichtverfügbarkeit nicht bekommt, rächt sich ein Programmierer mit einem fiesen Etheriumvirus...
Wird irgendwann in der News stehen.

Valix schrieb:
Etherium Minen lohnt sich doch gar nicht ! Rein rechnerisch hat man die Karte erst nach 2-3 Jahren mit viel Glück abbezahlt, abzüglich der Stromkosten ( es sei den man ist ein Asylant,Student der die Stromkosten nicht selbst bezahlen muss oder nur pauschal )
Was ich ehrlich gesagt extrem dreist finde und auch immer wieder lese !!!👿

Klar lohnt sich das, selbst hier mit unseren Strompreisen, zwar nicht so effektiv wie in anderen Ländern, aber es läppert sich.
Knapp 120€~/Monat derzeit mit meine 2 1060

Ich zocke und mine mit meinen Rechnern.

Schön wenn sich ein Teil der Grafikkarten selber abbezahlt.
Ne Solaranlage mit 8,8KW hab ich auch auf dem Dach.
Und ich wohne in Österreich. Strompreis ca. 15 Cent pro KW/h.

Für mich lohnt es sich also 2 schnelle Karten im Rechner zu haben. (Crossfire, SLI)
Tellerrand!

Wenn Mining mal nicht mehr lohnend ist hab ich immer noch exzellente Gaming Grafikkarten verbaut.
(Risikominimierung)

Die 100 1060er kannst du dann auf Ebay verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
IngoKnito schrieb:
Den selben Gegenwert wie eine Banknote, garnichts. Am Ende basiert alles nur auf Vertrauen darauf, dass dir am Ende tatsächlich jemand deine Währung gegen eine Ware oder Dienstleistung abnimmt.

Nur einer der wirklich verstanden hat wie Geld funktioniert. Bin geschockt das die meisten es nicht verstehen.

ich beneide dich... :) 8,8KW.... wow...wieviel kannst du davon speichern?

Zurück
Oben