Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit

MaxxMustermann schrieb:
Man muss jedoch sehen dass gerade in schnellen, oder hektischen Spielen die Qualitätseinbußen kaum sichtbar sein werden. Klar...ein Horizon Zero Dawn würde ich jetzt nicht mit starken einbußen spielen wollen. FSR und DLSS sind aber meiner Meinung nach vor allem für "schächere" Karten gedacht, die eben keine ausreichend stabilen Frameraten erreichen.
Oder halt für Starke Karten in 4K wo die Performance nicht reicht und genau da muss zumindest in UltraQualität die Qualität auch Ultra sein oder in Zukunft werden!
 
Warum sich alle auf den Test freuen? Das Resultat ist doch schon klar. Mehr FPS bei schlechterer Qualität. Wird genauso sein wie DLSS 1.0 von NV. An DLSS 2.0 wird es nicht rankommen. Und das Fazit von CB wird negativ sein, die werden darauf rumreiten, dass es an DLSS 2.0 qualitativ nicht dran kommt und den Fakt nicht beachten, dass es bei DLSS 1.0 genauso war. Ein Statement zum Open Source Ansatz machen und parallel dazu die Glaskugel einschalten in Bezug auf Konsolen und Zukunft. Ich reg mich jetzt schon auf.
 
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Die Frage ist, WIE schlecht es ist.

Kann mir durchaus vorstellen, FSR für 4K output am TV zu nutzen.
Bevor ich die Auflösung anderweitig runtersetze werd ich wahrscheinlich lieber FSR nehmen.

Dass es nicht an DLSS ranreichen wird ist wohl allen klar. DLSS ist einfach "black magic", da es selbst in 1440p noch gut aussieht, erst recht wenn man bedenkt, wie irrsinnig niedrig die internen Auflösungen sind.
 
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4to cka3al schrieb:
Und das Fazit von CB wird negativ sein, die werden darauf rumreiten, dass es an DLSS 2.0 qualitativ nicht dran kommt und den Fakt nicht beachten, dass es bei DLSS 1.0 genauso war.
Wenn man 2,5 Jahre nach DLSS 1.0 kommt, ist das auch kein Fakt, den man unbedingt beachten müsste
 
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den AMD Treiber lasse ich wohl lieber aus. So oft wie der mir probleme gemacht hat bei games wie final fantasy 14 und anderen games.. Hab mein PC neu gemacht und den Treiber nicht mehr installiert. Komischerweise sind die fehler net mehr da.
 
Visualist schrieb:
Weil die Spiele Auswahl ist echt ein Witz wen die so stimmt!:grr:
Ruhig brauner, zu Release gab es für DLSS auch nur ein paar Spiele.
Interessant ist wie sich FSR in den nächsten 12 Monaten weiterentwickelt und welche Spiele es noch unterstützen werden.
 
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4to cka3al schrieb:
Warum sich alle auf den Test freuen? Das Resultat ist doch schon klar. Mehr FPS bei schlechterer Qualität.
Sofern die ausgegebene Qualität besser aussieht als die Renderauflösung ist, also FHD@FSR->4K und dabei auch FHD-fps darstellt dann ist es ein Gewinn.
 
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Ich bin froh mal wieder was technisches zum rumbenchen zu haben, nachdem man schon keine GPU für einen normalen Preis kaufen kann. Wenn die Qualität mies ist, dann ist sie das eben. Ich habe nie damit gerechnet, jedenfalls nicht für meine Vega 64.
 
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Ben81 schrieb:
Das Forum wird um 15 Uhr Explodieren Grün und Rot werden sich zerreißen...

Ich bin neutral wie die Schweiz :daumen:

3090_6800XT.jpg
 
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ThePlayer schrieb:
Ruhig brauner, zu Release gab es für DLSS auch nur ein paar Spiele.
Interessant ist wie sich FSR in den nächsten 12 Monaten weiterentwickelt und welche Spiele es noch unterstützen werden.
Ich meine ehr weniger die Anzahl der Spiele viel mehr das es keine besonderen sind!
Cyberpunk oder Metro Exodus z.b
 
4to cka3al schrieb:
Mehr FPS bei schlechterer Qualität.
Und das Fazit von CB wird negativ sein...

Wenn es so kommt, was sollte man sonst loben?
Mehr FPS bei schlechterer Qualität bekomme ich jetzt schon hin:

4K runter auf WQHD und dann per Nvidia Sharpening Filter bzw. Radeon Image Sharpening nachjustieren. Dieses Werkzeug funktioniert aktuell in allen Games und war damals schon eine gute Lowcost Alternative zu 1. DLSS Generation. FSR muss mindestens besser als diese klassischen Techniken sein.
 
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Ich würde mir Unterstützung für FS2020 und RDR2 wünschen. Mal sehen was dann noch kommt.
 
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NguyenV3 schrieb:
Wenn es so kommt, was sollte man sonst loben?
Mehr FPS bei schlechterer Qualität bekomme ich jetzt schon hin:

4K runter auf WQHD und dann per Nvidia Sharpening Filter bzw. Radeon Image Sharpening nachjustieren. Dieses Werkzeug funktioniert aktuell in allen Games und war damals schon eine gute Lowcost Alternative zu 1. DLSS Generation. FSR muss mindestens besser als diese klassischen Techniken sein.
Das ist richtig. Aber du beschreibst mit dieser Methodik downscaling. Das was kommt soll upscaling umsetzen.
 
4to cka3al schrieb:
Das ist richtig. Aber du beschreibst mit dieser Methodik downscaling. Das was kommt soll upscaling umsetzen.
Hat ja nichts damit zu tun, dass es trotzdem erst mal besser aussehen muss als das ^^

Ich denke FSR wird ebenso nicht an Epics TSR oder den temporalen upscaler, der bei Metro Exodus EE eingesetzt wird, rankommen.
 
4to cka3al schrieb:
Warum sich alle auf den Test freuen? Das Resultat ist doch schon klar. Mehr FPS bei schlechterer Qualität. Wird genauso sein wie DLSS 1.0 von NV. An DLSS 2.0 wird es nicht rankommen. Und das Fazit von CB wird negativ sein, die werden darauf rumreiten, dass es an DLSS 2.0 qualitativ nicht dran kommt und den Fakt nicht beachten, dass es bei DLSS 1.0 genauso war. Ein Statement zum Open Source Ansatz machen und parallel dazu die Glaskugel einschalten in Bezug auf Konsolen und Zukunft. Ich reg mich jetzt schon auf.
Logisch, FSR muss sich am aktuellen Stand von DLSS messen. Das ist nun mal aktuell am Markt. Genauso wie sich die RT Performance von BigNavi an Ampere messen muss. Mit der nächsten Generation werden die Karten dann wieder neu gemischt.
 
Taxxor schrieb:
Hat ja nichts damit zu tun, dass es trotzdem erst mal besser aussehen muss als das ^^
Wenn AMD mit FSR seine eigenes Imagesharpening nicht schlagen kann dann gute Nacht.

Bei mir kam gerade auf dem Handy eine Push Nachricht von YouTube mit dem Titel "FSR schlägt DLSS" (ungefähr so, ging alles so schnell). Das Video sah mir nach Hardware Unboxed aus, die wirklich sehr sehr gute Tests machen. Drauf geklickt und hat nix geladen.
Das Video wurde direkt gelöscht. Und ich finde es auch nicht im Verlauf bei YouTube. Hmmmmm jetzt bin ich doch neugierig.
 
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