Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit

Kann es sein, dass man das schon ausprobieren kann in Anno 1800?
-> Link gelöscht. War wohl Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
blautemple schrieb:
Logisch, FSR muss sich am aktuellen Stand von DLSS messen. Das ist nun mal aktuell am Markt.
DLSS muss sich auch an FSR messen was Hardware- und Spielesupport betrifft, gehört für die Gesamtbewertung genauso dazu wie Bildqualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Colindo und 4to cka3al
NguyenV3 schrieb:
Kann es sein, dass man das schon ausprobieren kann in Anno 1800?
-> YT

Eigentlich nicht. - Der (offizielle) Patch ist noch nicht da. Entweder ist er irgendwie früher an den Anno Patch gekommen oder hat da einfach irgendwas lustig zusammen geschnitten.

Da man auch keinerlei Optionen sieht ist das ganze erstmal sehr fragwürdig. Wahrscheinlich mit dem "Hochskalierung" (also dem Normalen FidelityFX + CAS) was es in Anno schon seit Release gibt rumprobiert und dann lustig irgendwelche Settings verändert um "erster" zu sein.

EDIT:
Gerade mal kurz durch die Kommentare gescrollt und jau. - Er meint das "Hochskalierung" wäre FSR. Also ist das Video für die Katz. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, DaBo87 und NguyenV3
Visualist schrieb:
Ich meine ehr weniger die Anzahl der Spiele viel mehr das es keine besonderen sind!
Cyberpunk oder Metro Exodus z.b
Ich weiß nicht ob wir FSR jemals für CP sehen werden. Alleine schon die RT Implementierung ist für AMD eine der schlechtesten überhaupt. Da hat leider Nvidia die Hand drauf.
Bei Metro könnte es kommen, auch wenn Nvidia hier auch involviert ist.
Wenn ich mir Goldfall nicht kaufe habe ich erstmal auch kein Spiel was FSR Unterstützung hat. Ich hoffe auch auf CP hoffe das RT mit RDNA2 auch noch verbessert wird.

Wenn die godfall Mal günstiger machen würden, würde ich mir das zum testen kaufen. Aber da das Spiel ja nicht so der hammer sein soll, dass ich dafür Vollpreis zahlen will.

Terminator Resistance wollte ich immer mal zocken. Das werde ich dann mal zum fsr ausprobieren nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Ich hoffe nur das es besser wird als dlss 1.0 und schon in Richtung 2.0 geht 🤣
Aber ich erwarte mir auch keine Wunder aber lassen wir uns mal überraschen AMD ist ja in Letzter Zeit immer wieder für Überraschungen gut 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Nachdem im anderen FSR Thread bereits über viele Seiten mühevoll alles ausdiskutiert wurde, was man vor 15 Uhr heute diskutieren konnte, fängt es hier wieder von vorn an :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, konkretor und DaBo87
Täglich grüßt das Murmeltier. :freaky:

Ich würde ja gerne mal die Gespräche zwischen den Redakteuren mithören.
Die halten uns wahrscheinlich alle für völlig bekloppt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Blekota, Fuchiii und 2 andere
Eigentlich interessiert mich nur die Qualität in der höchsten Quali Einstellung.
DLSS ist auch nur in Qualität ertragbar, FSR Quali war ja nicht wirklich gut, die höchste Quali hat man ja nicht vergleichen können.

ThePlayer schrieb:
Bei Metro könnte es kommen, auch wenn Nvidia hier auch involviert ist.
MEtro hat selbst einen eigenen Upscaler der auf temporaler Basis arbeitet und in etwa vergleichbar ist mit dem, was Epic mit TSR hat. Hier besteht also absolut kein Grund, FSR einzubauen.
Ergänzung ()

bad_sign schrieb:
FSR Quali war ja nicht wirklich gut, die höchste Quali hat man ja nicht vergleichen können.
Klar, wurde doch mit der 6800XT im Video gezeigt.

4to cka3al schrieb:
Bei mir kam gerade auf dem Handy eine Push Nachricht von YouTube mit dem Titel "FSR schlägt DLSS" (ungefähr so, ging alles so schnell). Das Video sah mir nach Hardware Unboxed aus,
Wenn du sowas schreibst, bekomme ich ja noch Erwartungen an FSR :)
@Taxxor
Das waren doch nur Scheibchen, die nicht den selben Bildausschnitt zeigten.

bad_sign schrieb:
DLSS ist auch nur in Qualität ertragbar,
Wenn du in FHD spielst mag das sein aber in 4K sieht teilweise auch "Performance" (FHD Basis) gut aus, jedenfalls weit besser als FHD nativ.

bad_sign schrieb:
Das waren doch nur Scheibchen, die nicht den selben Bildausschnitt zeigten.
Genau das gleiche war der Vergleich mit Quality doch auch? Bewegte Szene mit links FSR aus und rechts FSR an

@wtfNow Wenn ich dir jetzt sage FHD ist für mich seit Jahren inakzeptabel?^^
@Taxxor Ich habe nciht die volle Präsi gesehen, nur kurze Ausschnitte und HighQuali habe ich viel zu wenig gesehen, als das ich mir eine Meinung bilden kann.
Mit Anno werde ich es mir heute eh selber anschauen. Kein YT matsch^^

4to cka3al schrieb:
Bei mir kam gerade auf dem Handy eine Push Nachricht von YouTube mit dem Titel "FSR schlägt DLSS" (ungefähr so, ging alles so schnell). Das Video sah mir nach Hardware Unboxed aus
Wenns von denen ist, wird es so laufen: "Bildquali ist zwar unterlegen aber es ist offen und alleine deshalb besser als DLSS"

bad_sign schrieb:
Mit Anno werde ich es mir heute eh selber anschauen. Kein YT matsch^^
Ich hab mir mal die Demo von Riftbreaker geladen, gibts ja kostenlos
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Wenns von denen ist, wird es so laufen: "Bildquali ist zwar unterlegen aber es ist offen und alleine deshalb besser als DLSS"
Oder es war ein Fragezeichen hintendran und damit klassischer Clickbait^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und foo_1337
Mit Sicherheit nicht auf Augenhöhe zu DLSS 2.x ...
aber durch die Konsolen und den Fakt das es auf allen aktuellen Karten läuft, wird FSR vermutlich die Zukunft sein.

Oder es läuft wie bei GSync/Freesync ... wo nVidia sein hohes Roß mal verlassen hat und mit GSync Compatible doch ein wenig in die richtige Richtung gegangen ist.

Jeglicher propritärer Kram sollte eigentlich boykottiert werden.
Aber dafür ist nVidia zu groß und deren Fanboys kommen direkt mit Beißreflex.

Ich gehe davon aus, @4to cka3al wird in der Basis recht behalten.
DLSS 1 Niveau - und wird zerrissen von den Redaktionen.

Alles andere wäre eine Überraschung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, ThePlayer und 4to cka3al
Taxxor schrieb:
Ich hab mir mal die Demo von Riftbreaker geladen, gibts ja kostenlos
Ich bin auch gespannt, wie es im Vergleich zu 3200*1800@3840x2160 aussieht in Bild und Performance.

foo_1337 schrieb:
Womit sie dann auch zu 100% recht hätten. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Inxession schrieb:
DLSS 1 Niveau - und wird zerrissen von den Redaktionen.

Alles andere wäre eine Überraschung.
In der deutschsprachigen Medienlandschaft wird es darauf hinaus laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben