Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit
B
B3nutzer
Gast
MMIX schrieb:Mich würde viel mehr interessieren was hier los wäre, wenn FFX SR wirklich auf Augenhöhe oder vielleicht überlegen zu DLSS 2 wäre
Da würde nix großartig passieren. Statt 100 Seiten die sich nach 10 Kommentaren wiederholen hätten wir eben 200-300 Seiten die sich ständig wiederholen.
Ich glaube aus Sicht eines kompressions Algorithmus gibt es im Universum nichts, was sich stärker komprimieren lässt, als ein Kommentarthread hier im Forum.
laut der liste gehört RE8 ja nicht zu den Spielen die heute die Unterstützung bekommenVitali.Metzger schrieb:Da ich resi 8 gerade durch zocke, kann ich es auch gleich testen ob es schon was taugt.
Northstar2710
Admiral
habe es gerade auf Anno getestet. 1440p Mit höchste Qualität (120%) Und ja es sieht etwas schlechter als native aus bei genauen hinsehen. fps gewinn ca 20%. Ist aber nicht störend und nicht schlechter als FHD bei gleichen fps.
Aber natürlich subjektiver Eindruck. Werde es nutzen.
Aber natürlich subjektiver Eindruck. Werde es nutzen.
Das ist nicht FSR @Northstar2710 Fidelity gibt es seit Release bei Anno
B
B3nutzer
Gast
@Northstar2710
Glaube der Patch ist noch nicht draußen.
Du nutzt das CAS Upscaling das schon seit Release im Spiel enthalten ist.
Das ist einfach nur billiges Upscaling + Schärfefilter, das seit Jahrzehnten möglich ist und was jeder beliebige TV auch kann.
Aber schön dass es dir so gut gefällt.
Glaube der Patch ist noch nicht draußen.
Du nutzt das CAS Upscaling das schon seit Release im Spiel enthalten ist.
Das ist einfach nur billiges Upscaling + Schärfefilter, das seit Jahrzehnten möglich ist und was jeder beliebige TV auch kann.
Aber schön dass es dir so gut gefällt.
Northstar2710
Admiral
hmm, gut möglich. hatte Anno schon lange nicht mehr an.
Northstar2710
Admiral
5700xt
DisOrcus
Lieutenant
Wahrscheinlich werden dir nur "Recommended" bzw. WHQL Zertifizierte Treiber angeboten. (Kann man im Treiber einstellen, welche er automatisch ziehen bzw. dich benachrichtigen soll).zweitnick schrieb:Muss man sich den Treiber manuell ziehen? Im Radeon Menü findet er ihn nicht wenn ich einen Update-Check mache
Der 21.6.1 ist aktuell noch nicht WHQL Zertifiziert und entsprechend als "Optional" bei AMD geführt. Also entweder die Einstellung bei dir im Treiber ändern oder eben manuell ziehen.
Ich vermute mal in 1-2 Tagen ist der 21.6.1 dann aber auch WHQL.
warum sollte es das? dlss ist ja nur nen gimmick, damit man dann mit RT "total saugeil gut", in irgnedwelchen benches steht, damit low budget karten nicht zu sehr abbrauchen bzw. einen kaufanreiz bieten. auch ohne dem FSR spiele ich vorwiegend 4k und schaffe weit über die 60fps.MaxxMustermann schrieb:eine ernsthafte Konkurrenz zu NVIDIAs DLSS wird
Zuletzt bearbeitet:
habe weder im treiber noch anno irgendwas gefunden, ausser es hat was mit dem fxfidelity zu tun, das sollte aber wieder was anderes seinMaxxMustermann schrieb:Ich glaube die Einstellung wird direkt im Spiel erkennbar sein und nicht im Treiber.
DisOrcus
Lieutenant
Taxxor schrieb:Echt lustig, wie man auf allen möglichen Seiten jetzt über Anno 1800 liest, weil die Leute nun nach etlichen Monaten, die FFX CAS schon dort drin ist, die Funktion erst bemerken und denken, dass das FSR ist ^^
Ich weiß auch schon nicht mehr wie viele Leute ich mittlerweile schon "korrigiert" habe. 😅
Es wird dann aber auch Fidelity FX heißen, halt mit dem Zusatz Super Resolution, was bei dem was Anno zur zeit bietet, nicht der Fall istfeidl74 schrieb:habe weder im treiber noch anno irgendwas gefunden, ausser es hat was mit dem fxfidelity zu tun, das sollte aber wieder was anderes sein
FSR ist open source und hat keine bestimmten treibervoraussetzungen zur folge.B3nutzer schrieb:Ist der Treiber für FSR erforderlich oder enthält der nur Optimierungen?