Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit
Chismon
Admiral
Was FSR kann, wird ein ComputerBase-Artikel mit dem Fall des NDAs beleuchten.
Na, darauf darf man gespannt sein, alle geleakten Titel duerften dann aber wohl kaum durchgetestet worden sein und von Anno 1800 - welches ja bekannt grottig, Ubisoft Deutschland/BlueByte sei Dank, auf AMD/RTG Radeon Karten laeuft - erwarte ich da auch nicht wirklich viel, aber 'mal schauen.
Bis Far Cry 6, Vampire - The Masquerade Bloodhunt und Baldur's Gate III in Endfassung auf dem Markt sind, duerfte ja noch ein Weilchen vergehen ... erstaunlich, dass Battlefield 2042 nicht beworben wird, auch wenn Dice/EA sich doch als Unterstuetzer geoutet hatten (in anderen Spielen?).
Schade auch, dass sich Epic/UnrealEngine gegen FSR sperrt und lieber nur auf dem nVidia-Zug faehrt, aber so richtig mag ich den Verein/Sweeney ja sowieso nicht und vielleicht werden andere Engines wie CryEngine und Unity (wobei letztere ja eigentlich schon sehr relevant ist) dadurch noch relevanter/beliebter bei Entwicklern.
Bis zum Testartikel kann man sich ja anderweitig schon einmal die Zeit vertreiben, etwa mit dem R7 5700G APU Testvideo von Gamers Nexus lange vor dem Marktstart :
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
ThePlayer
Captain
Oh das wusste ich nicht. Trotzdem wäre ein FSR Implementation wünschenswert um zu sehen wie es im direkten Vergleich sich schlägt.Taxxor schrieb:MEtro hat selbst einen eigenen Upscaler der auf temporaler Basis arbeitet und in etwa vergleichbar ist mit dem, was Epic mit TSR hat. Hier besteht also absolut kein Grund, FSR einzubauen.
Danke für den Tipp mit der Riftbraker Demo. Das es sowas heute noch gibt.
Dann kann ich mir das auch Mal ansehen falls Riftbraker FSR direkt in der Demo unterstützt.
Das Game sieht sowieso interessant aus. Und könnte was in Herbst/Winter für mich sein.
Legalev
Lt. Commander
Hatte 3080ti und 6800xt.AlfoGTA schrieb:Bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests. Hab aktuell eine 6800XT und RTX3090 hier liegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Die 3090 performt bei meiner Spieleauswahl aktuell besser und liefert vor allem fehlerfreies Bild ab. Würde mich aber auch 600€ mehr kosten.
3080ti retour da der Stromverbrauch von fast 400 Watt mich nicht überzeugen wegen paar Prozent mehrleistung.
konkretor
Artikeldetektiv
Also der Titel Terminator wird wohl aktuell nicht viel gespielt, dafür umso mehr von den Testern
https://twitter.com/VideoCardz/status/1407281544096587777?s=20
https://twitter.com/VideoCardz/status/1407281544096587777?s=20
electronish
Lieutenant
Installation Fehler, hatte ich glaub noch nie.
Neuer Versuch als clear Installation mit Werkseinstellungen zurücksetzen war erfolgreich.
Edit: NMS lief eben gefühlt deutlich smoother. Die AMD zuletzt gespielt Anzeige ist von 45fps auf 55fps. (Ultra @ wqhd)
Vega56 & 3600.
Neuer Versuch als clear Installation mit Werkseinstellungen zurücksetzen war erfolgreich.
Edit: NMS lief eben gefühlt deutlich smoother. Die AMD zuletzt gespielt Anzeige ist von 45fps auf 55fps. (Ultra @ wqhd)
Vega56 & 3600.
Zuletzt bearbeitet:
Xes
Admiral
Ich bin sehr gespannt. Bitte gleich auch die älteren unterstützten Polaris und Vega Ableger mittesten.
Mal sehen ob ich damit ein Argument mehr habe den Grafikkartenkauf auf die nächste Generation zu verschieben wenn meine Vega 64 davon nennenswert profitieren kann.
Mal sehen ob ich damit ein Argument mehr habe den Grafikkartenkauf auf die nächste Generation zu verschieben wenn meine Vega 64 davon nennenswert profitieren kann.
Tornavida
Rear Admiral
Das wird im Falle vom FS2020 nicht gross etwas bringen,da hier überwiegend die CPU limitiert.DX12 wird bisschen helfen in Zukunft und ansonsten braucht es noch höher taktende CPU und deutlich mehr Bandbreite beim Ram und eine gute I-Netverbindung.Sun-Berg schrieb:Ich würde mir Unterstützung für FS2020 und RDR2 wünschen. Mal sehen was dann noch kommt.
BTT:
Auch schon gespannt auf FSR wie es aussieht und performt.Habe auch Karten aus beiden Lagern.Ich tippe wohlwollend auf Unentschieden was eine Wahl nicht leichter machen wird,da AMD auch ohne FSR schon gut <4k aufgestellt ist.
B
B3nutzer
Gast
konkretor schrieb:Also der Titel Terminator wird wohl aktuell nicht viel gespielt, dafür umso mehr von den Testern
Immer wieder schockierend anzusehen, wie hart manche Spiele floppen.
AlfoGTA
Lt. Junior Grade
Legalev schrieb:Hatte 3080ti und 6800xt.
3080ti retour da der Stromverbrauch von fast 400 Watt mich nicht überzeugen wegen paar Prozent mehrleistung.
3090 mit leichtem undervolting ist schneller und sparsamer als die 6800xt die ich hier habe.
4to cka3al schrieb:Ich reg mich jetzt schon auf.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MMIX
Lt. Junior Grade
Mich würde viel mehr interessieren was hier los wäre, wenn FFX SR wirklich auf Augenhöhe oder vielleicht überlegen zu DLSS 2 wäre (was nicht so kommen wird, das sollte jedem klar sein). Aber alleine um zu sehen was, angesichts der Negativstimmung vor Release, dann hier los wäre an Diskussionen 🤣
Ich hoffe nur, nach 15 Uhr bleiben alle cool und es endet nicht in einem Fanboy Gelaber.... Dass DLSS 2 besser ist, muss man nicht in jedem Post dann erwähnen. Wir wussten das vorher schon und muss nicht immer und immer wieder erwähnt werden.
Ich hoffe nur, nach 15 Uhr bleiben alle cool und es endet nicht in einem Fanboy Gelaber.... Dass DLSS 2 besser ist, muss man nicht in jedem Post dann erwähnen. Wir wussten das vorher schon und muss nicht immer und immer wieder erwähnt werden.
Das sind willkommene Neuigkeitenrulaman schrieb:Kann den Treiber schonmal weiter empfehlen. Der 144hz Monitor VRAM Bug ist bei mir behoben!
Der GDDR6 Vram taktet jetzt wieder runter im Idle.
Wäre schon toll, wenn das ohne CRU klappt.
der Unzensierte
Vice Admiral
Ich erwarte keine Wunder, muss aber zum wiederholten Mal konstantieren das AMD entweder mehr oder früher liefert als angekündigt. Ich hoffe das dies schöne Tradition wird. Wenn die Auswahl der Spieletitel wie durchgesickert zutrifft ist da nix bei was in meinem Fokus steht. Und wer der Meinung ist die Anzahl der Titel zum Start ist ein Witz möge sich noch einmal den Artikel zu FF XV mit DLSS hier auf CB reinziehen. Die ersten Zeilen genügen zur Not auch zu Erleuchtung.
Wäre ja auch peinlich, wenn eine UVP 1500€ Karte langsamer wäre als eine UVP 650€ Karte.AlfoGTA schrieb:3090 mit leichtem undervolting ist schneller und sparsamer als die 6800xt die ich hier habe.