Notiz Radeon Software Adrenalin 21.6.1: AMDs Grafiktreiber für FSR steht zum Download bereit

Wie ich die Glaskugler hier im Forum mag ;).

Noch ist kein wirklicher Test ist da, aber von "kann an DLSS rankommen" bis "muss scheisse sein, da keine Tensor-Cores und Nvidia rockt eh" ist alles vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Captain Mumpitz, DannyA4 und 2 andere
Was FSR kann, wird ein ComputerBase-Artikel mit dem Fall des NDAs beleuchten.

Na, darauf darf man gespannt sein, alle geleakten Titel duerften dann aber wohl kaum durchgetestet worden sein und von Anno 1800 - welches ja bekannt grottig, Ubisoft Deutschland/BlueByte sei Dank, auf AMD/RTG Radeon Karten laeuft - erwarte ich da auch nicht wirklich viel, aber 'mal schauen.

Bis Far Cry 6, Vampire - The Masquerade Bloodhunt und Baldur's Gate III in Endfassung auf dem Markt sind, duerfte ja noch ein Weilchen vergehen ... erstaunlich, dass Battlefield 2042 nicht beworben wird, auch wenn Dice/EA sich doch als Unterstuetzer geoutet hatten (in anderen Spielen?).

Schade auch, dass sich Epic/UnrealEngine gegen FSR sperrt und lieber nur auf dem nVidia-Zug faehrt, aber so richtig mag ich den Verein/Sweeney ja sowieso nicht und vielleicht werden andere Engines wie CryEngine und Unity (wobei letztere ja eigentlich schon sehr relevant ist) dadurch noch relevanter/beliebter bei Entwicklern.

Bis zum Testartikel kann man sich ja anderweitig schon einmal die Zeit vertreiben, etwa mit dem R7 5700G APU Testvideo von Gamers Nexus lange vor dem Marktstart :):

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und derSafran
Taxxor schrieb:
MEtro hat selbst einen eigenen Upscaler der auf temporaler Basis arbeitet und in etwa vergleichbar ist mit dem, was Epic mit TSR hat. Hier besteht also absolut kein Grund, FSR einzubauen.
Oh das wusste ich nicht. Trotzdem wäre ein FSR Implementation wünschenswert um zu sehen wie es im direkten Vergleich sich schlägt.

Danke für den Tipp mit der Riftbraker Demo. Das es sowas heute noch gibt.
Dann kann ich mir das auch Mal ansehen falls Riftbraker FSR direkt in der Demo unterstützt.
Das Game sieht sowieso interessant aus. Und könnte was in Herbst/Winter für mich sein.

AlfoGTA schrieb:
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests. Hab aktuell eine 6800XT und RTX3090 hier liegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Die 3090 performt bei meiner Spieleauswahl aktuell besser und liefert vor allem fehlerfreies Bild ab. Würde mich aber auch 600€ mehr kosten.
Hatte 3080ti und 6800xt.
3080ti retour da der Stromverbrauch von fast 400 Watt mich nicht überzeugen wegen paar Prozent mehrleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und DannyA4
Also der Titel Terminator wird wohl aktuell nicht viel gespielt, dafür umso mehr von den Testern :heilig: :hammer_alt: :hammer_alt:

https://twitter.com/VideoCardz/status/1407281544096587777?s=20

1624357395079.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, bad_sign und B3nutzer
Installation Fehler, hatte ich glaub noch nie.

Neuer Versuch als clear Installation mit Werkseinstellungen zurücksetzen war erfolgreich.

Edit: NMS lief eben gefühlt deutlich smoother. Die AMD zuletzt gespielt Anzeige ist von 45fps auf 55fps. (Ultra @ wqhd)
Vega56 & 3600.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt. Bitte gleich auch die älteren unterstützten Polaris und Vega Ableger mittesten.
Mal sehen ob ich damit ein Argument mehr habe den Grafikkartenkauf auf die nächste Generation zu verschieben wenn meine Vega 64 davon nennenswert profitieren kann. :)

Sun-Berg schrieb:
Ich würde mir Unterstützung für FS2020 und RDR2 wünschen. Mal sehen was dann noch kommt.
Das wird im Falle vom FS2020 nicht gross etwas bringen,da hier überwiegend die CPU limitiert.DX12 wird bisschen helfen in Zukunft und ansonsten braucht es noch höher taktende CPU und deutlich mehr Bandbreite beim Ram und eine gute I-Netverbindung.

BTT:
Auch schon gespannt auf FSR wie es aussieht und performt.Habe auch Karten aus beiden Lagern.Ich tippe wohlwollend auf Unentschieden was eine Wahl nicht leichter machen wird,da AMD auch ohne FSR schon gut <4k aufgestellt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Kann den Treiber schonmal weiter empfehlen. Der 144hz Monitor VRAM Bug ist bei mir behoben!
Der GDDR6 Vram taktet jetzt wieder runter im Idle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, ThePlayer und bad_sign
Mit 21.6.1 taktet jetzt mein 144 UWQHD Monitor den Speicher endlich runter, das ist neu. Es gibt jetzt auch einen SAM Switch unter Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Stellarix, foo_1337 und 2 andere
Legalev schrieb:
Hatte 3080ti und 6800xt.
3080ti retour da der Stromverbrauch von fast 400 Watt mich nicht überzeugen wegen paar Prozent mehrleistung.

3090 mit leichtem undervolting ist schneller und sparsamer als die 6800xt die ich hier habe.

4to cka3al schrieb:
Ich reg mich jetzt schon auf.

Mich würde viel mehr interessieren was hier los wäre, wenn FFX SR wirklich auf Augenhöhe oder vielleicht überlegen zu DLSS 2 wäre (was nicht so kommen wird, das sollte jedem klar sein). Aber alleine um zu sehen was, angesichts der Negativstimmung vor Release, dann hier los wäre an Diskussionen 🤣

Ich hoffe nur, nach 15 Uhr bleiben alle cool und es endet nicht in einem Fanboy Gelaber.... Dass DLSS 2 besser ist, muss man nicht in jedem Post dann erwähnen. Wir wussten das vorher schon und muss nicht immer und immer wieder erwähnt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, konkretor und ThePlayer
rulaman schrieb:
Kann den Treiber schonmal weiter empfehlen. Der 144hz Monitor VRAM Bug ist bei mir behoben!
Der GDDR6 Vram taktet jetzt wieder runter im Idle.
Das sind willkommene Neuigkeiten :)
Wäre schon toll, wenn das ohne CRU klappt.

Ich erwarte keine Wunder, muss aber zum wiederholten Mal konstantieren das AMD entweder mehr oder früher liefert als angekündigt. Ich hoffe das dies schöne Tradition wird. Wenn die Auswahl der Spieletitel wie durchgesickert zutrifft ist da nix bei was in meinem Fokus steht. Und wer der Meinung ist die Anzahl der Titel zum Start ist ein Witz möge sich noch einmal den Artikel zu FF XV mit DLSS hier auf CB reinziehen. Die ersten Zeilen genügen zur Not auch zu Erleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
6800M Support...
hmm!......
Sollen mal nen Schlepptop raushauen mit 6800M ;D

AlfoGTA schrieb:
3090 mit leichtem undervolting ist schneller und sparsamer als die 6800xt die ich hier habe.
Wäre ja auch peinlich, wenn eine UVP 1500€ Karte langsamer wäre als eine UVP 650€ Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Experte18, Asghan und eine weitere Person
Korrekt :D

Da ich resi 8 gerade durch zocke, kann ich es auch gleich testen ob es schon was taugt.

Zurück
Oben