Release Notes zum 21.6.1feidl74 schrieb:FSR ist open source und hat keine bestimmten treibervoraussetzungen zur folge.
* AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) support for select titles.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Release Notes zum 21.6.1feidl74 schrieb:FSR ist open source und hat keine bestimmten treibervoraussetzungen zur folge.
Es ist auch schon so peinlich genug eigentlich wenn man DLSS,RTX/Mining Performance und den grossen Speicher der 3090 aussen vor lässt,da je nach Model so eine 6800xt gefährlich nahe an die 3090 kommt,viel gefährlicher als die Preisdifferenz vermuten lässt.Polaros schrieb:Wäre ja auch peinlich, wenn eine UVP 1500€ Karte langsamer wäre als eine UVP 650€ Karte.
DLSS ist zu weit mehr zu gebrauchen, und sei es, dass du, wenn du in 4K spielst und jetzt schon mehr als 60FPS hast, dir aber 60FPS auch ausreichen, diese mit DLSS auch mit weit weniger GPU Power erreichen kannst und somit deutlich weniger verbrauchst.feidl74 schrieb:warum sollte es das? dlss ist ja nur nen gimmick, damit man dann mit RT "total saugeil gut", in irgnedwelchen benches steht. auch ohne dem FSR spiele ich vorwiegend 4k und schaffe weit über die 60fps
.
naja ist es nun was anderes wie fx fidelity oder ist es ein und das selbe nur anderer name, nähmlich fx fidelity super resolution^^Taxxor schrieb:Release Notes zum 21.6.1
* AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) support for select titles.
Fidelify FX ist der Überbegriff der Software Suit von AMD, in der ab heute eben auch Super Resolution enthalten ist.feidl74 schrieb:naja ist es nun was anderes wie fx fidelity oder ist es ein und das selbe nur anderer name, nähmlich fx fidelity super resolution^^
dafür undervolte ich. mehr wie 150 watt zieht meine rx 6800 nicht...Taxxor schrieb:GPU Power erreichen kannst und somit deutlich weniger verbrauchst.
Das eine schließt das andere doch nicht aus(zumal du mit den 150W wohl übrigens den ASIC Verbrauch der Karte meinst und nicht den wirklichen Verbrauch, aber das ist ein anderes Thema).feidl74 schrieb:dafür undervolte ich. mehr wie 150 watt zieht meine rx 6800 nicht...
Ja...😟betrifft leider meinen Laptop (A6-6310 / Radeon R4), ist zwar nicht der Schnellste, aber läuft echt noch rund. Nur ohne Treibersupport sehe ich auf lange Sicht schwarz bei Windows Updates, 21H2 evtl. noch in der non Windows 11 Variante, danach siehts duster aus...ork1957 schrieb:GCN 3 und älter werden übrigens nicht mehr unterstützt, also alles was älter als Polaris ist
"dass der Modus Ultra HD optisch nicht ersetzt, aber durchaus eine schnellere Alternative darstellt, die besser aussieht als WQHD"der Unzensierte schrieb:Ich erwarte keine Wunder, muss aber zum wiederholten Mal konstantieren das AMD entweder mehr oder früher liefert als angekündigt. Ich hoffe das dies schöne Tradition wird. Wenn die Auswahl der Spieletitel wie durchgesickert zutrifft ist da nix bei was in meinem Fokus steht. Und wer der Meinung ist die Anzahl der Titel zum Start ist ein Witz möge sich noch einmal den Artikel zu FF XV mit DLSS hier auf CB reinziehen. Die ersten Zeilen genügen zur Not auch zu Erleuchtung.
damit meine ich die total board power (TGP/TBP) da nehmen sich beide werte nicht viel, laut hwinfo (Avg und Max)zumindestTaxxor schrieb:den ASIC Verbrauch der Karte meinst und nicht den wirklichen Verbrauch
Auch wenn das hier nicht Thema ist, kann ichs gerne noch mal kurz erläutern. Die TBP der 6800XT liegt bei 300W, was auch in allen Tests so gemessen wurde. Die TGP, also das was HWInfo als PPT anzeigt, oder auch die Radeon Software, leigt dabei bei 255W.feidl74 schrieb:damit meine ich die total board power (TGP/TBP) da nehmen sich beide werte nicht viel, laut hwinfo (Avg und Max)zumindest
feidl74 schrieb:damit meine ich die total board power (TGP/TBP) da nehmen sich beide werte nicht viel, laut hwinfo (Avg und Max)zumindest
Sie unterstützen alles bis zur RX470, was in meinen Augen absolut okay ist. Bei den Generationen davor wird dir so ein Feature auf Dauer auch nichts mehr bringen. Irgendwo sollte man da wirklich mal realistisch bleiben.B3nutzer schrieb:Dass AMD gerade jetzt in Zeiten von GPU Mangel den Support für alte Karten streicht ist schon etwas hart und wirkt ziemlich unüberlegt.
TopKak schrieb:Bei den Generationen davor wird dir so ein Feature auf Dauer auch nichts mehr bringen. Irgendwo sollte man da wirklich mal realistisch bleiben.
Volle Last unter FurMark, bei dem die 6800XT definitiv 300W verbraucht.feidl74 schrieb:dann bin ich entweder blind oder ich habe eine spezialkarte. das ist einfach im idle ohne last. in games weichen die werte dann schon ab, aber nicht massiv. btw kann man es auch am verbrauch des NTs sehen, ich zumindest...