Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon Technologies Group: ATi feiert mit neuem Namen eine halbe Wiederauferstehung
Im Jahr 2006 erwarb AMD die kanadische Grafikschmiede ATi rund um die Radeon-Produkte. Neun Jahre später hat AMD eine neue Abteilung gegründet, die sich Radeon Technologies Group nennt und den Fokus allein auf Produkte mit Grafikeinheit legt – ATi erlebt unter neuer Bezeichnung eine halbe Wiederauferstehung.
ATI war ein eigenes Unternehmen, danach aufgekauft. Hier wird lediglich eine Abteilung gegründet, um auf den Markt besser einzugehen. Die Überschrift ist folglich sehr sehr weit hergeholt.
Habe wegen meiner Erwartungen an Zen und der neuen Zukunft AMDs, meinen i3 550 nur auf einen gebrauchten i5 760 von der Bucht upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden).
Das könnte der Beginn einer umfassenden Reformation sein. Möglicherweise will AMD alle notwendigen und alle profitablen Teilbereiche unter diesem Namen zusammenzufassen und beginnen, alles andere abzustoßen. Wobei das natürlich eine sehr gewagte Spekulation ist. Allerdings kann es etwas bringen, schönere (schwarze ) Zahlen unter dem Namen Radeon Technologies Group zu präsentieren. Die Zukunft wird's uns zeigen...
Das könnte der Beginn einer umfassenden Reformation sein. Möglicherweise will AMD alle notwendigen und alle profitablen Teilbereiche unter diesem Namen zusammenzufassen und beginnen, alles andere abzustoßen.
Semi Custom Sparte ist, wie in der News erwähnt, die profitabelste Sparte. Ich würde es eher anders interpretieren, nämlich dass man mit Tochterfirmen mehr Spielraum, eben Investoren einsteigen lassen kann.
Damals hatte ich eigentlich mit Anteilen an Chinsesen gerechnet, aber wie ich schon verlinkt habe, ist hier eine Amerikanische Firma interessiert, die bereits dick in der IT-Welt ist.
Eventuell hat diese Aufspaltung auch etwas mit den Lizenzen ect zu tun (man denke an x86).
@ Raja Koduri
Er war offensichtlich auch mitverantwortlich für die ATI R300 (9000 Serie).
Was hat die Überschrift eigentlich mit dem Text zu tun ? Richtig....nix.
Das ist eine einfach Umstrukturierung bzw. Ausgliederung einer Sparte. Das hat nicht mal was mit einer viertel Wiederauferstehung zu tun
Ich wünsche AMD viel Glück und hoffe ein weiteres Mal, dass sie sich wieder berappeln. Denn ich mag AMD. Hab aber leider kein einziges Ihrer Produkte aktuell zu Hause, was ich etwas schade finde
Wie wäre es mit "aktualisiert"? Kein Denglisch und leicht verständlich.
@ Topic
Schauen wir mal! Ist ja nicht so, das AMD auf einem schlechten Weg war bei GPUs bisher. Viel Arbeit und Zeit braucht ja die Strukturverkleinerung und diese top auszunutzen.
@AMD: Statt die Manager hin und her zu schieben und noch mehr Geld in "bla-bla"-Menschen zu stecken, sollte man gute Ingenieure und Softwareentwickler einstellen.
Naja, hört sich doch nicht verkehrt an. Mit ein bißchen mehr Marketing kann man die Spaltung zwischen CPU und GPU gut vermarkten. Vielleicht sollte man sogar für zukünftige GPUs mit neuen Logos und Slogans versehen um somit mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.
Ich wünsche AMD, dass es bei denen mal richtig vorwärts geht, das Zen einschlägt wie ne Bombe, und dass sie im Grafikkartenbereich Nvidia mal wieder richtig Feuer unterm Arsch machen können...HAUT REIN AMD / Radeon Technologies Group!!!!
Habe wegen meiner Erwartungen an Zen und der neuen Zukunft AMDs, meinen i3 550 nur auf einen gebrauchten i5 760 von der Bucht upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden).