News Radeon Technologies Group: ATi feiert mit neuem Namen eine halbe Wiederauferstehung

Wichtiger wäre eine vernünftige Marketing-Abteilung.

Kann ja nicht sein dass man alle nVidia-Unverschämtheiten einfach so stehen lässt.

bucolino schrieb:
Jap. Meine Erwartungen sind riesig. Deswegen , durchhalten!

Das schaff ich leider nicht, mein Phenom II 940 BE pfeift jetzt schon auf dem letzten Loch, da muss auf jeden Fall ein neuer Xeon her.

Übrigens:
Gleichzeitig zu dieser Meldung gibt es Gerüchte, laut denen die US-Investmentfirma Silver Lake Partners, die auf den IT-Bereich spezialisiert ist, 20 Prozent der Anteile von AMD übernehmen wird. Frühere Investitionen von Silver Lake in Unternehmen wie Alibaba, Go Daddy, Seagate oder Skype erwiesen sich als sehr erfolgreich. Seit 2013 ist Silver Lake auch Anteilseigner bei Dell. Sollten die Gerüchte stimmen, könnte sich AMD über eine wichtige Finanzspritze freuen, auch wenn 20 Prozent bei einem aktuellen Unternehmenswert von rund 1,4 Milliarden US-Dollar im IT-Bereich keine wirklich riesige Investmentsumme darstellen.

Q:http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/AMD-Radeon-Technologies-Group-Geruechte-Einstieg-Silver-Lake-1170749/

Wäre zu schön um wahr zu sein :)

Da rührt sich in letzter Zeit ja einiges bei AMD... muss es ja auch:)
Im GPU bzw. CPU Segment darf allgemein wieder ordentlich was passieren. Ich bin ja schon fast eingeschlafen als ich mir den Artikel über Skylake durchgelesen hab.

Zuletzt bearbeitet:
ATi feiert mit neuem Namen eine halbe Wiederauferstehung

Diese Überschrift und unsachlich, unzutreffend und imho völliger Käse.
Aber was tut man nicht alles für Klicks.

Kann ja nicht sein dass man alle nVidia-Unverschämtheiten einfach so stehen lässt.

Ein absoluter Schwachpunkt von AMD.
Man hätte das 3,5GB Debakel ruhig etwas mehr ausfahren können.
Zum Beispiel im The Fixer Video, denn das wäre mal was gewesen, wo ich auch gern meine GTX 970 hätte durch ne 390 fixen lassen.

AMD trifft sehr viele Fehlentscheidungen, vor allem in Punkto Produktlaunches.
Alleine die r9 290x mit Witzkühler und 94 Grad. Sowas unnötiges.
AMD macht sich das Leben selbst schwer. Ich hoffe da kommen endlich mal gute Leute nach vorne.
Jeder Volltrottel ist in der Lage Fettnäpfchen wie schwache Kühler zu vermeiden, ich vermute da fehlt es einfach an Geld was gutes zu produzieren.

AMD sollte nur die Partner ranlassen, was gute Kühldesigns angeht.

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat einfach ne miese Marketingabteilung. Warum dort nicht umstruktuiert wird, verstehe ich nicht.
Apple würde selbst mir Schei*e noch Geld verdienen.

Na dann bringen die hoffentlich was gutes auf den Markt wenn ich mal wieder aktuallisieren muss :D

Lasst es knacken - meine Hoffnungen ruhen auf Zen und Arctic Islands, die beide bitte ihrem Namen alle Ehre machen sollen :)
Solange bleibt der i5 drin und vergnügt sich mit der HD 7950 (nach wie vor tolle Karte :D)

Wenns nächstes Jahr nicht stimmt bei AMD wird viel verkauft werden. Das ist der Beginn davon. :/

Das war also gemeint, als die Spaltungsgerüchte umhergingen. Gut, dass es erstmal nicht zu Abstoßungen kommt.

bucolino schrieb:
upgegraded (oder geupgraded, Leser möge entscheiden.

"upgegradet" sagt der Duden. Mit t, wenn wir es schon als deutsches Verb behandeln.

Ich bin sehr gespannt.

Aus gutem Grund. 2016 wird wahrscheinlich ein Knackpunkt in der Firmengeschichte.

Ganz klar Vorbereitung auf eine Abspaltung bzw. einen Investor. Die Überschrift ist dabei völliger Käse, also manchmal...reißt euch ein bisschen zusammen, Niveau ist keine Limbo-Stange.

Ich bin da mehr pessimistisch eingestellt
Ob das eine Weise Entscheidung war wird sich zeigen.
So könnte man die sparte viel schneller kaufen bzw. verkaufen als es vorher möglich war jedenfalls bilde ich es mir mal ein :)

Mr_Tee schrieb:
AMD hat einfach ne miese Marketingabteilung. Warum dort nicht umstruktuiert wird, verstehe ich nicht.
Apple würde selbst mir Schei*e noch Geld verdienen.

Warum würde? :-)

BTT: Ich persönlich glaube nicht dass die Aufspaltung der GLEICHEN Leute in eine eigene Sparte auch nur den Hauch an Änderung bringt, warum auch.

Nun, schaun wer mal, was das bringt. Abwarten und Tee trinken. Persönlich sehe ich nach wie vor keinen Grund nVidia zu kaufen. Zu teuer, zu wenig Features. Und die Firmenpolitik schmeckt mir auch nicht. Also werde ich - zumindest was Grafikkarten angeht - auch in nächster Zeit AMD treu bleiben. Bei CPUs musste ich ja leider bereits schwerzen Herzens zu Intel greifen.

Don Kamillentee schrieb:
Wie wäre es mit "aktualisiert"? Kein Denglisch und leicht verständlich.

Die richtigere und gängigere Bezeichnung wäre wohl "aufgerüstet".

Es wird Zeit, dass sich das Unternehmen um die Grafiksparte herum langsam selbst rationalisiert. Denn das bisher gebotene an Grafiklösungen ist nicht das gelbe vom Ei. ATI-Radeon-AMD- jetzt wieder ATI dann vielleicht doch ATI-Commodore Radeon Group. Hier wird doch dem Kunden nur mit solchen Marketingtricks mangelhafte Qualität verschleiert. Wer halt nicht mit Qualität und Leistung punkte kann, muss sich halt auf irreführende Werbetricks berufen.
Ich hole mir jedenfalls keine Flackerbildkarte mehr von diesem Konsortium.

Zuletzt bearbeitet:
AMD im Höhenflug! Sehr cool, dass hier mal Bewegung in den Laden kommt. Ein Investor steigt ein, DX12-Zukunft erscheint vor allem für AMD in besonderem Licht und nun werden hier noch die Aktivitäten gebündelt. Darüber hinaus sind die User wieder aufgerufen, sich an einem Feedback-Programm zu beteiligen, um die Grafikkartentreiber-Entwicklung mit zu bestimmen. Gerade das wurde zuletzt massivst rund um den 14.12 Omega-Treiber recht posivitv aufgenommen.

[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Vielleicht ist die Umstrukturierung auch eine Forderung des möglichen Investors "Silver Lake".

Oder umgekehrt? Weil man nun bündelt und sich hier fokussiert hat man einen Investor gewonnen? ;)

Rollkragen schrieb:
Hier wird doch dem Kunden nur mit solchen Marketingtricks mangelhafte Qualität verschleiert. Wer halt nicht mit Qualität und Leistung punkte kann, muss sich halt auf irreführende Werbetricks berufen.
Verwechselt du hier AMD mit Nvidia? Oo

Aus der news:
<<<..., dass mit Matt Skynner, ein ebenfalls altes ATi-Urgestein und seitdem hoher AMD-Angestellter in der Grafiksparte, seine Position aufgeben und das Unternehmen verlassen wird. >>>

<<<..., dass mit Matt Skynner, ..., seine Position aufgeben und das Unternehmen verlassen wird.>>>
denke das "mit" ist zu viel. Immerhin gibt Matt Skynner seiner Position auf, und nicht "mit Matt Skynner" ;)

MfG
Ergänzung ()

CyberdyneSystem schrieb:
Verwechselt du hier AMD mit Nvidia? Oo

Jop, trifft genau auf nVidia zu!!

Zurück
Oben