reallife-runner
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 332
Von thermischer Seite her der Nachfolger der AMD FirePro S10000.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Shoryuken94 schrieb:Aber was die leute mit ihrem Mining haben, wenn man halbwegs schlau [...]
Also ich bin auch keine Freund davon irgendwelche Sachen aus Markenverliebtheit zu kaufen. Aber ausschließlich auf die erbrachte Leistung bei Preis X zu achten ist genauso falsch. Nvidia hat durchaus ein paar nette Softwarefeature die AMD nicht bietet. Dazu unterstützt Nvidia viele Studios bei der Spieleentwicklung, was AMD nicht in dem Umfang leistet. Als Jemand der sowohl als auch im Einsatz hat, bin ich auch mit den Treibern von Nvidia deutlich zufriedener. Klar gefällt mir AMDs Art, ihre Softwareinnovationen breitflächiger zugänglich zu machen deutlich besser, aber dafür kommt da auch deutlich weniger.-Ps-Y-cO- schrieb:Anderes Beispiel!
AMD Bringt eine CPU "XYZ" auf den Markt für 800€ mit 100% Leistung
Intel Bringt eine CPU "ZYX" au den Markt für 680€ mit 97% Leistung
Wer würde da AMD Kaufen?
Also ist Intel verantwortlich für die Konkurrenz.
Also wird Intel gekauft.
Hinsichtlich Volta erstaunt mich immer folgender Abschnitt auf der NVIDIA-Homepage:Zotac2012 schrieb:Spätestens wenn Anfang nächsten Jahres Nvidia mit Volta kommt ist VEGA schon wieder Geschichte, denn Volta wird nochmals Effizienter und Leistungsstärker sein als Pascal.
https://www.nvidia.de/data-center/volta-gpu-architecture/640 TENSOR-RECHENEINHEITEN
Ein gewaltiger Leistungssprung
Jede Branche ist auf KI angewiesen. Dank dieses enormen Geschwindigkeitsgewinns lässt sich KI nun in jeder Branche nutzen. Grafikprozessoren mit der Volta-Architektur verfügen über 640 Tensor-Recheneinheiten und bieten somit Deep-Learning-Leistung von mehr als 100 Teraflops pro Sekunde (TFLOPS) – mehr als das Fünffache der Vorgängerarchitektur Pascal.
immortuos schrieb:300 und 375 W TDP
Na dann schauen wir mal wo die Consumer Version liegen wird, wäre echt bitter wenn die auch über den 275W TDP der Fury X liegen würde, wie man das mit nem Stockkühler kühlen will ist mir ein Rätsel. Ich sehe den nächsten R9 290(X) Kühlerfail kommen
Falbor schrieb:huihuihui, man darf gespannt sein, ob und wie sie die leistung auf den asphalt bringen =)
und bevor alle wegen dem stromverbrauch jammern:
TDP!=verbrauch! das werden die tests dann zeigen, was man wirklich in das teil reinstopfen muss für welche leistung bzw wo der sweetspot ist.
Keloth schrieb:Die relevante Frage ist doch eher wie viel mh/s schafft Vega und wie lange werden die Karten ausverkauft sein? =D
-Ps-Y-cO- schrieb:Andersrum!
Konkurrenz belebt das Geschäft und Hilft uns an eine Günstige AMD Karte zu kommen (so wie auch an Günstige AMD-CPU's)
DJ_BARO schrieb:Ist natürlich reine Spekulation, da aber die Karte nahezu baugleich mit der "Spieler Edition" ist, ergibt das Sinn.
Wieso zu teuer??? Einem macht viel mehr der um ein Vielfaches(!) zu günstige Preis im vgl. zur Konkurrenz Sorgen, dass sie doch nicht das leisten kann, was versprochen.Drahminedum schrieb:Bin gespannt wann die ersten Beiträge auftauchen die sagen "Vega ist viel zu teuer" von Leuten die übersehen, dass es sich bei dieser Version um professionelle Grafikkarten handelt.
DJ_BARO schrieb:+ 50% zur Fury X addiert
= Kommt eine Leistung auf den Niveau einer GTX 1080 raus, die GTX 1080 TI ist aber immernoch schneller.
Natürlich braucht die Entwicklung einer neuen Architektur Zeit und kostet Geld, sehr viel Geld. Den Kunden ist das aber relativ egal, diese kaufen was derzeit Verfügbar ist und die beste Leistung bringt, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist. Kommt doch nicht von ungefähr, das Nvidia in den letzten Quartalen einen Umsatzrekord nach dem anderen eingefahren hat.Hejo schrieb:Meiner Meinung nach hat sich AMD 2015/2016 verspekuliert, dass wissen sie auch.
Deshalb gab es bei VEGA jetzt so viele Anpassungen wie möglich und wie Geld für die Entwicklung vorhanden war.
VEGA wird wie Ryzen auch auf der P/L-Schiene punkten können und meiner Meinung nach nicht so schlecht werden wir von dir beschrieben. Um Geld zu verdienen braucht AMD nicht die "Schnellste" sondern gute Karten in attraktiven absatzstarken Preisbereichen.
Volta werden sie nächstes Jahr noch nicht knacken können aber darauf folgen die nächsten Generationen...
Die Entwicklung einer neuen Architektur braucht Zeit und kostet Geld. Ich drücke AMD die Daumen dass sie auch künftig weiter mit Nvidia mithalten und das eine oder andere Jahr abwechselnd auch mal die Leistungskrone halten.