Cool Master
Fleet Admiral
abenteuR schrieb:1080Ti kann man immer noch kaufen![]()
Aber für deutlich überhöhte Preise! Ne EVGA 1080 Ti kostet z.B. 1340 €...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
abenteuR schrieb:1080Ti kann man immer noch kaufen![]()
NV arbeitet mit starker Komprimierung in dem Bereich. Außerdem sorgt der Treiber der Karte dafür das der Speicher nicht über läuft. Auch denkbar wäre bei NV das bei dir tatsächlich nur 7 GB wirklich angebunden sind. Die 970er lässt grüßenBTICronox schrieb:Ich kapier's auch nicht. Selbst die 8GB meiner 1080 habe Ich noch nie über 7GB füllen können... aber vielleicht bin Ich auch einfach zu doof, wenn selbst AAA mit Texturmods nicht ausreichen![]()
BTICronox schrieb:Ist mir doch wumpe, was die zum Release gekostet hat. Da gab es nämlich noch keine Konkurrenz und die 2080 war MIT ABSTAND die schnellste verfügbare Karte (genau so teure 1080 ti oder teurere Titanen mal ausgenommen)
Den Kunden interessiert nur eins:
Wie viel Leistung kriege Ich JETZT von welchem Hersteller zu welchem Preis?
xexex schrieb:Wenn du dir ein 750 Watt Netzteil kaufst und bereit bist dafür 50€ mehr auszugeben, dann ist es einzig deine Entscheidung.
Wenn du dir eine schnelle AMD Grafikkarte kaufen willst, kannst du eine Vega VII mit 16GB kaufen, egal ob du sie je brauchen wirst.
Merkst du was?
Vermutlich gibt es einfach Menschen, denen es bewusst ist, dass 8GB HBM die Karte mindestens um 100€ verteuern und lieber eine günstigeren Vega Refresh hätten. So wie man seitenweise RTX kritisiert hat, darf man die fehlende Wahlmöglichkeit bei AMD ebenfalls kritisieren. Der "Aufpreis" dürfte hier auf jeden Fall noch höher sein.
Neronomicon schrieb:Du brauchst die nicht zu kaufen. Tests lesen würde reichen, um zu sehen, was die kann.^^![]()
Vor kurzem war ja Freesync noch ein schlagendes Argument. Jetzt müssen wir mal auf erste Berichte warten die klären ob Freesync mit NV auch auf anderen als den 15 von 550 Monitoren läuft. Dann schmilzt der zusätzliche Preisvorteil von 150 - 250€ auf Null. Die Gsync Monitoren müssten dann eigentlich massiv im Preis verfallen um noch verkauft werden zu können.stainless_steve schrieb:Sicher, wenn Sie keinen Gewinn vorweisen wird es nicht gut gehen. Ich kann hier halt leider nur vom Ideal reden, denn ich befürchte, bei einem preislichen Gleichstand greifen die meisten zu Nvidia, da RT fähig und (wahrscheinlich) weniger verbauch. Ich hoffe halt das die Verkaufspreise deutlich unter der UVP liegen, ich würde mir sehr wünschen dass AMD wieder ordentlich Marktanteile gewinnt, denn Konkurenz belebt das Geschäft.
snickii schrieb:Man muss aber auch mal ehrlich zugeben das man 8GB quasi nie erreicht aktuell.
In Games liege ich mal bei knapp über 6GB aber mehr war nie drin.
Und die Vega 2. hat dann noch jede Menge Speicher frei und das Game ruckelt dennoch, weil dem Chip an sich die Leistung für 4k Far Cry 6 fehlt...Floppy5885 schrieb:Kommt auf die Games an FarCry 5 verbraucht in 4k fast 8GB und es wird tatsächlich in der nächsten Konsolengeneration bestimmt nicht besser werden. Die 2080 hat schon eine hohe Leistung und gerade zukünftig speicherprobleme wie auch die 980TI
Was ist daran Schlecht? wenn ich auf die Steam Statistik schaue ist man mit dieser Leistung 90%+ alle User dort überlegenHimbernuub schrieb:1080ti/RTX2018 Leistung
Bard schrieb:Hier gibts Benchmarks zur Vii:
https://www.overclock3d.net/news/gp...itional_benchmarks_for_their_radeon_vii_gpu/1
Dat comment tho! Nvidia hat nur ein Modell darüber in Form einer RTX 2080TI für 1200-1400€, wirklich ganz Toll!Himbernuub schrieb:Oh AMD hat eine 1080ti Leistung erreicht![]()
Naja, immerhin knapp 60% schneller als das schnellste, was AMD zum Release der 2080ti zu bieten hatte. Sorry, hab das ti vergessen ^^ Die normale 2080 kam übrigens auch zu einer UVP von 699USD - vor über einem halben Jahr.Benji21 schrieb:MIT ABSTAND die schnellste Karte!! (nahezu gleich schnelle Karten und Tiernahrung ausgenommen, Kopf gegen die Tischplatte rammen kann Kopfschmerzen verursachen
Ist klar nicht der Fall, bei synthetischen Benchmarks krieg Ich bis auf wenige 10MB die 8GB voll.Hollomen schrieb:NV arbeitet mit starker Komprimierung in dem Bereich. Außerdem sorgt der Treiber der Karte dafür das der Speicher nicht über läuft. Auch denkbar wäre bei NV das bei dir tatsächlich nur 7 GB wirklich angebunden sind. Die 970er lässt grüßen![]()
![]()
![]()
Tatsächlich noch nie gespielt... aber dann ist das ziemlich mies programmiert, so geil sieht's nämlich auch wieder nicht aus, dass es derartiges RAM-Fressen rechtfertigen würde.AleksZ86 schrieb:oder du verwendest die "falsche" Software, spiel mal zb.: final fantasy, da wirst du sehen können wie sich der vram füllt.....
Mal davon abgesehen, dass das seit der Fury behauptet wird, immer wieder, als letzter Strohhalm, wird das nicht eintreten, denn der Chip ist keine Neuentwicklung, lediglich die Strukturbreite hat sich geändert. Was soll an den Treiber also groß angepasst werden müssen?Vitali.Metzger schrieb:@MK one
So sieht es aus, kann gut möglich sein das die R7 in Zukunft mit Treiber Optimierungen locker an einer 2080 vorbeiziehen wird