News Radeon VII mit Vega 20: Laut AMD RTX-2080-Leistung für 699 USD ab 7. Februar

Faust2011 schrieb:
Da brauchst Du nicht warten, da kannst Du sofort die RTX bestellen.
Man kann aber auch auf Fakten warten. ;) Genau das macht für mich eine differenzierte Entscheidung im Gegensatz zu den ganzen Vorbestellungen aus (außer man ist halt "Fanboy" und möchte unbedingt diese Vega, was vollkommen okay ist, solange man eben nicht missioniert, was es angeblich für eine super Karte sei.) Ich frage mich wirklich, wie viele vorbestellen würden, wenn es das Widerrufsrecht so nicht gebe und man sich vor Kauf ein wenig mit an sich leicht zu findenden Informationen informieren müsste und man nicht voller Panik damit rechnet, furchtbare 1-2 Wochen auf die KArte warten zu müssen... :rolleyes:

ohne FAG sicherlich einige wenige. So kann man sobald Verfügbar halt einfach bestellen und danach in Ruhe Tests lesen. Wenn es nichts ist nimmt man halt nicht an oder sendet zurück. Nicht die feine Art wird aber sicherlich fabriziert und dann noch die Hoffnung der Leute, dass die Stückzahl so gering ist, dass man gewinnbringend verkaufen kann.

Mustis schrieb:
Also wenn Mospider gar nicht skalieren will, warum ist die 2080 dann schlecht für ihn?

Ja ok, dann kann man die Regler immer auf die linke Seite schieben. Wozu braucht er dann eine RTX 2080? :/
Sorry, aber wenn ich kann, schiebe ich die Qualität hoch. Die Rohleistung ist vorhanden. Vram nicht.

Was haben die Regler mit der Skalierung zu tun? Oo Erklär doch bitte mal, was du genau meinst. Skalierung und Regler nach links sind 2 verschiedene paar Dinge...

rooooney87 schrieb:
Die Auflage scheint auch ein Witz zu sein. Wenn AMD wirklich nur ca 100 Stück für Ger und UK bereitstellt, dann wird Navi noch in diesem Jahr mindestens vorgestellt werden. Alles andere macht keinen Sinn in meinen Augen. Frankreich soll in Summe sogar nur 20 Grafikeinheiten für den Handel bekommen :D
Pass mal auf, das waren die Modelle für die Reviewer^^...:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
NDA is noch 20 Min hin aber jetzt gibts schon das hier:

EDIT:

Jetzt bei Mindfactory lagernd ab 729€:
https://www.mindfactory.de/search_result.php?select_search=0&search_query=radeon+vii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator, pupsi11, Colindo und eine weitere Person
seit 10 min hab ich eine

ggg.jpg

Ergänzung ()

caseking hat auch welche mit extremen preisen ........

Zuletzt bearbeitet:
Caseking wird wohl wissen das die die Karte trotzdem los werden wenn es kaum mehr welche woanders gibt :D

Nach dem Video vom Roman werde ich doch erstmal am Rand stehen und warten, kein Overclocking zur Zeit ist absolut nicht cool.

Und schon sind die Karten bei 750€ bei Mindfactory :evillol:

Der Kühler und damit die Lautstärke ist klar das größte Manko der Radeon VII. Da man mit der Grafikkarte mehr Kontrolle bezüglich Takt und Spannung hat, kann Undervolting enorm hilfreich sein. Zumindest beim Testsample lässt sich die GPU-Spannung ordentlich senken, was bei absolut gleicher Performance die Lautstärke beinahe halbiert und so zwar nicht leise, aber erträglich ist; und zudem die Leistungsaufnahme deutlich reduziert. Die Radeon VII ist mit Undervolting energieeffizienter als die GeForce RTX 2080 FE – alleine die Möglichkeit dafür gab es schon lange nicht mehr.

@Mustis besser lesen wäre angebracht!

pupsi11 schrieb:
@Mustis besser lesen wäre angebracht!
Das ändert jetzt was? Zu teuer, zu laut beliebt doch bestehen? Und es bleibt die Frage warum AMD diesen Puffer einbaut. Aus reinen Spass wohl nicht. Daher ist es naheliegend, dass dieses UV verhalten nicht unbedingt immer übertragbar ist. Und nicht jeder kann/will UV in dem Umfang betreiben. Out of the Box ist die KArte nicht zu empfehlen, schon gar nicht bei diesen Preisen. Und die Energieeffizienz ist gemessen UV gegen STANDARD!. Ne 2080 kann man ebenfalls undervolten…

Mit dem Feedback zur Lautstärke wird erst mal abgewartet wie es mit den Blöcken aussieht, und was sich in den nächsten paar Wochen alles bezüglich Overclocking ergibt.
Und ob man per Treiber noch was mehr FPS sehen wird, einige von den Ergebnissen sind ja mehr als ernüchternd.

Wenn mit Block dann nicht viel mehr möglich ist, lässt sich der Preis mit dem Paket für mich nicht mehr rechtfertigen. Eine "80€ mehr als 2080 mit minimal weniger Performance"-Karte ist das in meinen Augen im Moment nicht.

Mustis schrieb:
Was haben die Regler mit der Skalierung zu tun? Oo Erklär doch bitte mal, was du genau meinst. Skalierung und Regler nach links sind 2 verschiedene paar Dinge...
Die Skalierung ist ein Ingame-Setting im Grafikmenü - Wieso sollte das ignoriert werden?
Wenn man zB auf 1440p spielt, kann man dies hochstellen und hat schärfere Texturen etc. Wenn man bereits auf 4k spielt, lohnt es sich vllt nicht.

Aber so oder so, die Radeon Vega 7 ist laut dem CB-Test ziemlich schlecht. Da bleibt einem nichts anderes übrig als 2080 und zu wenig VRAM kaufen, oder richtig Kohle für die 2080ti rausrücken.
Oder man findet irgendwo eine 1080ti mit 11gb -> Wäre meine bevorzugte Wahl ..leider ist meine damals eingegangen und ich dachte mir, irgendwann kauf ich ne neue günstiger, tjaa :D

Oder man wartet noch bis der Treiber optimiert wurde ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Zurück
Oben