Radeon X800Pro & XT Benchmarks leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damn Kauz schrieb:
Also, achdem ichs mir angeguckt habe würde ich sagen das Nvidea an der Spitze ist, ATI aber ein deutlich besseres Preis/Leistungs Verhältnis hat.

X8 Pro ich komme!

Stimmt nicht:

zusammengezählt gibt das ein 35:28 für die X800XT, wobei die 6800Ultra 11mal bei Call of Duty gewinnt - bei modernen Engines ist die ATI klar schneller!

mAgNeTiC*!cE schrieb:
naaaaaaaaaaaaja...ich finds zum Teil schon heftig wenn Leute ihre nagelneuen 9800XTs übertakten :freak:

Und wenn dann in den nächsten Wochen schon die 1. "Freaxx" mit ihren übertakteten 500-600€ Karten ankommen, dann lieg ich schon längst unterm Schreibtisch und kringel mich vor lachen :p

Ich finds einfach nur überflüssig, seine ULTRA-HYPER-NUKLEAR-HIGHEST-END-Grafikkarte nochmals zu übertakten :o

Ganz zu schweigen von den Gesichtern, wenn auf einmal 600€ wegen paar Benchmarkpunkten so komisch nach verbranntem Kunststoff riechen :lol:

naja meine jetzige Radeon hat nocht nie einen höheren Takt erlebt als Ati ihr vorgan, dazu ist mir die Karte zuschade und so wird mir die neue auch zu schade sein. möchte da keine pixelfehler sehn oder sonst was.

Dir ist schon klar, das du hier von teilweise 5-10 FPS sprichst...das nennst du klar schneller? Naja...also insgesamt ist die ATI ne Enttäuschung für mich.

enttäuschung würd ich net saen, ja klar dominiert sie net mehr wie in den letzten 2 jahren. aber.. man beachte. das diese billiger ist und das diese viel weniger strom frisst und das diese viel weniger an wärme entwickelt

die selbe lesitung, bei diesen vorteilen, da spricht es doch wohl für sich, welche karte ich hole. und wie gesagt, ich kaufe mir bestimmt keine neue Karte für 300€ um nacher auf 1024*768 und ohne FSAA & AF zu zoggen.. also wenn schon denn schon und da ist die ATi die bessere entscheidung

ich erwarte sehligst den 3DMark03 Bench...

Junxx,

am besten gehen wir jetzt alle schlafen und warten die ersten TESTs ab...dort wird dann letztendlich entschieden, welche Wärme aufkommt, wie hoch der Verbrauch sein wird usw...Benchmarks können darüber ja nicht wirklich Aufschluss geben ;)

BTW: :n8:

mAgNeTiC*!cE schrieb:
naaaaaaaaaaaaja...ich finds zum Teil schon heftig wenn Leute ihre nagelneuen 9800XTs übertakten :freak:

Und wenn dann in den nächsten Wochen schon die 1. "Freaxx" mit ihren übertakteten 500-600€ Karten ankommen, dann lieg ich schon längst unterm Schreibtisch und kringel mich vor lachen :p

Ich finds einfach nur überflüssig, seine ULTRA-HYPER-NUKLEAR-HIGHEST-END-Grafikkarte nochmals zu übertakten :o

Ganz zu schweigen von den Gesichtern, wenn auf einmal 600€ wegen paar Benchmarkpunkten so komisch nach verbranntem Kunststoff riechen :lol:

Glaube mir, ich bin einer der esrsten, der das macht. Da ziehe ich alle Register.;)

Merkt ihr, dass die Bilder von der x800xt im TheInq stimmten? Die rams werden nicht aktiv / passiv gekühlt. Einige Benchmarks sind beeindruckend. Andere verliert der R420xt auch.

Bin gespannt, was THG da schreibt. NV wird sich wohl tot ärgern.

Sehr intresannt hm aber welche Karte nun besser ist kann man nicht so wirklich sagen das liegt dann halt am Kunden was er lieber will.
Ich denke das beide Karten wirklich top sind. Und der preis wird aehnlich sein ...bitte hoert mit dem gelaber auf X800 is billiger ... keine der beiden Karten gibt es "wirklich" zu kaufen ... also gibt es auch noch keinen End Preis.

"zusammengezählt gibt das ein 35:28 für die X800XT, wobei die 6800Ultra 11mal bei Call of Duty gewinnt - bei modernen Engines ist die ATI klar schneller!
"
Naja ok aber atis holt sich diese 35 nur duch UT das besonders in den Unteren test vollkommen CPU limitiert ist und auch noch punktet es durch Collin welches nun mal wirklich stark auf ati zugeschnitten ist.(zusammen arbeit mit ati)
Ich denke das sich das Blatt da mit dem naechsten far cry patch ... und auch bei doom 3 (is ja halb nv ;-) ) aendern wirt.

Die Frage ist nun wie sehen die test auf den anderen Seiten aus besonders cb ;-) und war das die XT platinium ? oder normale bzw dann wo liegt die Gf 6800 Ultra Extrem ....

fazit ich glaube diese beiden Karten sind SAU gut und wasich mir kauf weiss ich noch nicht bin aber fuer beide offen. Diese entscheidung wird wohl in den naechsten paar Monaten fallen.

Swifty schrieb:
Nicht in jedem Game! In ein paar Spiele ist die 6800U auch mit AA/AF schneller! :o

:evillol:

@reven die ATIs wer beim Start günstiger sein und später auch bleiben

Mit AA und AF ist ATI in sehr vielen Benchmarks schneller,auf die Preise wart

Schaut mal 1600 und AA und AF :eek: :eek: :D

image015.gif

Zuletzt bearbeitet:
@cenmocay
Also wie ich sagte die ersten 10 kann man ja wohl vergessen .... da is der bench cpu limitiert und diese 1 frame was die karte da gewinnt kann man sich wirklich schenken... Des weiteren wer will denn mit 1600 und FSA und AA spielen ??
ich sicher net ... ich spiel entweder mit 1600 und ohne FSA oder AA brauch man da einfach nimmer wirklich oder auf 1024 mit allem FSA..... und da sind beide karten gleich beim test ---> also auf weitere benchs warten und auf die preise im laden.....
Ausserdem wuerd mich intressieren ob es wieder ein CPU symthem gibt....

bei 9800 pro und FX wars ja so das die eine bei amd schneller war und die anre bei intel ....

"aaahhhh, gutem morgen lieber seit ihr schon alle da habt ihr auch so gut geschlafen na da is ja alles klar ;)"

Wo bleiben die verdammten test ich bin extra früh aufgestanden :(

Simon schrieb:
Die X800XT könnte noch ein kleines Übertakterherz beglücken.
Immerhin taktet ATi die Speicher bei der XT nur mit 1120 MHz.
Die 1,6 ns Chips müssten aber mindestens laut ihrer Specs 1200 MHz aushalten. :)

Da geht noch was.

mfg Simon

Jein. 1,6ns RAM ist in Wirklichkeit 1,667ns und für 600MHz spezifiziert - also genau derselbe RAM, wie auf der GF6800U. Aber wieviel die einzelnen Chips aushalten und wieviel das Board-Layout zuläßt, kann man nicht wirklich sagen.

Zumal Speichertakt so gut wie nichts bringen wird. Die Power steckt im Chip!

reven schrieb:
Sehr intresannt hm aber welche Karte nun besser ist kann man nicht so wirklich sagen das liegt dann halt am Kunden was er lieber will.
Ich denke das beide Karten wirklich top sind. Und der preis wird aehnlich sein ...bitte hoert mit dem gelaber auf X800 is billiger ... keine der beiden Karten gibt es "wirklich" zu kaufen ... also gibt es auch noch keinen End Preis.

"zusammengezählt gibt das ein 35:28 für die X800XT, wobei die 6800Ultra 11mal bei Call of Duty gewinnt - bei modernen Engines ist die ATI klar schneller!
"
Naja ok aber atis holt sich diese 35 nur duch UT das besonders in den Unteren test vollkommen CPU limitiert ist und auch noch punktet es durch Collin welches nun mal wirklich stark auf ati zugeschnitten ist.(zusammen arbeit mit ati)
Ich denke das sich das Blatt da mit dem naechsten far cry patch ... und auch bei doom 3 (is ja halb nv ;-) ) aendern wirt.

Die Frage ist nun wie sehen die test auf den anderen Seiten aus besonders cb ;-) und war das die XT platinium ? oder normale bzw dann wo liegt die Gf 6800 Ultra Extrem ....

fazit ich glaube diese beiden Karten sind SAU gut und wasich mir kauf weiss ich noch nicht bin aber fuer beide offen. Diese entscheidung wird wohl in den naechsten paar Monaten fallen.

Tja so so werd ich denn auch Doom3 nicht bewerten, weil die halt mit NV zusammen arbeiten. Genau so wie du Colin McRae nicht bewertest und UT04

Aber mir ists wurscht. Ich sagte ja schon mal. Auch wenn ATi etwas langsammer wäre als NV würd ich mir nur ATi holen, weil die halt SO besser ist:

Kühlung, Lautstärke, Strom, Kein nues NT, FSAA & AF ist für mich das aller wichtigste

Komisch ich dachte Doom3 wird auf NVs schneller sein weil OpenGL bis jetzt immer schneller auf NVs war als auf ATis.

*gäähn* ich kann mich erinnern das bei den nv40 test auch THG die ersten waren, sich aber nach einigen tagen abzeichnete das sich die benchs von THG einfach nich mit den anderen benchs von diversen seiten deckten, sprich ich halte jetzt ehrlich gesagt nix von den test und warte lieber auf 3dcenter oder CB :-)

Achja ATI rulez ! :-P

im endeffekt dürfte für die meisten ein test X800 Pro vs FX 6800 GT doch viel interessanter sein also mal abwarten, die high-end karten können/wollen sich wohl eh die wenigsten leisten ;)

Accuface schrieb:
*gäähn* ich kann mich erinnern das bei den nv40 test auch THG die ersten waren, sich aber nach einigen tagen abzeichnete das sich die benchs von THG einfach nich mit den anderen benchs von diversen seiten deckten, sprich ich halte jetzt ehrlich gesagt nix von den test und warte lieber auf 3dcenter oder CB :-)

Achja ATI rulez ! :-P

ahja :rolleyes:

und was ist den jetz Tomshardware sind die pro NV oder ATi ... ich vesteh wirklich nicht wie man so dicht sein kann ...

ich find diesmal kommts wirklich auf den preis an den die karten schenken sich nichts ! ob wohl man sagen muss das nv mit dem video encoding und den 3.0 SP wirklich ein ass im ermel hat !

aber das ist mir alles egal :D

ich hab vor 3 tagen meine geforce 4 Ti für 90 euro verkauft und mir ne 9700pro bestellt die sich auf 9800xt nivue übertaktetn lässt ... der spass hat mich "nur" 70 eurp gekostet ... ( die karte kostete neu bei www.mindfaktory.de 160 euro gibs den ich immer noch )

mit der Ti hatte ich es vor 2 jahren ehnlich gemacht ... das geile ist die karte hatte damals nur 70 euro gekostet nach 2 jahren mit gewinn verkauft ;)

wenn ich schon sprüche höre wie "ich will meine 9800pro nicht mehr Bääahhöö" dan wird mir wirklich schlecht ... :rolleyes:

kauf euch erst ne karte wenn ihr sie braucht! und nicht immer wenn es ne neue gibt.

vor paar tagen wart ihr noch von der leistung der 6800Ultra enteucht und jetzt seid ihr begeistert weil die x800 genau so schell ist *weg lach* :p

Lächts... die Karte hab ich mir auch von Mindfactory bestellt.
Kommt wohl morgen.. hoffe ich hab auch son Glück mitm Übertakten. :D
Meine geschrottete 9700er hab ich nur auf 360/350 bekommen.

@noob-hunter
[flame an] belese dich erstmal und informiere dich besser dann verstehst du mich besser ....PS3.0 soll nen ass sein? naja in 3 jahren vielleicht aber dann hat ATI schon PS4.0 hat ^^ soweit ich gehört habe sorgt es nur für bessere quali aber nich für schnelligkeit also darauf kann ich verzichten da PS 2.0 schon relativ gut is[flame aus]

mal schaun was man anhand der treiber noch rauskitzeln kann :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben