Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon X800Pro & XT Benchmarks leaked
- Ersteller TheCounter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Swifty
Lt. Junior Grade
LOL welcher Vollidiot hat diesen Test denn gemacht oder besser gesagt den Text geschrieben?
die 6800U in UT - 1024 schneller, 1280 fast gleich und in 1600 ein weniger langsamer und als Fazit: ATI's neue Radeon gewinnt deutlich...ROFL
Pro ATi sag ich da...wenn THG immer pro nvidia sein soll...
die 6800U in UT - 1024 schneller, 1280 fast gleich und in 1600 ein weniger langsamer und als Fazit: ATI's neue Radeon gewinnt deutlich...ROFL
Pro ATi sag ich da...wenn THG immer pro nvidia sein soll...
noob-hunter schrieb:der CHIP test ist gefelscht !
auss dem ganz einfachen grund weil die alten treiber der Gforce eingesetzt wurden ! bei THG sieht die sache schon anders aus!
*hust*
Ist dir aufgefallen das für die ATI Karte auch nur alte Treiber verwendet wurden?
noob-hunter
Lt. Commander
wiso zitirst du CHIP online ? das kann man auch auf der seite durch lesen oder nicht ?
kann sein das ATI schneler ist ...
ich wollt nur auf den "fehler" hinweisen ...
kann uns doch egal sein wer schneller ist haubsache man ist zufrieden mit dem was man gekauft hat!
@ thec.
jap aber da gibs noch keine neuen ...
wiso sollten wir das nicht berücksichtigen ? wir wollen objektiv bleiben und nicht ATi oder Nvidia in den hiemmel loben ... uns gehts doch darum das wir ein gutes produkt bekommen ! oder gehts jemanden hier anders ?
kann sein das ATI schneler ist ...
ich wollt nur auf den "fehler" hinweisen ...
kann uns doch egal sein wer schneller ist haubsache man ist zufrieden mit dem was man gekauft hat!
@ thec.
jap aber da gibs noch keine neuen ...
wiso sollten wir das nicht berücksichtigen ? wir wollen objektiv bleiben und nicht ATi oder Nvidia in den hiemmel loben ... uns gehts doch darum das wir ein gutes produkt bekommen ! oder gehts jemanden hier anders ?
Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter
Lt. Commander
ehm ... ich bin ert 4 jahre hier in deutschland das ist für mich nicht so ganz einfach mit der recht schreibung ! sorry
aber bleib doch beim tema und zieh stellung dazu was ich geschrieben hab !
aber bleib doch beim tema und zieh stellung dazu was ich geschrieben hab !
THG ist sehr nVidia-freundlich.
Alle Seiten/Magazine, die Vorab-Karten bekommen und unterm NDA stehen reden den Hersteller schön, von dem das Sample gerade kommt. Das hört auch nicht bei chip, gamestar oder pcgameshw auf. Das war schon immer so und wird immer so sein. Einzige mir bekannte Ausnahme ist 3dcenter, denen ich am allermeisten von allen hw-seiten vertraue.
Alle Seiten/Magazine, die Vorab-Karten bekommen und unterm NDA stehen reden den Hersteller schön, von dem das Sample gerade kommt. Das hört auch nicht bei chip, gamestar oder pcgameshw auf. Das war schon immer so und wird immer so sein. Einzige mir bekannte Ausnahme ist 3dcenter, denen ich am allermeisten von allen hw-seiten vertraue.
cenmocay
Banned
Bluerock schrieb:Edit//
Meinte natürlich CB. Cb wird durch Counter weltbekannt
ja aber negativ
DiamondDog
Captain
Swifty schrieb:Seid doch nicht so voreilig Jungs...nVidia ist noch nicht am Ende mit der 6800 Ultra...da geht noch einiges!
Wie gesagt, auf der Cebit lief sie mit 475 MHz Chiptakt! Und in diesen Bench's mit 400 MHz! Und die 6800 Ultra gewinnt am meisten Performance bei erhöhung des Chiptaktes!
Und wie heisst es so schön: Angeschlagene Gegner sind am gefährlichsten. Sollte nVidia wirklich noch die Spitze erklimmen, sind nur die Hohen Anforderungen wegen dem NT ein Nicht-Kaufgrund. (Jetzt kommt net wieder mit 2 Slots und Lautstärke, das kann man ändern) Denn der Preis ist so wie bei der X800XT.
Swifty schrieb:Das wird auch nie aufhören IM Grunde iss mir diese Graka Generation auch egal, da ich mir keine davon kaufen werde und lieber warte bis nVidia mal wieder etwas ordentliches zusammenbastelt. (Der scheiss mit den riesen kühlern nervt echt langsam...)
@cen: dein ati gehype nervt natürlich garnicht...du versuchst überall ati gutzureden, ich versuche nvidia zu verteidigen, weil alle sagen nvidia is sooooo schlecht...und das stimmt nicht
Was für ein Widerspruch
Ich warte auf einen Test von xbitlabs.com
Zuletzt bearbeitet:
Swifty
Lt. Junior Grade
DiamondDog schrieb:Was für ein Widerspruch
Ich warte auf einen Test von xbitlabs.com
Das war nicht auf die Karte an sich bezogen, sondern mehr darauf, das hier immer nur daran rumgemeckert wird, deswegen soll nVidia mal was dagegen tun. Für mich ist der riesen Kühler kein "Nicht-Kaufgrund"
war ein bisschen dumm formuliert
G
Green Mamba
Gast
wesentlich wichtiger als die größe des kühlers ist wohl eher dessen lautstärke, denn das wäre für mich jedenfalls eher ein "nicht-kaufgrund".
DiamondDog
Captain
Naja ich warte aiuf den Test von xbitlabs.com.. und die Preise für die X800 Pro ab... denn entscheide ich mich ob ich sie mir kaufe oder doch bei der 9800Pro bleibe... Wichtig ist für mich wirklich die Leistung beim einsatz von FSAA & AF
Und wir müssen noch die Offiziellen Treiber beiderseits abwarten, denn ATi hat auch noch keine richtigen R420 Treiber rausgebracht.
Und wir müssen noch die Offiziellen Treiber beiderseits abwarten, denn ATi hat auch noch keine richtigen R420 Treiber rausgebracht.
cenmocay
Banned
Die X800 braucht viel weniger Strom,ist leiser,kleiner und was wichtig ist,sie wird günstiger sein wie immer bei ATI.
@diamonddog
wenn du auf AA/AF wert legst wird dich das freuen also ich will AA/AF nicht mehr missen.
http://www.chip.de/ii/21775380_f7b6a623ae.gif
@diamonddog
wenn du auf AA/AF wert legst wird dich das freuen also ich will AA/AF nicht mehr missen.
http://www.chip.de/ii/21775380_f7b6a623ae.gif
Zuletzt bearbeitet:
G
Green Mamba
Gast
eine 9800 pro reicht doch vollkommen für aktuelle spiele. bis die ersten engines auf dem markt sind, die die neuen features (ps & vs 3.0) wirklich nutzen vergehen locker wieder 18 monate, und bis dahin bekommt man die x800 & co auch zu moderaten preisen.
ich für meinen teil würde niemals 400-600€ für ne grafikkarte ausgeben, jedenfalls nicht solange ich noch student bin!
ich für meinen teil würde niemals 400-600€ für ne grafikkarte ausgeben, jedenfalls nicht solange ich noch student bin!
Swifty
Lt. Junior Grade
Das mit dem Preis ist eh das dümmste Argument was es gibt...
Wer über 450€ für so ne Karte ausgeben kann, der wird auch noch 30 oder 50€ mehr für die nVidia Karte übrig haben...
Und der Preis hängt letzendlich eh von den Händlern ab und nicht von ATi oder nVidia...
Wer über 450€ für so ne Karte ausgeben kann, der wird auch noch 30 oder 50€ mehr für die nVidia Karte übrig haben...
Und der Preis hängt letzendlich eh von den Händlern ab und nicht von ATi oder nVidia...
Mein Senf:
Ich erwarte auch jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte. Sei es von NV oder von ATI. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich es nicht länger ohne diese sinnlosen Flamewars aushalte.
Jungs ... bleibt doch einfach mal ruhig und wartet die Zeit ab. Vertraut der WebSeite die euch am seriösesten erscheint und fertig. Aber versucht bitte nicht jetzt auf Biegen und Brechen andere Leutz umzustimmen, nur weil sie nicht eurer Meinung sind.
Beide Karten stecken von den Treibern her in den Kinderschuhen (Beta-Phase), also kann man meiner Meinung nach sowieso noch kein verlässliches Urteil fällen.
Außerdem meine ich .. das 1600x1200 + 4x AA + 8x AF nicht unbedingt den Standard darstellt und somit aussagekräftig ist. Denn wer von euch spielt mit diesen Settings?
Ich bleibe TFT-gebunden bei 1280x1024 ... und das reicht mir locker.
Ansonsten ... abwarten und Tee trinken... cool down Jungs.
Ich erwarte auch jedes halbe Jahr eine neue Grafikkarte. Sei es von NV oder von ATI. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich es nicht länger ohne diese sinnlosen Flamewars aushalte.
Jungs ... bleibt doch einfach mal ruhig und wartet die Zeit ab. Vertraut der WebSeite die euch am seriösesten erscheint und fertig. Aber versucht bitte nicht jetzt auf Biegen und Brechen andere Leutz umzustimmen, nur weil sie nicht eurer Meinung sind.
Beide Karten stecken von den Treibern her in den Kinderschuhen (Beta-Phase), also kann man meiner Meinung nach sowieso noch kein verlässliches Urteil fällen.
Außerdem meine ich .. das 1600x1200 + 4x AA + 8x AF nicht unbedingt den Standard darstellt und somit aussagekräftig ist. Denn wer von euch spielt mit diesen Settings?
Ich bleibe TFT-gebunden bei 1280x1024 ... und das reicht mir locker.
Ansonsten ... abwarten und Tee trinken... cool down Jungs.
cenmocay
Banned
Swifty schrieb:Das mit dem Preis ist eh das dümmste Argument was es gibt...
wenns nur 30-50 Euro wären außerdem warum mehr ausgeben wenn die ATI sowieso schneller ist und leiser usw
Swifty
Lt. Junior Grade
Damokles schrieb:Außerdem meine ich .. das 1600x1200 + 4x AA + 8x AF nicht unbedingt den Standard darstellt und somit aussagekräftig ist. Denn wer von euch spielt mit diesen Settings?
Niemand! Aber das interessiert ja nicht, hauptsache die ATi Leute haben wieder nen Grund um nVidia rnterzumachen.
P.S: *postivKarmaGeb*
@cen: jaja bla bla kauf dir deine ati und steck sie dir sontwohin...
DiamondDog
Captain
Swifty schrieb:Das mit dem Preis ist eh das dümmste Argument was es gibt...
STOP ich hab net gesagt dass ich 400€ für eine X800 pro ausgeben werde..
Denn ich hab hier in dem Thread gelesen, dass diese Karte 299$ kosten soll. ich meine das wären grade mal 100€ Aufpreis (im vergleich zu meiner 9800pro) dafür aber fast doppelt so viel leistung. 50FPS bei FarCry, die 9800Pro hat etwas über 30 glaube ich.
also ich zogge FarCry mit meinem Aktuellen System (Siehe Signatur) mit diesen Einstellungen + 2*FSAA & 4*AF @ 1024*768*32
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.