Radeon X800Pro & XT Benchmarks leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TheCounter

echt heftig mit dem Enquirer, dass die deinen Post hier selber verlinken ! :eek:

Langsam erreichst du Promistatus :D krieg ich ein Autogramm..*ööh hust* Karma ? ;)

BodyLove schrieb:
Bin gespannt, was THG da schreibt. NV wird sich wohl tot ärgern.

Warum sollte nVidia sich tot ärgern? In diesem Kampf (NV40 vs R420) ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, da bin ich mir sicher. Wie wir wissen, "reagiert" die 6800 Ultra mehr auf erhöhung des Chiptaktes und dieser soll ja beim vierten Modell nochmals um 50 MHz hochgeschraubt worden sein, auch wenn das nicht die Welt ausmachen wird.

Aber ich denke da eher an die Karten von Gainward oder Albatron, die wollen sie mit 600 MHz Chiptakt bringen. :eek: (Zumindest Albatron) Und Gainward bringt sie mit WaKü. ;) Für schlappe 850€... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab mir grad mal die Benches auf chip.de durchgelesen..-hüstel- ;)
Wieder nix geworden bei NV. Und das die x800 immer noch mit 300W NTs auskommt find ich mal richtig Klasse.
Wohl dem der seine GF mit 600mhz taktet und >500W im System hat ;)
Im Prinzip können die doch einfach bei ihren Chipsätzen bleiben und Ati die Grakas überlassen.
Mir wärs recht ;o)

grüße

Wenn THG Pro nVidia ist, dann ist Chip pro ATi...

Aquamark3: ATIs Radeon X800 XT gewinnt eindrucksvoll.

LOL 5 FPS mehr... und jetzt sowas:

Halo: Ein Remis gibt's bei diesem DirectX-9-Spiel.

3 FPS mehr für nVidia und das is dann natürlich Remis, aber 5 FPS sind schon eine riesen Welt!!!!! :eek:

rofl echt zu geil... :rolleyes:

noxbot schrieb:
Im Prinzip können die doch einfach bei ihren Chipsätzen bleiben und Ati die Grakas überlassen.
Mir wärs recht ;o)

Glaub nicht das dir das recht wäre, wenn ATi alleine währe und dann die Preise bestimmen könnte...

Jawoll, ATI hat die passende Antwort parat!! Das wird ja ein Fest wenn beide Karte am Markt auch in Stückzahlen verfügbar sind :)

Mehr Konkurrenz -> niedrigere Preise für die Kunden :D

Da könnte ich ja vielleicht sogar meine lieb gewonnene 9700 zum alten Eisen schicken!!

CU, TermyD

Seid doch nicht so voreilig Jungs...nVidia ist noch nicht am Ende mit der 6800 Ultra...da geht noch einiges!

Wie gesagt, auf der Cebit lief sie mit 475 MHz Chiptakt! Und in diesen Bench's mit 400 MHz! Und die 6800 Ultra gewinnt am meisten Performance bei erhöhung des Chiptaktes!

Und wie heisst es so schön: Angeschlagene Gegner sind am gefährlichsten. Sollte nVidia wirklich noch die Spitze erklimmen, sind nur die Hohen Anforderungen wegen dem NT ein Nicht-Kaufgrund. (Jetzt kommt net wieder mit 2 Slots und Lautstärke, das kann man ändern) Denn der Preis ist so wie bei der X800XT.

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
@noob-hunter
[flame an] belese dich erstmal und informiere dich besser dann verstehst du mich besser ....PS3.0 soll nen ass sein? naja in 3 jahren vielleicht aber dann hat ATI schon PS4.0 hat ^^ soweit ich gehört habe sorgt es nur für bessere quali aber nich für schnelligkeit also darauf kann ich verzichten da PS 2.0 schon relativ gut is[flame aus]

das flamen kannst du dir sparren !

ob die 3.0 sp was bringen weisst du genau so wenig wie ich auch :rolleyes:

weiss jemand wie es mit der bild qwalität in farcry und den neuen nv treibern steht ?

deine meinung interessiert mich auch nich du pe**er :mad:

hab ich mit dir geredet oder was? NEIN!

das ist es was ich meine ...jeder schreibt bzw zeigt was anderes, während bei THG nur 10 FPS vorsprung zeigt isses bei chip schon 30 frames, wem kammer nu glauben ? genau das ist es was ich auch am release der nv40 gesehen habe, und ich glaube das THG auch da falsche angaben gemacht hat

Grafikkarten (731 Benutzer im Forum)
Rekord: 1116 Benutzer, Heute um 09:24.
Heidernei, was ein Rummel um diese Grafikkarten...
Und schon sind wir wieder bein althergerbrachten ATI vs. nVidia-Geflame. :(
Naja, mir solls wurscht sein. Ich freue mich sowieso wieder nur auf die Midrange-Karten, die man auch ohne Lottogewinn bezahlen kann...

so, und hier ist schluss mit den beleidigungen und dem hirnlosen rumgeflame. wenn ihr hier weiter quatschen wollt, dann mit sachlichen argumenten und ohne persönliche angriffe!
sollte das hier so weiter gehen, dann ist hier schneller zu als manch einer hier gucken kann!

ps: an den, der mir für diesen beitrag karma gegeben hat: bitte das nächste mal mit begründung, bei grauen kästchen kann man nicht sehen ob es eine positive oder negative bewertung ist! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Und schon sind wir wieder bein althergerbrachten ATI vs. nVidia-Geflame. :(

Das wird auch nie aufhören :D IM Grunde iss mir diese Graka Generation auch egal, da ich mir keine davon kaufen werde und lieber warte bis nVidia mal wieder etwas ordentliches zusammenbastelt. (Der scheiss mit den riesen kühlern nervt echt langsam...)

@cen: dein ati gehype nervt natürlich garnicht...du versuchst überall ati gutzureden, ich versuche nvidia zu verteidigen, weil alle sagen nvidia is sooooo schlecht...und das stimmt nicht :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fazit einer seriösen Quelle:

Chip.de

Fazit: ATI deutlich vorn - Radeon rockt

ATIs Radeon X800 XT liegt in den wichtigen Benchmarks deutlich vorn. Überall, wo Nvidias GeForce 6800 Ultra vor kurzem noch Bestleistungen aufstellte, toppt der neue XT-Turbo nochmals das Ergebnis – und das mit einer hervorragenden Bildqualität.

Hier die harten Fakten

http://www.chip.de/ii/21775561_b73e4165f3.gif

http://www.chip.de/ii/21775374_a2b3e2ace3.gif

http://www.chip.de/ii/21775380_f7b6a623ae.gif

Kommentar zum Farcry Test :

Far Cry: Gleich ein atemberaubendes Ergebnis für ATIs Radeon X800 XT. Der Benchmark katapultiert ATIs neues 3D-Flaggschiff deutlich auf die Pole Position der Highend-Chips. Schafft Nvidias GeForce 6800 Ultra in einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixel, mit aktiviertem Anti-Aliasing (4x) und anisotropem Filter (8x) gerade mal 23,3 Bilder pro Sekunde (fps), erreicht die Radeon X800 XT mit 41,1 fps nahezu den doppelten Benchmark-Wert. Das ist - mit Verlaub – einsame Spitze.

cenmocay schrieb:

Chip.de

Fazit: ATI deutlich vorn - Radeon rockt

ATIs Radeon X800 XT liegt in den wichtigen Benchmarks deutlich vorn. Überall, wo Nvidias GeForce 6800 Ultra vor kurzem noch Bestleistungen aufstellte, toppt der neue XT-Turbo nochmals das Ergebnis – und das mit einer hervorragenden Bildqualität.

Hier die harten Fakten

http://www.chip.de/ii/21775561_b73e4165f3.gif

http://www.chip.de/ii/21775374_a2b3e2ace3.gif

http://www.chip.de/ii/21775380_f7b6a623ae.gif

Kommentar zum Farcry Test :

Far Cry: Gleich ein atemberaubendes Ergebnis für ATIs Radeon X800 XT. Der Benchmark katapultiert ATIs neues 3D-Flaggschiff deutlich auf die Pole Position der Highend-Chips. Schafft Nvidias GeForce 6800 Ultra in einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixel, mit aktiviertem Anti-Aliasing (4x) und anisotropem Filter (8x) gerade mal 23,3 Bilder pro Sekunde (fps), erreicht die Radeon X800 XT mit 41,1 fps nahezu den doppelten Benchmark-Wert. Das ist - mit Verlaub – einsame Spitze.

der CHIP test ist gefelscht !

auss dem ganz einfachen grund weil die alten treiber der Gforce eingesetzt wurden ! bei THG sieht die sache schon anders aus!

Welche Version des Forceware wurde denn eingesetzt?

P.S: Pass auf, jetzt kommen gleich die ganzen ATi Fanboys aus der Ecke und geben dir schlechtes karma weil du den Test in dem die X800XT schneller ist als "gefälscht" hinstellst... :rolleyes: :D

www.chip.de

Daneben wird klar: Mit der X800-Architektur und verbesserter Pixel-Shader-2.0-Unterstützung sind Sie "näher an aktuellen Spielen dran" als mit einer GeForce 6800 mit Pixel-Shader-3.0-Support - das zeigen eindrucksvoll die Resultate bei DirectX-Spielen.

Bestwerte in den Benchmarks
So ereicht ATIs neues 3D-Flaggschiff Radeon X800 XT bei den Spielen Tomb Raider und UT 2004 jeweils einen Vorsprung von über 20 Prozent vor Nvidias GeForce 6800 Ultra. Das ist enorm hoch, gemessen an der hohen Leistungsdichte derartiger Grafikchips.

Richtig unter die Räder kommt Nvidias schnellster 3D-Grafikchip beim neuesten 3D-Knaller Far Cry: ATIs Radeon X800 XT absolviert den DirectX-9-Benchmark mit etwa 43 Bilder/s (bei einer Auflösung von 1.600 x 1.200 Pixel, 32 Bit Farbtiefe, 4xAA und 8xAF) nahezu doppelt so schnell wie eine GeForce-6800-Ultra-Karte.

Perfekte Ergonomie-Werte der Radeon X800 XT

Dass die sehr guten Messwerte nicht automatisch eine hohe Stromaufnahme bedingen, wird daran deutlich, dass für X800-XT-Grafikkarten lediglich ein zusätzlicher Stromstecker benötigt wird. Die Gesamtleistung unseres Testsystems lag zwischen 99 Watt (Desktop) und maximalen 216 Watt im 3D-Modus. Das ist nur wenig mehr als ein vergleichbares Radeon-9800-XT-System, das auf 204 Watt kommt. Eine Folge der geringen Stromaufnahme: Weniger Stromverbrauch bedeutet immer auch weniger Kühlungsbedarf, was sich letztendlich in einer
kleineren Lüfterdrehzahl und Geräuschpegel des Chiplüfters niederschlägt. Das Resultat: Die gemessene Lautheit von 2,4 sone für das Radeon-X800-XT-Modell liegt im unhörbaren Bereich - auch das ist ein Vorteil gegenüber Nvidias GeForce 6800 Ultra.

Radeon-X800-Verkaufsstart: Mitte bis Ende Mai
Zu kaufen sollen die Radeon-X800-Modelle ab Mitte bis Ende Mai sein. Die angepeilten Preise: 400 Euro für die Radeon X800 Pro und etwa 500 Euro für die 16-Pixel-Pipeline-Variante Radeon X800 XT.

cenmocay schrieb:

Chip.de
*rotfl*
Naja, jeder bencht, wie er bezahlt wird.
Meinetwegen ist die ATI schneller, besser und billiger, aber hat deshalb nVidia plötzlich keine Existenzberechtigung mehr?
Ich habe in drei PC drei nV-Karten und bin zufrieden. Muss ich die jetzt verschrotten, wil ATI besser ist? :rolleyes:

Und lieber gleich dazu: Ballert mich mit neg.Karma zu, wenn ihr wollt, aber schreibt wenigstens dazu, warum und von wem! soviel Fairness sollte drin sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben