Radiator frage

paul1511

Cadet 4th Year
tag zusammen,
hab da mal eine frage wegen des Radiators http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1711_MagiCool-SLIM-DUAL-240-Radiator.html
reicht der um meinen q6600 zu kühlen oder sollte es ein größerer sein und kann ich den radi auch auf dem gehäuse Boden befestigen oder muss der z.b. an die decke.Muss dazu sagen das ich ein wakü noob bin und das meine erste wird hab mir schon die tolle FAQ durchgelesen aber diese fragen sind halt geblieben.

Also ein Dual sollte nur für die Cpu locker reichen.
Wenn du ihn auf dem Deckel montieren willst
musst du noch Abstandshalter dazu kaufen damit die
warme Luft unten entweichen kann.Willst du ihn auf
dem Boden montieren musst du einen Auschnitt für
den Radi machen.

Grüße kleinDENGO

Also das hätte ich jetzt is das soweit ok???

Alphacool Eheim 600 Station II 12V 48,49 €
600l/h 1,30m 12V
48,49 €*

MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99 €

36,99 €*

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 15,99 €

15,99 €*

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 mit Knickschutz 2,49 €

9,96 €*

Schlauch PVC 10/8mm klar, kleiner Biegeradius 1,19 €

5,95 €*

NexXxoS XP light S.775

29,99 €*

ja kauf dir einen etwas besseren cpu kühler bitte ;)

ggf ek supreme, ist etwas billiger aber auch ne durchflussbremse

hei also den radi würde ich mir nicht kaufen!
och habe den in 3*120 und hätte ihn am liebsten gegen die wand gehauen!
ausgepackt und wollte die lüfter dran machen......mmmh die lochabstände passten aber nicht kp warum bei meinem anderen 3/120 radi war das nicht son problem, und der radi ist mega billig verabeitet und alles super dünnes blech kann man in null komma nix verbiegen.
ich musste alle lüfterborungen neu bohren...... ich weiß jetzt werden wieder einige dementis kommen aber ich sage nur was meine erfarungen damit sin ich habe mir den hier als 1. gekauft und super mit zufreiden : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1834_Watercool-HTSF-360-Triple.html
MfG

Hab da jetzt mal was zusammengestellt vielleicht kann da mal einer daraufgucken ob das so ok is wegen Anschlüsse und so

anderen schlauch!

bei den anschlüsse musst du wissen ob du jetz schon weist wie du das anschließen willst. und wo alles steht.

pvc oder tygon.

Wie das ganze stehen soll hab ich schon so ungefähr im Kopf.irgend ein Vorschlagfür einen schlauch oder zumindest eine Begründung warum nicht den??

Ist okay, wird auch von vielen Foren empfohlen. Ich selbst habe auch bei Aquatuning bestellt und kann nicht klagen, die Ware kam sicher verpackt und schnell an, lediglich die Antwortzeit auf Supportanfragen könnte besser sein. Kannst also bedenkenlos bestellen.

Ist eigentlich bei der zusammenstellung später mal möglich meine 8800gtx mitzukühlen oder brauch ich da ein andern radi oder so

paul1511 schrieb:
Ist eigentlich bei der zusammenstellung später mal möglich meine 8800gtx mitzukühlen oder brauch ich da ein andern radi oder so

... besser wäre die Frage so rum: will meine CPU bis 30°C runterkühlen und meine Graka auf 60°C: reicht da ein 240er Kühler? Meine Antwort: nimm lieber einen 360er Kühler ;). Aber wie @Commander Alex schreibt: reichen tut auch der 240er Radiator.

OK bedanke mich bei euch allen morgen kommen die teile dann werd ich mich mal melden wie es alles geklappt hat

Zurück
Oben