Mich regt an der ganzen Geschichte nicht auf, daß es stattgefunden hat und (wahrscheinlich) auch deutsche Stellen Bescheid wußten.
Viel mehr ärgert mich wieder die Umfallermentalität der Verantwortlichen, erst völlig empört tun, wenn deutsche Reporter die Mikros unter die Nase halten, sobald man aber beim (Wirtschafts-)Freund auf dessen Boden ist, ist plötzlich Alles nicht mehr soooo schlimm.
Es hat aber leider bestimmt nichts mit der politischen Richtung der einzelnen Leute zu tun, sondern es ist ein typisches Gehabe der politischen "Kaste". Man sieht es ja immer wieder auch bei den semilegal beschafften Daten wegen Steuerhinterziehung (schweizer CD´s etc.), wenn ein CDU-Bundesland das gemacht hat, regt die SPD sich auf, ist es ein SPD-Land gewesen, dann rufen die CDUler gleich laut.
Dieses nicht zu den Grundsätzen stehen, ist das wirkliche PRoblem, weil damit auch die Wirtschaft nicht genua weiß, ob nicht in den nächsten Tagen das Fundament, auf dem sie neue PRojekte bauen will, plötzlich wegbricht.
9pinking