News Rätselraten über die Rolle deutscher Geheimdienste

Ich sage zu dem Ganzen nur noch eins: GEHT IM SEPTEMBER WÄHLEN!!!
und wählt nicht CDU/CSU, SPD, FDP & Grüne sondern was anderes (und auch keine Nazispinner), denn die sind eh ein und das selbe Volksverräterpack und gehören abgestraft!

Wobei der Großteil der Bevölkerung eh sagt, mir doch egal und wählen wieder das korrumpierte, verlogene Pack :freak:

Ich frage mich echt, was hier bei uns falsch läuft, das niemand aufmuckt deswegen?
Deutschland ist sowas von arm, diese Gehörigkeit hat uns schon zwei mal ins Dilemma gebracht und das dritte mal steht kurz davor :rolleyes:

Deutschland ist sowas von arm, diese Gehörigkeit hat uns schon zwei mal ins Dilemma gebracht und das dritte mal steht kurz davor

anscheinend mags der deutsche wenn es so richtig rummst. mit kleinen krachern geben wir uns nicht zufrieden ;)

Was ich mich frage ist, warum eigentlich das jetzt erst alles rauskommt, nur durch den einen Typen? Warum hat noch keiner vorher etwas ausgeplaudert ?

gibt genug, die ausplaudern oder an informationen gelangt sind. nur solange diese information nicht in den kontrollierten schmierblättern zu lesen ist, solange gilt sie als lüge und man ist ein spinner so etwas zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
anscheinend mags der deutsche wenn es so richtig rummst. mit kleinen krachern geben wir uns nicht zufrieden ;)
Scheint so, aus zwei Kriegen nichts gelernt :rolleyes:

iView schrieb:
Sorry wer nichts zu verheimlichen hat der hat auch nichts zu befürchten

Ja, so denken heute viele Menschen auch über die DDR...ach ne, da sagt man das war ein Unrechtsstaat.

iView schrieb:

Wie oft wollt ihr diese kleingeistige Phrase noch herunter beten? Sie wird nicht weniger falsch noch weniger unlogisch, wenn sie noch tausende Male gepredigt wird.

Was bezeichnest du mit "verheimlichen"? Ein Geheimnis haben? Ich habe ein Grundrecht darauf ein Geheimnis zu haben. Dies nennt sich auch Privatsphäre.
Oder meint bei dir "verheimlichen" etwas Ungesetztliches zu tun? Da ich also überwacht werde, muss ich euch paranoiden Kontrollfreaks also beweisen, dass ich nichts Unrechtes getan habe? Ich muss also beweisen, dass ich unschuldig bin?

Hast du schon einmal etwas von der Unschuldsvermutung gehört? Und btw, man kann nicht beweisen, dass man unschuldig ist. All die ermordeten Hexen aus dem Mittelalter werden dir dies bestätigen. Dies ist nicht und war noch nie möglich.

iView schrieb:
Is klar :rolleyes:
Wer keine Meinung hat, braucht auch keine Meinungsfreiheit und wer nicht auf die Strasse geht, braucht kein Demonstrationsrecht.
Fällt dir was auf? nicht?
Dachte ich mir :p

Das man das noch nicht begriffen hat, es ist scheiß egal wer Kanzler/in ist. Denn wie Horst Seehofer schon sagte ( o. JFK ect. ) "Diejenigen die Entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden"
Und komisch daran ist auch, die Verschwörer wusstens mal wieder vorher was da auf uns zu kommt. Aber da oben wusste das natürlich niemand :)

nobbivm schrieb:
Wer keine Meinung hat, braucht auch keine Meinungsfreiheit und wer nicht auf die Strasse geht, braucht kein Demonstrationsrecht.

Was füttert ihr diese ich "hab nix zu verheimlichen" Trolle eigentlich?

Spioniert sie aus u sperrt sie aufgrund der gewonnenen Daten weg, so wie die politischen Gefangenen der damaligen DDR, damit sie mal ihre eigene Medizin schlucken müssen.

Mal sehen wer dann von den Sorglosen noch solche überheblichen Töne anstimmt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nobbivm schrieb:

Die würden schon ganz anders reden, wenn sie mal Bekanntschaft mit einem der betroffenen Dissidenten gemacht hätten, das garantiere ich dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Volk bekommt die Demokratie, die es sich verdient.
Einer der typischen Sätze um eine etwaige Schuld "dem kleinen Mann" (eben dem Volk) zuzuschieben bzw. jederzeit zuschieben zu können, völlig unnötig, daneben wie falsch. Man schaue sich nur mal alleine die perfiden, seit dutzenden von Jahren flächendeckend praktizierten Massenkontroll- und Massenmanipulationsversuche an, diese sollte man auch als - was diese spezielle Thematik betrifft - völlig unbedarfter nicht unterschätzen.
-> Mir wird beispielsweise jedesmal, bei dem Gedanken "dem Opfer" (Volk) auch noch "die absolute Schuld" einreden zu wollen, speiübel.

Was fehlt, sind die "Explosions" und "Sex-Szenen"....
Kann man sich bei Dir irgendwo Anmelden bzw. in eine Liste eintragen?

Nützt dieser immense Aufwand von Mitteln überhaupt irgendetwas im Sinne des vermeintlichen Zieles?
Ja, tut es... und wenn "man" sich am Ende mit bloßer Wahrscheinlichkeitsrechnung zufrieden gibt.

Oder ist das vielmehr ein Selbstläufer, weil man das, was möglich ist, auch möglich macht?
Genau deswegen gibt es ja im Grunde Gesetzgebende und eben Gesetze. Leider sind Gesetzgebende wie Gesetze "entartet" (man vergleiche zwischen verschiedenen Gesetzgebungen diverser Jahrhunderte).

Der Witz daran ist nur: es gibt keine böse Verschwörung die die Weltherrschaft an sich reißen will, es ist leider ein Automatismus, weil jeder ja "nur" das Beste für sein Land will.
Ein weiterer "Trick" den man dem Volk zu verkaufen versucht: Es gibt keinen (also nicht DEN) Schuldigen, ergo auch niemanden auf dessen Haupt das Volk seine Wut abladen könnte. Es gibt auch keine eindeutig schlechten Gesetze, keine eindeutig klar erkennbaren, politischen Lügen(-komplexe), usw..... nichts dergleichen ist für "Ottonormal" eindeutig nachvollziehbar.

Jeder der "hier" trotzdem durchblickt oder wenigstens eine Ahnung hat "woher die Winde wehen", muss folglich ein "Verschwörungsspinner" sein - zumindest wurde und wird das denjenigen, die sich eben keinen Reim aus dem allgemeinen Weltgeschehen machen können, eingeredet.

Zuletzt bearbeitet:
nobbivm schrieb:

Was hat meine Aussage jetzt mit Meinungsfreiheit oder Demonstrationsrecht zu tun? Keiner verbietet dir in diesem Land deine Meinung frei zu äußern! Und ich bete diese Phrase so oft runter wie es mir passt ;)

@Puzzler
Was hat meine Aussage jetzt mit Unschuldsvermutung zu tun?

Wie gesagt ich würde mir mehr sorgen darüber machen was so mancher Konzern für Daten sammelt, das halte ich für viel gefährlicher als diesen hochgespielten NSA Skandal.

CD schrieb:
Dumm nur, dass gerade kein sportliches Großevent stattfindet, mit dem man die Angelegenheit überspielen/aussitzen könnte. Und dann ist auch noch Wahljahr... ganz schlecht.
...

Doch doch, sie schwitzen/sitzen es ja aus und zwar mit angeblicher Unwissenheit und nichtssagenden Phrasen. ;)

Hi

@CD: naja man könnte ja vermuten( und nur vermuten) das die neuste Entwicklung in ägypten
dazu gedacht waren das Ganze zu ersticken in der Presse.
Einige Sender versuchen das immer noch verzweifelt.

Und zum Thema kann man nur sagen mehr als Rätselraten wird am ende auch nicht rauskommen.

gruss Digger

CD schrieb:
Leute die sowieso ziemlich viel von sich preisgeben müssen schon eine enorme Doppelmoral besitzen, um sich dann über sowas aufzuregen. Aber, und das ist ein sehr wichtiges 'aber', es gibt auch durchaus Leute, die zwar "im Internet sind", aber nicht ihr ganzes Leben auf Facebook posten.

Mal abgesehen davon daß ich gegen Facebook bin / ich aus Prinzip schon auf einen Account verzichte,ist der gravierende Unterschied der Facebooknutzer,daß sie Ihre "regelmäßig aktualisierte Stuhlgangbilanz" nach freiem Willen preisgeben und mit anderen "teilen" und "liken".Sie entscheiden selbst,welche Intimitäten sie preisgeben wollen oder eben für sich behalten möchten.DAS ist der riesige Unterschied.Die Freiheit,selbst zu entscheiden was man über sich bekanntgeben möchte.

Die NSA nimmt sich die Freiheit,einfach alles zu nehmen.
Informationstechnisch gewissermaßen: Freiheitsberaubung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist Computerbase ja mal sehr rühmlich mit dem Titel "Merkel spricht sich grundsätzlich für Überwachung aus". Das bringen andere, wenn als Zusammenfassung überhaupt, nur im Text versteckt aber niemals im Kopf.

nobbivm schrieb:
Ich sage zu dem Ganzen nur noch eins: GEHT IM SEPTEMBER WÄHLEN!!!
...
Ich frage mich echt, was hier bei uns falsch läuft, das niemand aufmuckt deswegen?
Deutschland ist sowas von arm, diese Gehörigkeit hat uns schon zwei mal ins Dilemma gebracht und das dritte mal steht kurz davor :rolleyes:

Ich wäre auch jeden Fall für OSZE Beobachter, selbst in den konservativen Foren wie dem der FAZ kocht es, da sind die prognostizierten 40% CDU irgendwie nicht glaubhaft. Und es wird aufgemuckt, nur wird darüber so wenig wie möglich berichtet.

nobbivm schrieb:
Scheint so, aus zwei Kriegen nichts gelernt :rolleyes:

Zu lernen gibt es aus den Kriegen wirklich einiges, das wird aber tunlichst schon in der Schule verhindert, Geschichtsdeutung ist nunmal kein Geschichtsunterricht. Das wie es dazu kommen konnte wird überblendet und als großes Mysterium hingestellt, dabei liegt da der Schlüssel eine Wiederholung zu verhindern.

longwalk schrieb:
Ja, so denken heute viele Menschen auch über die DDR...ach ne, da sagt man das war ein Unrechtsstaat.

Merkel hat doch gesagt das man die NSA nicht mit der Stasi vergleichen kann. Sie muss es wissen, IM Erika kennt letzteres ja sogar von innen.

Hovac schrieb:
Merkel hat doch gesagt das man die NSA nicht mit der Stasi vergleichen kann. Sie muss es wissen, IM Erika kennt letzteres ja sogar von innen.

Sie hat ja sogar recht. Die StaSi hatte nie und nimmer das Potential, das PRISM oder Tempora jetzt haben.

Das muss einfach sein, solch' einen Absatz kann man nicht oft genug hervorheben:
Zu lernen gibt es aus den Kriegen wirklich einiges, das wird aber tunlichst schon in der Schule verhindert, Geschichtsdeutung ist nunmal kein Geschichtsunterricht. Das wie es dazu kommen konnte wird überblendet und als großes Mysterium hingestellt, dabei liegt da der Schlüssel eine Wiederholung zu verhindern.

Waldheinz schrieb:
Doch doch, sie schwitzen/sitzen es ja aus und zwar mit angeblicher Unwissenheit und nichtssagenden Phrasen. ;)
Achso ja stimmt, Neuland und so. So lange schreiend im Kreis zu laufen bis man von keinem mehr wahrgenommen wird ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Mit "ich traue unserer Regierung in Sachen Internet nichts zu" meinte ich übrigens nicht dass sie technisch inkompetent sind (wobei der Staatstrojaner schon etwas in die Richtung vermuten lassen könnte, aber das könnte auch wieder Absicht sein), sondern dass ich den Politikern nicht zutraue, in Sachen Internet die Interessen des Volkes zu vertreten.

iView schrieb:
(...)
Wie gesagt ich würde mir mehr sorgen darüber machen was so mancher Konzern für Daten sammelt, das halte ich für viel gefährlicher als diesen hochgespielten NSA Skandal.
Ohne das verharmlosen zu wollen - aber ein Konzern wie Google oder Facebook sind eher passive Datensammler. Die nehmen dankend alles was man ihnen freiwillig mitteilt wenn man dort einen Account erstellt, und verteilen auch gern mal ein paar Cookies um zu tracken auf welchen Websites man sich rumtreibt damit sie personalisierte Werbung schalten können (wobei man das ganz leicht durchs Verweigern von Cookies unterdrücken kann).
Das was die NSA macht spielt dagegen in einer anderen Liga, die suchen ja aktiv nach Daten, um daraus dann Profile zu erstellen, ob man will oder nicht und ohne dass man darüber bescheid weiß.

Das heißt, ich habe Ihnen gesagt, dass es (…) eine schon sehr lang zurückreichende Zusammenarbeit mit der NSA gibt, und zwar nach Recht und Gesetz. Der BND hält sich bei allem, was er tut, an Recht und Gesetz.

lol, deswegen arbeiten Geheimdienste ja zusammen. In Demokratien schränken die Gesetze die Überwachung der eigenen Bürger mehr oder weniger ein. Also hören sie sich gegenseitig ab und tauschen die Daten untereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben