News Rätselraten über die Rolle deutscher Geheimdienste

Hi

Die Dreistigkeit und Dummheit unserer Kanzlerin kennt echt keine Grenzen.

Zitat Merkel: (quelle FAZ)
Ein Schutz vor Terroranschlägen ist ohne eine Kontrolle von Telekommunikation nicht möglich. Ein Vergleich der NSA mit der Stasi führt zu einer Verharmlosung dessen, was die Staatssicherheit mit Menschen in der DDR angerichtet hat.

Sie behauptet also allen Ernstes die DDR war schlimmer als Guantanamo Bay!!

Die Stasi hat das "nur" mit DDR-Bürgern gemacht.
Die NSA macht das mit der ganzen Welt.

Sry aber Frau Merkel gehört eindeutig in eine Zwangsjacke.
Nicht falsch verstehen, das ist nur meine persönliche Meinung.

gruss Digger
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon ein selten dummer, naiver Trottel sein um diese Form Generalüberwachung, welche die gesamte Gesellschaft unter Generalverdacht stellt, auch noch gut zu finden.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf, eine besonders perfide Diktatur der Geheimdienste. Endlich wissen wir wer insgeheim die Fäden zieht und die Laiendarsteller von Politikern, die aktuell die Farce deutscher Politik darstellen, kontrolliert. Diese Marionetten sind die porsonifizierte Feigheit und Heuchelei, allen voran die Bundeskanzlerette, diese gemeine Zynikerin und Menschenhasserin.

Hier mal ein interessanter Text von Occupy Germany:

Der Zweck der staatlichen Überwachung ist es, Staatsfeinde zu kontrollieren. Nicht Terroristen. Menschen, die sich um Ideen scharen, die den Status Quo destabilisieren könnten. Das können religiöse Ideen sein. Das können Gruppen wie Anonymous sein, die sich besser mit Technik auskennen, als es dem Staat gefällt. Überwachung macht es leicht zu wissen, wer diese Menschen sind. Es macht es auch sehr leicht, diese Menschen zu kontrollieren.

Willst du wissen, warum Revolutionen geschehen? Weil die Dinge Stück für Stück schlimmer und schlimmer werden. Aber was gerade geschieht, ist groß. Es ist die Schlüsselzutat. Es erlaubt ihnen alles zu wissen, was sie wissen müssen, um das oben beschriebene zu erreichen. Dass sie es tun, ist Beweis dafür, dass sie die Menschen sind, die Überwachung wie oben beschrieben einsetzen würden. In dem Land, in dem ich lebe, behaupteten sie auch mal, dass es zum Schutze der Menschen war. Genauso in der UdSSR. Genauso in der DDR. Es ist immer die selbe Ausrede, warum man alle überwachen müsse. Aber es war nie wahr!

Die Politiker wollen ingnorante Trottel die sich um nichts kümmern und brav alle paar Jahre das Kreuz an der selben Stelle setzen weil sie ja eh nichts ändern können! Aber jeder der eben kein Trottel ist kann was tun und ist verpflichtet dazu, so eine Sch** wie wir schon mal hatten, nicht wieder zuzulassen. Lasst ruhig die anderen wieder mal sagen "Wir habens doch nicht gewusst"...
 
nobbivm schrieb:
Ich sage zu dem Ganzen nur noch eins: GEHT IM SEPTEMBER WÄHLEN!!!
und wählt nicht CDU/CSU, SPD, FDP & Grüne sondern was anderes (und auch keine Nazispinner), denn die sind eh ein und das selbe Volksverräterpack und gehören abgestraft!
Wobei der Großteil der Bevölkerung eh sagt, mir doch egal und wählen wieder das korrumpierte, verlogene Pack :freak:
Ich frage mich echt, was hier bei uns falsch läuft, das niemand aufmuckt deswegen?
Deutschland ist sowas von arm, diese Gehörigkeit hat uns schon zwei mal ins Dilemma gebracht und das dritte mal steht kurz davor :rolleyes:

Selbst wenn ich im September wählen gehe,welche Alternativen gäbe es denn ? AFD,Partei der Vernuft ? Sicherlich könnte ich für die mein Kreuzchen machen,aber es wäre nur die Wahl zwischen Not oder Übel.Letztendlich sind sie alle verlogen,korrumpiert wie du so schön sagst.Ich habe einfach das Gefühl,das uns keiner in Europa richtig regieren kann bzw. will,denn dazu ist der Mensch zu bestechlich,auf seinen eigenen Vorteil aus.....egoman eben.Und weil wir in einer Zeit leben,wo jeder nur an sich selbst denkt und man sich nur noch dafür interessiert,wieviel Geld letztendlich am Monatsende noch in der Tasche ist,wird es in unserer multilkulturellen Gesellschaft nie ein wirkliches miteinander geben.Bis das mal eintritt leben wir beide wahrscheinlich nicht mehr.Vieleicht muss es wie du selber sagst auch nochmal einen Krieg geben,damit ein vereintes Europa funktioniert oder es werden danach wieder die Grenzen hoch gezogen und es ist alles wie früher.

Letztendlich wird es im September wieder so sein wie die letzen Jahre auch.CDU und SPD werden die meisten Wählerstimmen bekommen,weil unsere Wähler meistens Rentner sind,die man eh gut belabern und bequatschen kann.Diese sind die willkommenste Wählergesellschaft der regierenden Parteien.Die alten Leute denken halt immer noch,das diese Parteien Deutschland groß gemacht haben und es alles wieder gut wird.Letztendlich haben unsere Großeltern und Mütter und Väter noch den wirtschaftlichen Aufschwung erlebt,eventuell jahrelang in ihren Betrieben gearbeitet und kassieren ihre wohlverdiente Rente.Für die heutige Arbeitsmarktsituation interessieren die sich schon lange nicht mehr.

Was würde ein "Aufmucken" wie du es nennst denn wirklich bringen ? Vermutlich,das du dein Leben aufs Spiel setzt um was für eine neue Freiheit zu geniesen ?

Dies wird hier noch lange nicht geschehen,weil es den Leuten speziell hier noch zu gut geht.Schau dich um,wie es in den anderen EU Staaten (Jugendarbeitslosigkeit) oder im Nahen Osten aussieht.Viele Deutsche sind eben froh,das es noch keinen neuen Krieg hier gibt.Das er irgendwann kommen wird,ist wohl nicht zu vermeiden, da es in der Natur des Menschen liegt sich selbst zu zerstören,egal unter welcher Regierungsform er lebt.Unsere Generation kann doch froh sein,das wir in einer friedlichen Zeit aufgewachsen sind.Wir haben seit 68 Jahren Frieden (bzw.Waffensstillstand) hier,sei froh das dies noch so ist.Ich habe vor nicht allzulanger Zeit mit zwei Bundeswehrsoldaten gesprochen, die in Afgahnistan staitioniert waren.Der eine ist bis heute noch traumatisiert.Ich möchte so etwas zu meinen Lebzeiten nicht mehr erleben.
 
@Calziglione
Der Artikel aus dem Link ist ja der Hammer, kann man eigentlich echt nur mit dem Kopf schütteln, der Rest ist ja nun schon vielfach gesagt worden hier und woanders. Wäre eigentlich auch mal Zeit zum handeln für alle, aber leider sind die meisten ja auf dem Standpunkt wie der von dir zitierte. ...

Nachtrag:

http://www.welt.de/debatte/article117966907/Friedrich-als-demuetiger-Freund-in-den-USA.html

Konnt ich mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WielandSchmied schrieb:

Der richtige Link wurde ja schon gepostet. Zusätzlich mit diesem Artikel ( http://www.sueddeutsche.de/politik/...bte-den-amerikanern-das-schnueffeln-1.1715355 ) ergibt sich die Erkenntnis, dass die Überwachung sämtlicher innerdeutscher Kommunikation, egal ob Brief, Telefon, SMS, Internet, durch ausländische (d.h. USA, Frankreich, GB) Geheimdienste tatsächlich rechtens ist, dank Geheimverträgen von 1968, die bis heute Bestand haben. Dass das gegen die Verfassung verstößt, stört dabei scheinbar genauso wenig wie die Tatsache, dass der Rechtsweg für die Betroffenen (d.h. uns alle) explizit ausgeschlossen ist.

Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber wenn das wirklich alles so stimmt (wie es 2012 schon veröffentlicht wurde btw), muss man sich die Frage stellen, ob Deutschland mit dem 2+4 Vertrag 1989 wirklich souverän wurde, wenn wir über Teilbereiche der Innenpolitik gar keine Kontrolle haben. Quelle: hier

Insofern hat Merkels Sprecher ja nicht gelogen, wenn er meinte, dass alles nach Recht und Gesetz liefe. Na Prost Mahlzeit :freak:
 
Zurück
Oben