• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAFOO, RaimundP Skandal....

Wenn ich mich recht entsinne waren da bei RAFOO ein paar Einträge in der Oblivion.inin vorzunehmen.
Hat noch jemand die readme dazu?!
 
:ERLDIGT: hab alles gefunden :D

FETTES DANKE an die Uploader :daumen: :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet: (war mit meiner Frage zu schnell)
ROO ist meiner Meinung nach die beste Sammlung oder der Beste Mod für Oblivion.
Aber ganz so unschuldig wie er hier dargestellt wird ist RaimundP auch nicht. ;)

Er sich die Rechte an der Mod gesichert.
Als 1. und einziger Mod der gesammten Community!
Das man auf Credits und Erlaubnis für Verlinkung besteht ist völlig in Ordnung, aber etwas markenrechtlich schützen zu lassen was auch aus fremden Teilen besteht ist es nicht.
Zumal nicht eindeutig geklärt ist, ob er von allen Moddern die Erlaubnis bekommen hat. ;)

Er hat Kritikern die die Qualität der Mod angezweifelt haben, also z.B. wegen bugs mit Klage gedroht, bzw. den Forenbetreibern die solche posts nicht löschen.
Mit seiner Kritikfähgikeit war es nicht immer gut bestellt.
(Und nach der Rechtesicherung an der Mod ist es nunmal möglich so etwas zu tun, weil produktschädigende Aussagen beklagbar sind...was das für ein Forum bedeuten kann, kann man sich denken.)

Oftmals wurde auch nicht ersichtlich in der Art seiner Darstellung wie viel nicht von ihm stammt, manche benutze Mods wurden in den Credits schlichtweg "vergessen".
Ich sage einfach mal aufgrund der Menge, andere sagen absichtlich um selbst besser dazustehen.

Das sind die Gründe warum er verbannt wurde und "seine" Mods nirgends mehr verlinkt und erwähnt werden.

BEIDE Seiten sollten mal über ihr handeln nachdenken, ich finde er sehr schade das man so umständlich drankommt, zum Glück habe ich seine Dinger auf der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute,

also an allererster Stelle, auch von mir ein FETTES Danke an Schlchter11, ROO ist ja echt zur Rarität geworden.

Nun zu meinem kleinen Problem: Hab RAFOO komplett runtergeladen; Ich hab Oblivion + KOTN + SI installiert, und hatte schon OI drinnen.

Habe jetzt alle OI Dateien entfernt, und RAFOO mit allen Features die ich wollte installiert und aktiviert, das Game stürzt noch vor dem ersten Ladebalken ab, allerdings ohne Fehlermeldung :confused_alt:

Monitor wird schwarz, wie normal beim laden, und schwupp bin ich wieder auf Desktop, ohne dass sonst ne Meldung kommt.

Was ich vermute: Ich hab den Inoffiziellen KOTN Patch nicht installiert, den brauch man oder?
Zur Begründung: Das Mistding lässt sich nicht installiern -.- hab ihn gem. Anleitung ins richtige Verzeichnis kopiert, aber es kommen beim Patchen hunderte Meldungen, ''datei wurde nicht gefunden''.

Falls das daran nicht liegen sollte, könntest Du netterweise mal die Ladereihenfolge für dein RAFOO offenbaren? Vll hab ich doch da nen Fehler gemacht.

Besten Dank schonmal !

Gruß
 
Nightblast schrieb:
...
Habe jetzt alle OI Dateien entfernt, und RAFOO mit allen Features die ich wollte installiert und aktiviert, das Game stürzt noch vor dem ersten Ladebalken ab, allerdings ohne Fehlermeldung :confused_alt:...
Zum Absturz: Schriftarten in der Oblivion.ini sind falsch.
Wie hast du OI entfernt? Mit den Uninstaller oder per Hand (dann auch die Schriftarten wieder zurücksetzen)?
Benutzt du das Interface aus ROO (dann Schriftarten ändern)?

Nightblast schrieb:
...
Was ich vermute: Ich hab den Inoffiziellen KOTN Patch nicht installiert, den brauch man oder? nicht unbedingt, bessert ÜBersetzungsfehler aus, löst Probleme mit nur KotN, Rest siehe Readme
Zur Begründung: Das Mistding lässt sich nicht installiern -.- hab ihn gem. Anleitung ins richtige Verzeichnis kopiert, aber es kommen beim Patchen hunderte Meldungen, ''datei wurde nicht gefunden''.Das ist okay, der Patch ict für alle Bezahl PI - Pferde Rüstung, Diebes Höhle, Zauberer Turm - fehlen die kommt die Meldung
 
OK, dass die Schriftarten in Oblivion.ini falsch sind wusste ich nicht.

Wie muss ich die ändern?

OI hab ich nur per Hand entfernt, ansonsten nix gemacht, da war wohl dann der knackpunkt.

Zur Ladereihenfolge: Ich hab nach den .esm folgende:

SI.esp
RaimundsPatches.esp
Knights.esp
Ab hier die 'anderen' mods, u. a. auch Oblivion XP (funzt aber mit ROO)
RAFOO.esp
ab hier die RAFOOXXX.esp und die XXXXBetterCities.esps.

Gruß
Nightblast
 
@Nightblast
Welches Interface hast du installiert:
Oblivion
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

ROO4 (sollte aber bei RAFOO gleich sein)
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Die Oblivion.ini befindet sich bei XP im Ordner C:\Eigene Dateien\My Games\Oblivion. Du must nur die entsprechenden Zeilen anpassen.
 
Danke an Marvin, aber ich habe gerade die Oblivion.ini gecheckt, und da waren schon die Änderung mit Knights vorgenommen.

Fürchte, daran liegt es nicht. Vll doch die Ladereihenfolge?
Achja, was mir noch komisch vorkam, als ich für meine Mods eine Omod erstellt hab, kam die Meldung, das Oblivion.esm eine Basisdatei ist und nicht durch MODs modifiziert werden kann.

Kann mich nicht erinnern, dass das damals bei ROO 3 auch war...

Sagt das jemandem was?
 
Du hättest OI nicht entfernen müssen, aber entweder OI oder Raimunds Patches.

Zum Fehler: Oblivion XP + Roo/Rafoo zu nutzen hab ich auch schon versucht, aber anscheinend braucht Rafoo sein Levelsystem um zu funktionieren.

Bei mir gings (mit vielen Fehlern und Abstürzen) wenn man Oblivion XP nach dem Levelsystem von Rafoo/Roo lädt.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass OXP mit Rafoo nicht funktioniert, tut es aber zumindest bei mir nicht.

PS: ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa hast du schon in der Ini hinzugefügt, oder? Und neusten Patch auch? (Ich meine den ganz normalen nicht IKOTN Patch

Gruß Schlchter11
 
@Nightblast
Poste mal deine Ladereihenfolge, OBMM starten, Import/Export, View Load Order, dann hier rein kopieren.
Das Bezahl PI KotN änder nichts an den Schriften; auch keins aus der PI Sammlung KotN.
Nächste Absturz Möglichkeit ist eine fehlende Master Datei, kann man mit zB Wrye Bash feststellen.
Achja, was mir noch komisch vorkam, als ich für meine Mods eine Omod erstellt hab, kam die Meldung, das Oblivion.esm eine Basisdatei ist und nicht durch MODs modifiziert werden kann.
Welcher Mod war das hast du alles reingepack? Rechts Klick in linker Spalte auf Mod, Info.

@Schlchter11
Warum OblivionXP und RAFOO Levelsystem zusammen verwenden? Das kann doch nicht funktionieren.
Das ArchiveInvalidationInvalidated überlasse ich OBMM.
 
@ Schlchter11: ja, habe ich alles gemacht. Habe auch RAFOO lvl System rausgelassen weil ich dachte, dass das Probleme geben würde.

Habe ROO 3 und OblivionXP damals auch zum laufen gebracht, Abstürze waren die Ausnahme. Laut SuzieQ von Scharesoft, läuft XP auch ohne nennenswerte Probleme mit ROO, also warum nicht auch mit RAFOO?

@Marvin: meine Ladereihenfolge ist
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
DLCShiveringIsles.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
dungeonmaster_dm01_gtaesgaard.esp
dungeonmaster_dm04_boc.esp
Malos_Arena.esp
Raceenabler.esp
RAFOO.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
RAFOO-SNEAK-2-3-3-3-3 normal oblivion.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp

Habe die Mods und Dateien so von Schlchter11 übernommen. Verändert habe ich wissentlich nichts, hinzugefügt nur OblivionXP, weil das für mich fast schon ein MUSS ist, als alter Diablo-Spieler.

Zu Oblivion.esm - rechtsklick linke Spalte - Info gibts nich, meinst du 'view Data files' ? Da stürzt der OBMM ab ^^

Ich glaub ich zock wieder Tetris :D
 
DM01-SerpenAlyid.esp DM02-CeyVilverin.esp DM03-AbaAgeaSel.esp DM04-BeldaVabria.esp DM05-Telepe_LattaSel.esp DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp DM07-Ondo_NouAgea.esp sind zusammengefast worden zu einer esp DM-NNW-AyleidenDungeons.esp

dungeonmaster_dm01_gtaesgaard.esp dungeonmaster_dm04_boc.esp sind beides Patches zu NNW-AyleidenDungeons. Braucht du beide nicht.

RAFOO - Living Economy fuer SI.esp nach RAFOO - Living Economy.esp laden.

Wenn immer noch nicht läuft Malos_Arena.esp nach ROO laden.

BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp weglassen. Ist ein Patch für UL.

Achja, was mir noch komisch vorkam, als ich für meine Mods eine Omod erstellt hab, kam die Meldung, das Oblivion.esm eine Basisdatei ist und nicht durch MODs modifiziert werden kann.
Zu Oblivion.esm - rechtsklick linke Spalte - Info gibts nich, meinst du 'view Data files' ? Da stürzt der OBMM ab ^^
Sorry habe links und rechtr vertauscht:rolleyes:
Linke Spalte von OBMM zeigt die Ladereihenfolge deiner esp, die rechte deine OBMM´s. Die OBMM in der rechten Spalte markieren bei der die Fehlermeldung kam, rechts klick, Info.
 
Funktioniert endlich :)) anscheinend lags an Ladereihenfolge + Falsche Dateien geladen unter anderem.

Vielen Dank für Eure Geduld, ich probiere es jetzt mal mit XP; Tausche das durch lvl System aus. Wenns noch Probleme geben sollte, werde ich mich melden.

Mann, wie soll ich jetzt den Arbeitstag heut noch rumkriegen??
 
Hm, ich hab irgendwie den Ueberblick verloren ... Rafoo, Roo I II II IV, Rox.... und alles gestoppt, weil, falls ich das richtig mitgekriegt habe, irgendwelche Kleinkinder wieder mal zuwenig Ritalin bekamen. Was war den das letzte, stabile Riesenpaket fuer Oblivion? Wuerds auch gerne mal ausprobieren.
 
@Schlchter11 also ich kann jetzt nach ca. 6 Spielstunden sagen, das RAFOO bisher problemlos und ohne einen einzigen Absturzt mit OblivionXP gelaufen ist, wenn man das RAFOO lvl System NICHT lädt.

Für OXP brauch man allerdings noch DarkUId_DarN HUD. Aber in dieser Kombi ist Oblivion für mich pefekt :)
 
Ok, dann lag es bei mir wohl daran, dass ich "DarkUId_DarN HUD" nicht hatte. Hab auch schon danach gesucht, finde es aber nicht...
Wäre schön, wenn jemand einen Download-Link hätte.
_____________________________________________________________________

Roo3, Rafim, Anpassungsdateien, ...

Neu auf:

 
Danke, aber mein Spiel stürzt immer beim Laden des neuen Spiels ab.
Also ich starte das Spiel mit OBSE es lädt, ich klicke auf Neues Spiel, es erscheint der Ladebildschirm und das Spiel stürzt ab.

Meine Ladereihenfolge ist:

Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Tamrielic Ingredients.esm
DUNGEONMASTER.esm
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
RAIMUNDS PATCHES.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
FortAkatosh.esp
GuardssCyrodiil.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
SM003Sonnenschutzumhang.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
RAFOO.esp
Raceenabler.esp
RAFOO-UNTERWASSER.esp
RAFOO-Crowded Roads.esp
RAFOO-NPCs GLEICHSTARK.esp
RAFOO - Living Economy.esp
RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-Reznods Mannequins.esp
DM01-SerpenAlyid.esp
DM02-CeyVilverin.esp
DM03-AbaAgeaSel.esp
DM04-BeldaVabria.esp
DM05-Telepe_LattaSel.esp
DM06_Nagastani_AdonaAgea.esp
DM07-Ondo_NouAgea.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
P-Froggys Thief Fairing - Overhoul-Fix.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
GoC&RRLR_comp.esp
Oblivion XP.esp

Das Darkn sonstwas hab ich auch schon installiert (Full)

Hab schon 1-2 h rumprobiert, aber es geht nicht!!!!!!
Was mach ich falsch??? Die selbe Reihenfolge hab ich sonst auch...

Gruß Schlchter11
 
Zurück
Oben