• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rage: Grafik, Sound Fehlerhaft

Xeljaga

Lt. Junior Grade
Tag,

Hat bei euch Rage auch Grafikfehler? Bei mir zuckt das Bild rum oder es tauchen schwarze Balken, weisse Flächen auf und manchmal verschwinden ganze Objekte oder z. B. NPCs. Desweiteren fällt manchmal der Sound aus. Z. B. wenn ich anfange zu sprinten oder ein Fahrzeug fahre, jenachdem.

Naja .. hoffentlich tut sich da noch was.

MfG - Xel

Also ich hab auch ähnliche Probleme. Zuerst ging Rage garnicht, ist abgestürzt nach 5 Minuten, Rage Perfomance Driver von AMD installiert, danach ging es richtig gut. Also wenn du den nicht installiert hast, solltest du auf jeden Fall machen, Link habe ich von irgendeinem Artikel hier bei Computerbase.
Das mit den NPCs hatte ich auch so ähnlich, das die derbe geflakkert haben, manchmal schwebten Projektile in der Luft. Jetzt stürzt das Spiel auch manchmal wieder ab, wenn ich ein Gebiet wechsle, ich hoffe die patchen das bald!
Der Link zum Artikel und Treiber :
https://www.computerbase.de/2011-10/amd-bringt-performance-treiber-fuer-rage/

Yep, den Treiber hab ich noch nicht installiert. Danke für den Hinweis.

MfG - Xel

Ich habe noch ein seltsames Problem dazu. Ich sehe zwischen den Texturen lauter Linien, auch wenn ich auf ein NPC zulaufe, sehen ich den in der Mitte von einer Linie getrennt. Das sieht ungefaehr so wie im Anhang aus.
Hat das noch jemand, oder bin ich der einzige? Hab schon alles moegliche Probiert, auch die Rageconfig.cfg und so weiter draufgepackt mit extrem details und bla. Hat alles nichts geholfen. Auch neuester nvidia beta treiber ist installiert

Anhänge

• lines.jpg
    lines.jpg
    297 KB · Aufrufe: 867
Yow, hab nun nach dem Patch nurnoch kleinere Bildverzerrungen aber das könnte am CF liegen. Akzeptabel nun.

MfG - Xel

Yup Probleme liegen an sli cf config ,muss auch auf eine 580 verzichten,im sli Modus um die 20 fps mit einer graka(im treiber eingestellt)stabil immer 60 egal mit welchen qualieinstellungen .Echt sch..... sowas ich hoffe das wird gepatcht

Hast Du den alten Treiber vorher deinstalliert!?

Bei mir startets nichtmal... 50€ fürn A.... :grr:

Man wird nur noch über den Tisch gezogen und als Betatester benutzt...

@ giorgiogabbana

- welcher treiber wird denn verwendet ?
Ggf. mal einen beta verwenden ... nutze selber den 285.27 u. habe mit diesem
keine probs. SLI solltest leider vorerst ebenfalls disablen ...

giorgiogabbana schrieb:
Bei mir startets nichtmal... 50€ fürn A.... :grr:

Hätte ich (knapp) 20€ mehr bezahlt als Nötig, wäre ich auch Sauer :D

Es geht sich nicht um die 50€, selbst 25€ oder 30€ sind Mist wenn gar nichts geht!

Der neueste Nvidia wird benutzt, SLi ist schon aus. Denke auch nicht das es damit was zu tun hat, weil das Spiel nicht mal startet. Nach Doppelklick auf die Desktopverknüpfung kommt "rage.exe muss beendet werden"

es gibt ja dieses sprichtwort, dass das problem meist nen halben meter vor dem monitor sitzt...

viele machen den fehler und installieren einfach neue treiber über die alten. man sollte immer erst die alten treiber deinstallieren, optimalerweise dann nochma driver sweeper im abgesicherten modus laufen lassen und mit ccleaner den letzten rest der treiber aus der registry löschen.

und dann die neusten treiber installieren. vielleicht gibt es aber auch probleme beim chipsatz treiber? es muss nicht immer unbedingt der grafikkartentreiber alleine schuld sein.

Also ehrlich gesagt sollte man von solchen cleaner proggis eher die Finger lassen ,Deinstallieren reicht in der Regel völlig aus (Neustart nicht vergessen) .Als unbedarftert User kann man da leicht die Registry zerschiessen indem man Sachen löscht die man eigentlich nicht löschen sollte .
Ich hab zwar bei Rage auch die Nachricht bekommen : Sie nutzen einen alten Grafiktreiber (WTF) Habs Ihn auch durch nen Neuen ersetzt (ohne WQL /mit WQL :p ) .Besserung gabs aber erst dadurch von SLI auf single Gpu zu stellen ( im Treiber ).
Ich weiss zwar nicht wieweit das Spiel durch verschiedene Komponenten im Rechner beinflusst wird ,aber wahrscheinlich wirds wie immer ein Treiber problem sein :Soundkarte/chipsatztreiber /Grakatreiber uswuswusw .Bei Usern bei denen es gar nicht läuft kann man nur hoffen das ein Patch Besserung bringt.
cat

Ich habe schon alle treiber durch vom 11.7 - 11.10 +Rage Performance Treiber ,die 4 gehen überhaupt ned. Desweiteren habe ich nur verschiedene schnipsel und ein durcheinander von texturen, sodas ich voll entäuscht von RAGE bin. Trotz neuem Patch von man nur bisschen mehr in den Grafikoptionen verstellen kann hat sich nichts an den Hauptproblem verändert. Und ganz erlich es liegt nicht am Treiber sondern am Game. Jedes andere Game läuft sauber und Problemlos.

So schaut es mit dem Treiber 11.7 - 11.10 aus.
2lup5vgaqkl.jpg

Desweiteren wäre ja ein Lösung da, 10.9 Treiber soll alle Texturfehler beheben, und? dafür schmiert das Game nach paar minuten ab. Einfach nur noch eine Zumutung für uns PC Gamer, merkt man voll das die Entwickler nur noch aufs Kohle machen aus sind und für die scheiss Konsolen entwickeln und die selbigen alte Konsolengrafik + Einstellungen der PC Version mit übernehmen. Ich hoffe nur das ich nicht von The Elder Scrolls 5: Skyrim entäuscht werde. Soll ja voll der leichtigkeitverschnitt haben was von der Konsole stammt. So in der Art, damit jeder depp das game zocken kann ohne köpfchen.

gerade den patch drauf gemacht leider mit einer 5770 immer noch unspielbar.

hängt anstatt 15 nur noch 7secs, aber definitiv zu viel

jemand der eine 5770 hat und den neuen patch bitte posten.

in einem forum habe ich gefunden, das wenn man den ai im treiber ausstellt flüssig spilen kann, aber die texturen werden total verändert.

überlege mir gerade entweder meine alte 8800gts 320 mb nvidia wieder einzubauen(bestimmt viel zu langsam)

oder eine neue graka.

Laut gamestar soll ein dual core völlig ausreichen

sehr merkwürdig diese doom-macher

Zurück
Oben