Raid 5 Array FAILED - "Episode 2"

• Ersteller Ersteller Mr_Smith
  • Erstellt am Erstellt am
So, erscheint in der DTV (siehe Anhang).

Eingabeaufforderung ist "Ausführen", oder?

"für jeden Buchstaben am Array"? Es gibt doch nur "D:"

Dann bei "Ausführen" "chkdsk D:" & danach (falls fehlerfrei) "chkdsk D: >C:\chkdskerror.txt" eingeben?

Anhänge

• DTV_2.jpg
    DTV_2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 270
Eingabeaufforderung ist Start--> cmd
für jeden Buchstaben ist verallgemeinernd - kann ja auch mehrer Partitions haben
chkdsk: und danach, wenn nicht fehlerfrei in eine Logdatei

"Das Dateisystem wurde berprft. Es wurden keine Probleme festgestellt."

Hab den Bericht aber trotzdem noch angehängt.

Noch eine kleine Randnotiz:

der Raid5 wird ja nun unter D: geführt, was normalerweise mein DVD-Laufwerk wäre, das aber momentan noch abgeklemmt ist. Ist das irgendwie relevant?

Anhänge

Nö. Die Verteilung der Buchstaben erfolgt nach einem jahrzehnte:)altem Reglement, ist das Laufwerk wieder dran, kriegt es sicher wieder D:
Zur Not kann man in der Datenträgerverwaltung unter "Laufwerksbuchstaben ändern" sein eigenes Süppchen kochen.

Der RAID5 ist eigentlich nun DEGRADED fertig zum Gebrauch.
Es steht eigentlich nach Anschließen der 2.Platte einem Rebuild nichts mehr im Wege (dann geht das Sichern im NORMAL Betrieb schneller :) - mit dem RST Manager in einem Stündchen oder zwei zu schaffen...

Also jetzt runterfahren, Member2 dazu, hochfahren & den Rebuild abwarten?

P.S.: wieso zeigt mir der RST eine Größe von 1.908 GB an?

Anhänge

• RST.jpg
    RST.jpg
    106 KB · Aufrufe: 295
Genau so.
Weil alle nicht rechnen und programmieren können...
Der Array mit dieser Anzahl Sektoren ist 2000403038208 Bytes groß.
das sind etwas mehr als 2TB...
oder 1,81935596466064453125 TiB
oder 1863,0205078125 GiB
oder 1907733 MiB /1000000= 1,908
oder 1953518592 KiB

und irgend so ein Affe hat die MiB durch 10^6 dividiert und gerundet und glaubt, das wären dann TiB. Manche von denen sollte man zur Abschreckung an den Weichteilen aufhängen und die Szene auf youtube präsentieren:D

Hab ich mir schon fast gedacht. :D

Alles klar, dann test ich das jetzt mal ob der auch macht was er soll. :lol:
Ergänzung ()

OK, Neuaufbau läuft, 2,68% und steigend :D

Der Raid steht aber immer noch unter D: & das DVD-Laufwerk hat jetzt F: bekommen.
Ich lass den jetzt erst mal fertig rebuilden & dann geh ich mal in die DTV. :lol:

Mein Gott, schon 5.40 Uhr! Hat sich ja richtig hingezogen, die Nacht & Nebel-Aktion. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Rebuid 100% erfolgreich - BESTEN DANK an Ernst@at

Update:

Rebuid 100% erfolgreich :daumen:

Bin jetzt dabei das Backup zu erstellen. Gesplittet in 3 Parts, denn bei etwa 1,8 TB dauert das incl.
True Image - Komprimierung doch ein bisschen.
Und ich will jetzt ja nicht die Platten überbeanspruchen, besser ein paar Pausen eingelegt.

:D

Nochmals BESTEN DANK, Ernst@at !

fonzie7.jpg

Du solltest mal in deiner Signatur einen verlinktes Paypal-Image zu deinem Paypal-Konto einfügen. :D

paypaldonate.gif

Kannst mir deine eMail per PN schicken, dann lass ich dir für deine Mühe eine Spende per Paypal zukommen. ;)

Zurück
Oben