RAID in Windows 7

peachsummer

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe ein Gigabyte Board und Windows 7 läuft über eine SSD.

Jetzt habe ich an den beiden violetten SATA Ports mit 2 gleichen Festplatten ein Stripe eingerichtet via Bios und Strg G. Das Raid taucht aber nur im Bios bei der Bootreihenfolge der Platten auf sonst nirgens.

Muß ich einen Treiber installieren? Falls "Ja" wie. Es soll ja keine Neuinstallation werden!

Welches Board genau ?

Du musst wahrscheinlich in der Datenträgerverwaltung die Platte Formatieren und ein Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Das GA-EP35C-DS3R Board. In der Datenträgerverwaltung erscheint das RAID nicht! Leider.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn im bios für den controller eingestellt?

ich hab genau das selbe board und da sitzen gleich 2 plattencontroller drauf, die separat eingestellt werden müssen. die bezeichnung im bios ist etwas verwirrend.

außerdem empfehle ich dir, das am besten über die anderen anschlüsse und damit über den intel ICH9R zu regeln.

hast du denn schonmal eine einzelne platte angeschlossen und im windows gesehen?

Im Gerätemanager gibt es 2 kleine Ausrufezeichen, so gelbe Dreiecke aber in diesen Kanälen steckt nichts drin.

Treiber habe ich von Gigabyte und JMB runtergeladen aber wie installieren. AUf die Inf Datei klicken geht nicht!

Nee ich habe es nicht am ICH9 das RAID sondern an dem anderen Controller. Nur ich kann keinen Treiber installieren, Sch..ße. Und ich kann es beim Bootvorgang mit Strg G aufrufen.
Ergänzung ()

@marol

Jab da ist eine exe. WIN 7 quittiert das mit einer Fehlermeldung. Irgendwas mit dll geht nicht und so.

Fehlt eine *.dll ?
Fehlende DLLs kannst hier vll. finden.

http://www.dll-files.com/

Versuch mal die setup aus dem W7 Ordner.

Ich hängs an die ICH 9.
Ergänzung ()

Geht auch nicht am ICH9!
Kein RAID schade!

lies dir am besten das handbuch durch!! ich habe 2 funktionsfähige raids am board laufen, dazu noch 2 platten an den lila anschlüssen...alles funktioniert tadellos.

Kann zu der Fred.

Ich hatte immer den falschen Treiber von der Gigabyte Seite geladen. Wer alles liest ist besser dran. Danke an alle, RAID läuft an den lila Buchsen.

Zurück
Oben