Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaijintek Juno Pro RBW: Flacher CPU-Kühler mit rundem RGB-Rahmen
Mit dem Juno Pro RBW stellt Raijintek eine überarbeitete Version des Low-Profile-Kühlers Juno X RGB vor. Neu sind ein größerer Lüfter und die damit einhergehende verbesserte Kühlleistung, ebenso wurde die RGB-Beleuchtung erweitert. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit bleibt das Unternehmen schuldig.
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist). Bei Noctua
steht einfach noch die Leistung im Vordergrund.
Nett aussehen tut er ja. Eine Heatpipe hätte es aber schon sein können - wobei, noch ist der Preis ja nicht genannt. Mit einem Arctic Freezer 12, den es zeitweise für 13 Euro bei Ebay gibt, sollte er sich aber messen müssen.
@charly_
Stimmt schon so.
Der Lüfter ist ja umgeben von den Kühlrippen, und abmontieren kann man ihn auch nicht.
Bei "Ohne Lüfter" ist halt bestimmt der Kühler an sich gemeint, und daher ist der sowohl mit Lüfter als auch "ohne", also nur der Kühler an sich, gleich groß und schwer
Wo ich das Ding so sehe ist mir aus unerfindlichen Gründen mein Zalman CNPS 9700NT eingefallen, der meinen Q9550 gekühlt hat.. Schade das es keine Kühler dieser Art mehr gibt... Hab ihn sehr gemocht, auch wenn ich mir beim umbauen, das ein oder andere Mal in den Finger geschnitten hab.
Ja schaut wirklich nett aus, auch wenn der an den Leistungen der üblichen Kühler nie dran kommt, ist er ne sehr gute Alternative für die Boxed Lüfter, die eh nie was taugen.
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist).
RGB LEDs machen dieses Teil aber auch nicht ansehnlich.... Ich finde das Braun bei noctua gar nicht mal so schlecht. Zumindest Kenner sehen daran zumindest gleich, dass man Wert auf vernünftige Komponenten legt. Und Noctua hat ja mittlerweile auch dunkle Lüfter.
...und mit beweglichen Spots am Ende, damit auch im Gehäuse ein gewisses Disco-Flair entsteht.
Ich arme Maus habe erst einen blau leuchtenden LED-Lüfter und einen rot leuchtenden Schriftzug auf dem Mainboard und das Schlimmste, ich kanns nichtmal sehen, weil ich ein Gehäuse ohne Fenster habe. *Schluchz*
Dabei weis doch jeder, das mit RGB alles besser geht, die Kühlleistung wird besser, die Lüfter werden leiser und das bei steigender Drehzahl und die Lebensdauer wird erhöht und man kann (besser man Muss) seine coole "Am-Strand-in-der Sonne-lieg-Sonnenbrille" tragen.
Ach kommt schon, einer muss mit dem RGB-ist-Mist anfangen...
Zum Thema: Ich habe den Vorgänger einmal verbaut, das Teil ist echt Klasse für den Preis. Kühlleistung ist OK und der Lüfter ist relativ leise.
Zalman war da genau so rücksichtslos wie es Scythe bis heute ist.
Entgraten? HA! Das kostet doch extra!
Bin ich glücklich, die nicht mehr verbauen zu müssen.
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist). Bei Noctua
steht einfach noch die Leistung im Vordergrund.
Interessant als kostengünstige Lösung für ein Slim Gehäuse. Von Zalman waren die immer ganz gut, aber hier könnte es alternativ zum Arctic Freezer 11 LP zu gebrauchen sein.