Peter_Shaw schrieb:
Ok, dann frag ich mal.
Wie sehen die Temps nach ner halben Stunde Volllast aus (prime stresstest + furmark burn-in) mit ner leistungsstarken Graka + CPU und geschlossenem Deckel (also ohne Modding). Lüfterdrehzahlen wären auch noch interessant.
Urgh, du fragst Sachen. Ich habe das Gehäuse erst seit 1 Woche und bisher nur den Standard-Kram (Boxed-Kühler, altes Mainboard) eingebaut sowie ein paar Luftlöcher (noch nicht viele) in den Deckel gebohrt.
Mit Prime kann ich nicht dienen, habe aber Furmark + Videoencoding auf allen 4 "Kernen" (2+2) genutzt.
CPU: 70°C bei 1000rpm des Boxed-Lüfters
GPU: 60°C bei 1200rpm des AC Mono Plus
Hecklüfter: eLoop gedrosselt auf 650rpm
Zeit: Nach ca. 1 Stunde gemessen mit HWMonitor und nvidiainspector
Das Netzteil ist semi-passiv, es startet nach ca. einer halben Stunde aufgrund des Temperaturschutzes, d.h. der Boxed Lüfter verwirbelt die Luft und heizt so das Gehäuse auf. Mit dem Tower-Kühler sollte dies problemlos(er) sein.
Morgen kommt erstmal der Mugen 2 Rev. B und das beleuchtete Mainboard rein. Die mSATA-SSD verhindert weiteres Kabelgewirr.
Ausserdem muss ich noch die Lüfterblende einbauen und evtl. die Netzteilblende kürzen um das CS550M doch noch nutzen zu können (auch bei GPUs >175mm).
Wäre auch sinnvoller da der Netzteillüfter doch essentiell für die Entlüftung ist und mit 25mm Dicke mehr statischen Druck als der 15mm-Lüfter des SFX-L Netzteils erzeugt.
Ist halt mehr Aufwand beim Bestücken sonst geht es aber.
Mit SFX(-L) ist das Kabelmanagement auch kein Problem.