Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRaijintek Paean Mini: Großes Mini-Gehäuse ist ein Glaskasten
Das Raijintek Paean Mini ist ein Glaskasten-Gehäuse mit Fenstern an der Front und der Seite, das Luft von unten nach oben führt. Um maximalen Kleinstbau, der zumeist ein Kompromiss wird, geht es Raijintek mit dem Mini-Tower nicht, im Vordergrund steht die Montage vieler großer Komponenten zugleich.
was ist aus den guten alten Stahlgehäusen geworden? Schick sieht es aus ohne Frage, für mich wäre das nichts. Zu viel Licht.
Was ist eigentlich mit der Abschirmung bei solchen Gehäusen, früher waren die Gehäuse u.a. auch deswegen aus Stahl um die Elektronik vor Störungen zu isolieren?
Da ein Metallgehäuse normalerweise auch abschirmt, würde mich interessieren wie stark so ein Glas-Kasten abstrahlt, im Vergleich zu einem ähnlichen Gehäuse ohne so viel Glas bzw ganz ohne Glas.
Sind das gerenderte Bilder oder Bilder vom echtem Gehäuse?
Die Bilder sehen mir viel zu künstlich aus.
Bei Draht als Kabelbinder stellt es mir die Haare auf. Im Sichtbereich Draht beim Netzteilkäfig.
Das Netzteil mit einer art Kaltgeräteverlängerung von der Rückseite nach weit vorne geführt. Aber in diesem Bereich soll aber von unten nach oben der Airflow gehen. Nicht wirklich durchdachtes Konzept im Bezug auf Airflow oder Kabel Verlegung. Diese Kaltgerätestecker haben auch keine Einrastnasen üblicherweise - deshalb mag ich diese kurzen sinnlosen Verlängerungen nicht. Wie stellt man sicher welches diese Steckverbindung eine gute und dauerhafte gute Steckverbindung ist? Mit einer Einrastnase oder anderem Mechanismus - ist hier aber nicht der Fall…
Bei so einem Kabelspaghetti ist es kein ansprechendes Gehäuse. Wie jeder weis, Kabel im Weg, kein Airflow.
Die hätten ja wenigstens einen Klettkabelbinder oder "normalen" Kabelbinder für die Produktbilder nehmen können. Dieser Tüdeldraht am Netzteil käfig geht ja mal gar nicht
Ist doch mal ein netter Fortschritt für kleine Gehäuse! Ich finde es echt schick!
Ich selbst besitze ein Rajintek Paen Benchtable (mit zusätzlichen Seitenteil), das ich horizontal aufgebaut habe.