• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Im Jahr 4 werden Spieler und Spiel optimiert

Ich habe es vor 2-3 Jahren relativ aktiv mit Team, Training und Ligabetrieb gespielt. Dann war irgendwann die Luft raus und ich schaue hin- und wieder in Casual rein. Es macht für Zwischendurch nach wie vor Spaß. Für mehr fehlt mir aber einfach die Zeit.
Muss aber sagen, dass man gewisse Skills tatsächlich nicht verlernt. Da fühlt man sich dann in diversen Casual Runden teilweise wie der alte Hase, der Erfahrungsmäßig einfach Lichtjahre voraus ist ;)

Die Community finde ich aber nach wie vor schrecklich. Das war damals schon übel, aber eigentlich mute ich in jedem Match direkt das Gegnerteam (samt Chat) und im eigenen kommt das auch nicht zu selten vor. Dieses "ez" Geschwätz oder irgendwelche kryptischen Fremdsprachen, die sowieso keinen interessieren, muss ich mir nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt
Phear schrieb:
Ich habe es vor 2-3 Jahren relativ aktiv mit Team, Training und Ligabetrieb gespielt. Dann war irgendwann die Luft raus und ich schaue hin- und wieder in Casual rein. Es macht für Zwischendurch nach wie vor Spaß. Für mehr fehlt mir aber einfach die Zeit.
Muss aber sagen, dass man gewisse Skills tatsächlich nicht verlernt. Da fühlt man sich dann in diversen Casual Runden teilweise wie der alte Hase, der Erfahrungsmäßig einfach Lichtjahre voraus ist ;)

Die Community finde ich aber nach wie vor schrecklich. Das war damals schon übel, aber eigentlich mute ich in jedem Match direkt das Gegnerteam (samt Chat) und im eigenen kommt das auch nicht zu selten vor. Dieses "ez" Geschwätz oder irgendwelche kryptischen Fremdsprachen, die sowieso keinen interessieren, muss ich mir nicht geben.
ich finde das rumgeheule im chat immer sehr amüsant.:D

Spiele es aktuell auch relativ viel,
bin aber ziemlich mies da ich die Maps nicht kenne.

Bin auf Gold 2 eingestuft worden,war total überfordert da alles besser waren als ich und habe nur kassiert.
Gammel jetzt in Silber rum was mir auch mehr Spaß macht da ich dort halbwegs mithalten kann.

Die Lernkurve in R6 ist verdammt hoch, viel höher als zB bei CS GO.
Bei CS GO war ich DMG als ich es noch spielte (Ok das aber auch erst nach Jahren),
jetzt bei R6 Silber so viel dazu :)
Aber egal ich spiele es gerne, es ist ein sehr gutes Spiel mit kaum Bugs und Spannung pur.

@StarAndi der rang ist doch völlig wumpe, hauptsache man hat spass!

mein uplay ist: fraggball83

falls mal jemand lust auf n ründchen hat.

Das Spiel wird also optimiert. Na wenn das genauso gut funktioniert wie die sogenannte Operation Health, dann gute Nacht. Vielleicht möchte man auch einfach nur die Monetarisierung optimieren 😎

Pick und Ban muss ich nicht im ranked haben.
Dann dauern die Matches nochmal 5 Minuten länger.

Mach's gut Rainbow waren tolle Jahre mit dir.

Eltern schieben die Erziehung auf die Lehrer und schlussendlich übernimmt ein Computerspiel die Erziehung. Nein, du darfst nicht böse sein :freak: aber der Gegner soll eliminiert werden - welche verdammte Doppelmoral.

robertsonson schrieb:
@HtOW wo geht der spielspass hin wenn du keine mates killen kannst? die frage ist wo ist er, wenn du das brauchst ;)

naja wenn man mit 5 freunden im Ts sitzt und mal trollt ist dieser schon recht hoch xD

eax1990 schrieb:
Für mich ist das Game schon ne Weile gelaufen, vor 4 Monaten das letzte Mal vorbei geschaut und die ersten paar Runden waren toll, danach wieder das alte Verhalten: Teamkills, Cheater, Bugs und Glitches.

Zwar äußerst löblich von Ubisoft so einen Support rein zu stecken, aber auf der anderen Seite kann man grad meinen nach allen Verbesserungen verbessert sich dennoch nichts.
Gerade auch mit den Cheatern war das letztens so eine Sache, da friert einfach mal der Bildschirm ein das Spiel steht - man ist tot und sieht in der Killcam: Cheater hat sich zu einem Teleportiert, gemessert und das war deine Runde.

War mir dann absolut zu krass welche Kontrolle Cheater über das Spiel haben - will nicht wissen wie weit das Spielchen getrieben werden kann bei solchen ernsthaften Sicherheitslücken im Spiel.

An sich ein toller Spielgedanke, aber die Ausführung nach wie vor einfach mangelhaft an jeder Ecke.
Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe über 1300 Spielstunden und habe bisher nur 2 richtige Hacker erwischt. Zwar waren manche Aktionen von Spielern komisch, aber das passiert auch sehr selten.

Mist jetzt habe ich wieder Lust bekommen hab aber leider nicht das nötige Datenvolumen :rolleyes:
Gab es 2015 zu meiner 980 Ti dazu hat auch Spaß gemacht hätte aber trotzdem lieber RS Patriots gehabt.

Nach 500 Spielstunden lass ich es, selbst der Rankmodus ist nur noch mit Cheatern verseucht.

Ich habe glaube ich noch nie einen Cheater gesehen... Häufig handelt es sich um einfach um bessere Spieler oder Glück was als cheater abgestempelt wird. Kenne genug Leute die jedesmal hacker schreien sobald sie erschossen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
"noch nie" fände ich übertrieben, einige wenige hab ich auch direkt erlebt, allerdings sind die schlimmsten zeiten der cheater vorbei. teils wurde von randoms sogar offen kommuniziert dass sie jetzt "an machen" weil der gegner cheatet.
ich spiele zwar mit den mates auch nur noch im gold- statt platin-bereich weil wir häufig nur reinspielen, sehe aber an mir selbst dass mein skill sehr tagesform-abhängig ist. manchmal geht einfach alles rein und manchmal garnix, so ist das einfach.

nach 3 jahren ist auch ein wenig die luft raus, aber durch frischen content bleibt das spiel am leben und das finde ich super, weshalb auch wieder season pass gekauft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Kurze Frage: Wenn rechts erscheint, dass Battleye einen Spieler gesperrt hat, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass er ein Cheater war, richtig?

Weil wenn dem so ist, dann laufe ich gefühlt alle drei Runden welcher über dem Weg.

@Vendetta192 das rechts zählt aber nicht nur zu deinem Server.. das sind die Bans des ganzen Games.. quasi alle Spieler die gerade spielen und manche werden auch wegen Beleidigungen gebannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Echte Cheater habe ich bisher auch noch nicht erkennen können, was mich allerdings immer öfter sört ist die Teils sehr schlechte Synchronisation des Spiels.
Man stirbt ohne überhaupt den Gegner gesehen zu haben und in der Wiederholung sieht es teilweise so aus als ob der Gegner einen schon 5 Sekunden durch das offene Fenster / Loch in der Wand / bzw die offenen Tür ab"aimt".
Aber solange der Spaß größer ist als der Frust habe ich Spaß an dem Spiel. ;)

@snickii Danke für die Aufklärung!

Und dem Post vor mir kann ich nur zustimmen, ist mir jetzt nach knapp 11 Stunden auch schon mehrmals aufgefallen.

Vendetta192 schrieb:
Kurze Frage: Wenn rechts erscheint, dass Battleye einen Spieler gesperrt hat, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass er ein Cheater war, richtig?

nicht unbedingt, da steht auch immer der grund bei, "toxic behaviour" liest man in letzter zeit immer öfter und das ist dann ein simples verbotenes wort im chat. in dem fall ist die erste sperre in der regel ein ~30 min ban und danach dürfen die wieder normal spielen.

snickii hats ja schon geschrieben, wollt nur noch etwas ins detail gehen ;)

Zurück
Oben