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Test Rainbow Six Siege im Test: Hochspannende Ballerei mit Hirn und Mikrotransaktionen

Ich verstehe ja dass es sich bei Bainbow Six Siege um ein sehr gutes Multiplayer Spiel handelt.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass in keinem Test der wirklich magere Umfang erwähnt wird....
Die Zahl der Maps ist winzig, die Zahl der Klassen und die daraus resultierende unterschiedliche Spielweisen gut, die Anzahl der Waffen klein und Abwechselung in Sachen Spielmodi sucht man vergebens :(

Für mich wäre Sieg nur dann interessant wenn man noch einen Map-Editor nachlegt oder die Anzahl an Karten drastisch erhöt wird.
Aktuell sind 50€ für das Bischen Spiel einfach viel zu viel.
 
Mich erinnert das Spiel stark an Rainbow Six Ravenshield! Dass das nicht mal erwähnt wird, zeigt dass heutzutage nur an die Kiddies gedacht wird.
 
Hab es zwar nicht gespielt aber schon ein paar Gameplays gesehen. Sieht nach einer menge Spaß aus und guten Ideen. Ist aber dann doch nichts für mich, bin eher der klassische Singleplayer Gamer. :D
 
Also mir persönlich hatte die Beta sehr gefallen, abgesehen von dem fehlenden Server Browser.
Das Game fühlt sich gut an und so viele innovative, "neue" Variationen in ein Haus einzudringen, verdient Lob.
Es ist ein sehr taktisches Spiel, dass trotz der bereits erwähnten Minigame-Spielweise mit Gegnerwellen ala Plants vs Zombies, viel Spielspass bringt. Und wenn man das Spiel in einem Keyshop kauft, kann man in ein paar Wochen schon zuschlagen und hat am Ende 25-30 Euro bezahlt, was dieses Spiel auf jeden Fall wert ist.
 
Sorry, aber ich zahle doch keine ~40€ für ein mehr oder weniger reines Onlinespiele ohne Story. Und dann soll ich auch noch über Mikrotransaktionen drauf bezahlen?

Durch den Wegfall der Story ist der Entwicklungsaufwand geringer aber trotzdem werden die Spiele immer teurer.
 
War immer ein Fan der Rainbow Six-Reihe, habe auch die Beta zu Siege gespielt... Gameplay fand ich eigentlich gar nicht schlecht... Nun zu einem Punkt, der mir gar nicht gefiel:

Es war einem Großteil der Spieler nicht möglich sich in eine Gruppe einzuladen, in einem Taktik-Teamshooter?!? Und ja mir ist bewusst, es war eine Beta, aber solche Grundfunktionen sollten klappen. Zumal mich das ganz böse an "The Crew" erinnerte... Ein toller Arcade-Open-World-Racer den ich endlich mal mit Freunden spielen konnte... Niiiiicht! Gruppenfunktion hat sogut wie nie funktioniert. :freak:
 
Ich finde Counterstrike jetzt nicht besonders taktisch im Gegensatz zu den Rainbow Six / Raven Shield Titeln.
Das Spiel vereint halt ein BF4 Schießgefühl mit vielen taktischen Möglichkeiten und Gadgets.
10 Karten, 3 Modi und verschiedene Spawns zum Verteidigen sind vom Umfang auch vollkommen i.O.
Microtransactions sind mir egal und wer sich nen Season Pass kauft hat imho nen Knall.
Damit untertützt man wieder nur dieses bekloppte System.
Bisher betrifft es eh nur Skins, mal sehen wie teuer die neuen Operators werden.
Wer die "Singleplayerkampangne" (Trainingsmissionen) durchspielt braucht etwa 30 - 40 Minuten.
Wer sich dabei nicht all zu blöd anstellt kommt mit ~6000 Punkten raus und kann sich davon 4-6 Operators kaufen incl. Waffenupgrades.


@Noxeruz Das Problem ist mir nicht bekannt, es wurde grundsätzlich vieles (nicht alles) aus der Beta gefixt. Problem ist noch das Mikrofon, welches sich ständig von alleine aktiviert.
 
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Habe auch die beiden Betas gespielt und hatte viel Spass - Werde es mir demnächst holen, wenn der Preis unter 30 EUR bei Key-Stores fällt und ich mit Fallout 4 fertig bin.

Zum Public spielen: Kann man schon machen, aber das ist wie wenn man bei CS GO Competitive mit Unbekannten spielt. Man wird mit 4 Leuten in ein Team gesetzt. Einer hat einen schlechten Ping, einer quaselt ununterbrochen rum, einer flamed auf polnisch bei jeder verlorenen Runde und einer disconnected nach 2 Minuten, so dass der Rest vom Spiel 5 gegen 4 ist. Dann probiert man sich taktisch zu organisieren, sagt "B" und 2 rennen nach A während einer mit der AWP in der Mitte der Map stehen bleibt (und am besten noch die Bombe hat). Kann man machen, ist aber mehr Frust als Spass.

Genau wie bei CS:Go ist es auch bei R6 Siege entscheidend, in einem guten Team zu spielen. Sonst hat man kaum eine Chance.
Ich habe auch schon nach kurzer Zeit einen Clan kennengelernt und fortan mit denen gespielt. Normale Public Spieler hatten keine Chance mehr, da die Kommunikation bei Siege ein enorm grosser Vorteil ist. Spannend wurde es erst, wenn ein ähnlich organisiertes Gegnerteam vorhanden war. Ich habe in all meinen Jahren noch nie so taktisch in einem Spiel gespielt wie bei R6:Siege, das war für mich eine völlig neue Erfahrung.

Ich hatte mir schon länger überlegt, wieder mit CS:GO anzufangen, weil mir der Competitive-Mode sehr gut gefällt. Aber das Waffenhandling und die überall standardisierten Taktiken machen mir nicht wirklich Spass. Ich bin deswegen sehr froh über R6:Siege. Vor allem das Waffenhandling ist hervorragend (Richtung BF4 in Hardcore).

Wenn Ubisoft das Spiel lange supporten wird und sich richtig darum kümmert, könnten sie CS auf lange Sicht ablösen oder zumindest eine ähnlich beliebte und ernstgenommene Alternative schaffen.
 
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was ziemlich schwach am Game ist (PS4), dass alle Teammitglieder die man einlädt (auch wenn sie in einer Party sind) wieder rausfliegen wenn man wieder nach einem Spiel ins Hauptmenü wechselt. Dann muss man alle wieder einladen.

Zudem fände ich es deutlich besser, wenn man z.B. bei Terroristenjagd sich den Spielmodus auswählen könnte. Das geht doch wirklich in jedem Shooter ob man TDM, CTF etc. spielen will. Hier wird man willkürlich reingeschmissen und spielt man dann mal mit Leuten die einfach wieder drauflos preschen hat man schon verloren.
 
Do Berek schrieb:
Keine SP-Kampagne? Das was die ersten Teile ausgemacht hat?
Na toll...

Natürlich nicht. Wir leben ja im Herdentier-alles-muss-online-Megamultiplayer-Zeitalter.
Singleplayer ist uncool, ausserdem mehr Arbeit für die Entwickler...
Hab letztens nochmal Rainbow Six Raven Shield angeschmissen. WAR das gut!
Wenn die Fucker von Ubi es ermöglicht hätten, dann gäbs dafür auch gute Grafikmods und so, und man könnte es heute noch mehr geniessen. Aber nö, ist ja Ubisoft, die Gordon Geckos der Softwarebranche.

Insofern kann man R6 als SP wohl für immer abhaken... Ist nur noch für diese punktesammelnden Gruppen-Spackos gedacht:kotz:

Und diese teure Mikrotransaktionsscheisse sieht denen ähnlich. Wer soll darauf reinfallen?
Warn schöne Zeiten, 2000er.
Man stelle sich vor, da war das addon Iron Wrath sogar KOSTENLOS - und das bei Ubisoft!!:eek:

Vermutlich bereuen sie´s noch heute, eine Möglichkeit zum Geldmachen ausgelassen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mikrotransaktionen stören mich nicht, da ich sie niemals nutzen werde.
Am Anfang kann man ja schon gut Cash machen, in dem man die "Situationen" spielt, u. die Aufgaben schafft.
Hatte soviel damit erspielt, das ich R6 Credits im Wert von ca 50 € hatte.
Also die Preise sind zum Glück so utopisch, da ich da keinesfalls schwach werde.

Hatte mir dann für mich interessante Operatoren ausgesucht, 4 für Angriff u. 4 für Verteidigung.
Die Hauptwaffe jeweils mit Rotpunktvisier u. Griff ausgerüstet, u. mich dann in den MP gewagt.
Und hab immer einen meiner Operatoren zur Auswahl, auch wenn die anderen schneller waren.

Wenn man alle 20 Operatoren freischalten möchte, das sind dann schon 25000 R6 Credits.
Aber man braucht ja auch Ziele. Wenn man alle gleich hätte, wäre es ja langweilig.
Daher am Anfang mit bedacht die richtigen wählen.
Auf Designs der Waffen kann ich absolut verzichten. Nutze ich bei BF4 auch nicht.


Mir gefällt R6 Siege richtig gut. Das Spiel motiviert mich irgendwie.
Gut finde ich, das jeder alle zukünftigen Maps bekommt. Man muß den Seasonpass nicht deswegen kaufen.
Das haben sie gut überdacht. Das beschneidet weder Matchmaking noch die Spielfreiheit.

Es hatte sich mal jemand beschwert, das man nicht springen könne.
Man soll froh sein, das man überhaupt laufen kann, wenn ich da noch an Swat 4 zurück denke :-)
Und aus Swat 4 fehlen mir die Nicht-tödlichen Waffen, und der VIP-Spielmodus ;-)

Edit: 25000 sind korrekt.
 
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die mikrotransactions sind nicht der rede wert. man bekommt auch ohne xp booster genug punkte um in 3 tagen alles freigeschaltet zu haben.

aber mal typisch fuer das deutsche meckermaul; den teufel sofort wieder an die wand zu malen.

krOnicLTD schrieb:
ich hätte dazu eine frage. lässt sich das game ohne einschränkungen public zocken und genießen ?? hab nämlich keine freunde um privat in geschlossener gesellschaft/party zu zocken ;) hab counterstrike auch immer public gezockt und sehr genossen. nun wäre meine frage obs im vergleich zu counterstrike besser, genauso oder schlimmer ist public ?

man kann es public ohne probleme mit spass und/oder frustration spielen. natuerlich bekommt man man gute teams in der die kommunikation gut laeuft und man easy gewinnt, dann wiederum auch das gegenteil.



was das spiel sehr interessant macht, es ist verdammt taktisch. einfach losgehen oder fast paced herumballern wie in CS oder Q3/UT ist nicht, da verliert man.
 
johnniedelta schrieb:
Ist nur noch für diese Gruppen-Spackos gedacht:kotz:

Und diese Mikrotransaktionsscheisse sieht denen ähnlich. Warn schöne Zeiten, 2000er.
Man stelle sich vor, da war das adon Iron Wrath sogar KOSTENLOS - und das bei Ubisoft!!:eek:

Natürlich ganz wichtig: Erstmal alle User beleidigen, die eine andere Meinung haben und den MP dem SP vorziehen. Das zeugt natürlich wieder von einem unglaublich hohen geistigen Level, wie man es von der "damals war alles besser"-Fraktion kennt.
 
Wunschzettel, Taktikshooter und per Cash kaufbare Schalldämpfer, Griffe usw.

Was passt hier nicht.:D
 
Also ich hätte mir wohl eher mal dieses Game kaufen sollen als Star Wars BF. Da ich leidenschaftlicher CS Spieler war und bin, ist sone absolute "Casual" Spielerei zu wenig für mich.

In der Closed Beta hatten sie halt Friendly Fire an, was es mir (vll. auch etwas viel Pech gehabt) nicht möglich gemacht hat ordentlich zu zocken, da nur Trolle am Start waren.

Hoffe bald kommt ne neue CS:GO Operation, dann wird Origin und Uplay eh erstmal wieder eingemottet :)
 
LimePie schrieb:
Wunschzettel, Taktikshooter und per Cash kaufbare Schalldämpfer, Griffe usw.

Was passt hier nicht.:D

?

du kannst schalldaempfer etc nur gegen ingamewaehrung kaufen. nicht real cash.
 
dante`afk schrieb:
man kann es public ohne probleme mit spass und/oder frustration spielen. natuerlich bekommt man man gute teams in der die kommunikation gut laeuft und man easy gewinnt, dann wiederum auch das gegenteil.

ok ebenfalls danke für die antwort. ich werds mir mal zulegen, aber erst wenns bei steam so 15-30€ kostet. diese preisregionen scheinen mir für einen "blindkauf" angemessener :D zumal ich noch zuviel anderes vorher zu zocken hab.. grad bei fallout 4 dran, dannach just cause 3 falls die entwickler es denn hinbekommen das game spielbar zu machen usw xD
 
krOnicLTD schrieb:
ok ebenfalls danke für die antwort. ich werds mir mal zulegen, aber erst wenns bei steam so 15-30€ kostet. diese preisregionen scheinen mir für einen "blindkauf" angemessener :D zumal ich noch zuviel anderes vorher zu zocken hab.. grad bei fallout 4 dran, dannach just cause 3 falls die entwickler es denn hinbekommen das game spielbar zu machen usw xD

jo, 60euro war mir auch zu viel, man kann es auf den gaengigen key shops schon fuer 30 holen.
 
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