• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Rainbow Six Siege im Test: Hochspannende Ballerei mit Hirn und Mikrotransaktionen

Chillaholic schrieb:
Nein, du kannst ~6k "Renown" in den Situationen verdienen.
Das ist die Ingamewährung. R6 Credits sind die Echtgeldwährung.
Dass man nicht von Anfang an alle Operators hat finde ich auch eigentlich ganz gut,
dann hat man wenigstens irgend nen Anreiz mal vom Level abgesehen.

Sehe ich ähnlich - geht auch so schnell genug.

Ich habe das Game seit Release letzte Woche und ohne Echtgeld-Invest und mit moderater Zockzeit (habe zwischenzeitlich nebenher noch Telltales Game of Thrones Season 1 durchgezockt) fast alle Operatoren freigeschaltet, sämtliche "Situationen" mit allen Voraussetzungen erfüllt und mich auch ansonsten ohne eine Stammgruppe zu haben gut eingebracht.

Macht schon Laune das Ganze und funktioniert auch ohne Zusatzinvestition einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Klar hätte Ubisoft noch ein paar generische Deathmatch-Modi einbauen können. Im Wesentlichen stimmt der Umfang aber, weil die Partien nicht immer gleich verlaufen. Da braucht es keine 30 Karten, Zahlen drücken den Inhalt also nicht gut aus. Grund für Kritik sehe ich also nicht.

Ich will ja auch kein Deathmatch-Modi, die spiele ich als BF Veteran eh nie.

Aber man hätte vor dem Hintergrund des doch schon sehr taktisch/ "realistisch" angehauchten Spiels doch schon etwas mehr Spielmodi einbauen können.
Wieso keine Modi im Style von "finden und Retten sie Geiseln/ VIPs" und das ganze in etwas größeren Karten sowohl mit KIs als auch mit echten Gegnern in verschiedenen Varianten/ Ausprägungen?

Auch die völlig utopischen 30 Karten braucht man nicht unbedingt das ist korrekt, aber mehr als 10 sollten für den Preis von 50€ schon sein, alles darunter ist einfach zu repetetiv, selbst unter Berücksichtigung des immer unterschiedlichen Spielablaufs (siehe Evolve, welches genau die selben Argumente für sich hat, aber dank der tollen DLC Politik und des doch mageren Inhalts heute als "tot" bezeichnet werden kann).


Aber das ist leider nicht nur ein Problem von Rainbow Six Sieg sondern von fast allen aktuellen Spielen:
Der Publisher lässt diese von Anfang an so auf DLC Konzipieren, dass man meist einfach kein volständiges Spiel bekommt.
Gut für den Geldbeutel, schlecht für den Konsumenten....
 
Do Berek schrieb:
Keine SP-Kampagne? Das was die ersten Teile ausgemacht hat?
Na toll...

Es soll auch ein Call of Duty im Stil von Counter Strike werden.

CS ist erfolgreich, weil die eben nicht so einen Mist wie durch Wände gucken haben, weil man mit "Kugeln" (so etwas gibt es schon Ewigkeiten nicht mehr, das sind Patronen) sich Löcher durchballern kann, Fallen legen, Barrikaden aufstellen, etc.
Warum nicht gleich noch eine Rakete fliegen lasse und einen Hubschrauber anfordern, der für Einen alles abballert? Ach richtig... wäre wohl zu viel Call of Duty...
 
johnniedelta schrieb:
Ich gehöre vor allem zur Ü17-Fraktion und muss nicht in Tarnklamotten und mit Softair-G36 zur Gamescom rennen. Soviel zu meiner Definition von Spackos. Wenn du dich angesprochen fühlst, wird es seine Gründe haben.

Und was hat das damit zu tun, dass Leute den Mulitplayer bevorzugen? Ich bevorzuge ihn doch gar nicht immer?! Zudem habe ich den Eindruck, dass die Rainbow Six Spieler eher genau keine Kinder, sondern ganz normale Feierabend-Daddler sind, die genau von dieser Zielgruppe in Activions & Dice Titeln genervt sind.

Also keine Ahnung in welches Szenario du die Leute hier pressen willst, aber deine Argumentation ist leider äußerst mangelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonDonat schrieb:
Wieso keine Modi im Style von "finden und Retten sie Geiseln/ VIPs" und das ganze in etwas größeren Karten sowohl mit KIs als auch mit echten Gegnern in verschiedenen Varianten/ Ausprägungen?

Mit echten Spielern gibt es das ja. Aufgrund der Zeitgbegrenzung kann die Karte auch nicht viel größer sein.
Da die Geisel / Bombe immer random spawnt kann das Attackerteam ziemlich Pech haben mit dem Finden der Geisel.
Bei zwei Gebäuden und je 3 Stockwerken ist die Vorbereitungsphase schon oftmals knapp auf den vorhandenen Maps.
 
diamdomi schrieb:
Habe die Beta damals auch gespielt. Spiel konnte mich nicht überzeugen, war aber nicht schlecht.

Bleibe aber aktuell lieber bei CS:GO, macht in einem 5er Team relativ viel Spaß

Die 1000€ skins machen auch voll spaß
 
wieviele maps gibt's eigentlich?

wieviele hatten die alten teile?
 
Danke für den Test :)
Ich bin wirklich geneigt mir diesen Titel zuzulegen...
Eine kleine Sache ist mir aufgefallen:
Rainbow Six Siege ist nicht nur ein spannendes Spiel sondern ein weiteres Triple-A-Produkt, das zum Vollpreis verkauft und anschließend über Mikrotransaktionen und einen Season Pass monetarisiert wird
MMn ist der Satz inhaltlich falsch. Es fehlt das Wörtchen "zusätzlich" vor monetarisiert, da das Spiel ja schon durch das Verkaufen zu Geld gemacht wird und nur ein weiterer Cash-Flow durch Mikrotransaktionen generiert wird.
 
Chillaholic schrieb:
Nein, du kannst ~6k "Renown" in den Situationen verdienen.
Das ist die Ingamewährung. R6 Credits sind die Echtgeldwährung.
Dass man nicht von Anfang an alle Operators hat finde ich auch eigentlich ganz gut,
dann hat man wenigstens irgend nen Anreiz mal vom Level abgesehen.

Ok, danke. Hmhh, dann habe ich das nicht richtig durchgeblickt gehabt.
Ich dachte, das wäre das gleiche.

Wenn man 600 R6 Credits für 5 € kauft, was bekommt man denn dafür im Spiel ?
 
txcLOL schrieb:
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Rainbow Six Spieler eher genau keine Kinder, sondern ganz normale Feierabend-Daddler sind, die genau von dieser Zielgruppe in Activions & Dice Titeln genervt sind.

Also keine Ahnung in welches Szenario du die Leute hier pressen willst, aber deine Argumentation ist leider äußerst mangelhaft.

Ich möchte mich hier nur bedingt einmischen aber ich denke, daß Feierabend-Daddler auch nicht in die Activision Zielgruppe passen. Dieses Rainbow Six Siege ist eben ein komplett anderer Ansatz als Call of Duty oder Battlefield.

Dieser taktische Einschlag mit Kommunikation und Abstimmung kann auch für reifere Spieler eine Belastung sein und macht unter Umständen weniger Spaß als zB ne schnelle Runde Battlefront.

Ich will damit sagen, daß man das nicht pauschalisieren kann aber sicherlich wird der typische CoD Spieler nicht mit Siege warm werden.
 
Als ich die Alpha und Beta gespielt habe war ich sehr enttäuscht.
Man konnte nicht mal mit Freunden zusammen spielen, da das Spiel ohne Serverbrowser einfach ein Spiel gestartet und Spieler zusammen geworfen hat.
Auch lief das Spiel in der Alpha eher chaotisch als taktisch ab.. kann mir nicht vorstellen das sich das nun geändert haben soll.

Werde es mir vielleicht dennoch mal anschauen, wenn auch nicht zum Vollpreis.
 
@ MrWaYne 11 Maps gibt es in R6: Siege. Und kommende sind kostenlos !
 
k0ntr schrieb:
Sobald ich Ubisoft oder EA lese wars das für mich :D

Ging mir genauso.

Dachte zuerst: Sieht interessant aus.

Dann las' ich: Uplay.

Ende. Nächstes Thema.
 
Fire'fly schrieb:
Ich möchte mich hier nur bedingt einmischen aber ich denke, daß Feierabend-Daddler auch nicht in die Activision Zielgruppe passen. Dieses Rainbow Six Siege ist eben ein komplett anderer Ansatz als Call of Duty oder Battlefield.

Das meine ich ja, ich habe meist privat das Feedback, dass CoD oft zu kindisch & zu schnell mit zu vielen Perks/Streaks ist (obwohl ich BO3 ganz nett finde). Viele wollen eher diese langsamere, taktischere Gameplay.

Aber natürlich, muss das nicht auf jeden zutreffen, da auch nicht jedes Rainbow Six Match gleich ist. Aber das Feedback im durchschnitt ist schon recht gut.
 
Ist bei mir traurigerweise ähnlich, mir reicht normalerweise Ubisoft und Uplay schon für einen gewissen Würgereiz (klar EA schafft das auch) aber dann ein Spiel noch mit Mikrotransaktions kaputt zu machen ist halt eben typisch für diese Publisher. Sicherlich schön das man wieder zum taktischem zurückgefunden hat aber der Preis ist mir dafür einfach zu hoch. Gottseidank gibts noch andere Publisher die ohne derartige Gängelungen der Kunden auskommen.
 
Bei der letzten beta ging mir das ballistik shield ziemlich am keks, overplayed und overpowered von daher wird es sowieso nicht gekauft.
 
DonDonat schrieb:
Die Zahl der Maps ist winzig, die Zahl der Klassen und die daraus resultierende unterschiedliche Spielweisen gut, die Anzahl der Waffen klein und Abwechselung in Sachen Spielmodi sucht man vergebens :(

Für mich wäre Sieg nur dann interessant wenn man noch einen Map-Editor nachlegt oder die Anzahl an Karten drastisch erhöt wird.
Aktuell sind 50€ für das Bischen Spiel einfach viel zu viel.
11 Karten reichen locker (!). Was willst du mit mehr Karten? Damit du noch mehr Orte bzw. Stellen auswendig lernen muss um deinen Teamkameraden zu erklären, wo man am besten hergeht bzw. wo der Gegner sein könnte?

Pitam schrieb:
50€ ist es nicht wert, hab nur nen Key für 37€ geholt was auch schon zu teuer ist....

Aber die open Beta hat mir gut gefallen, falls wer mal abends spielen mag einfach ne PM mit Uplay Nick schicken. Ts vorhanden.
Ja 50€ würde ich auch nie dafür ausgeben, allgemein für sehr wenige Spiele heutzutage, weil sie einfach unfertig sind etc.
Aber 30 Euro passt schon

Turican76 schrieb:
Das Spiel wird derbe floppen. Für alle die Taktik Shooter mögen kann ich nur sagen : Finger weg.
Es ist Call of Duty Geballer mit Stacheldraht und hat keinerlei Anspruch.Movement und Waffenverhalten ist fern von der Realität. Schaut euch das Spiel auf Twitch an und ihr werdet sehen ,dass selbst Counterstrike mehr Anspruch und besseres Gunplay hat.

Schön, dass du deine Meinung direkt verallgemeinerst und schon in die Zukunft blicken kannst. Ich bin wahrlich kein Fanboy, aber wo ist das bitte Call of Duty? Hier bezieht sich der Anspruch auch weniger auf das Schießen an sich sondern einfach auf das taktische Vorgehen und ich möchte sehen, wie du gegen gute Spieler mithalten willst, wenn es doch angeblich nicht anspruchsvoll ist.
Zu Counterstrike : "Selbst CS hat mehr Anspruch" CS ist zufälligerweise der anspruchvollste Shooter in meinen Augen, oder warum gibt es so riesen Unterschiede, was Ränge etc. angeht? Wenn er nicht anspruchsvoll wäre, bräuchte man ja keinen e-Sport Bereich, weil sowieso jeder gleich gut sein kann. Verstehe deine Aussage deswegen nicht. Tut mir Leid. Eventuell kannst du sie ja nochmal erläutern.
 
Tom_1 schrieb:
Bei der letzten beta ging mir das ballistik shield ziemlich am keks, overplayed und overpowered von daher wird es sowieso nicht gekauft.

Eine Beta ist halt dazu da, um das balancing zu testen. War bei WoW so und ist auch bei Rainbow 6 so. Das Schild wurde wegen den Reviews schon vor Release gefixt und ist ja absolut balanced und wird auch recht selten gespielt.
 
Lev Arris schrieb:
Ok, danke. Hmhh, dann habe ich das nicht richtig durchgeblickt gehabt.
Ich dachte, das wäre das gleiche.

Wenn man 600 R6 Credits für 5 € kauft, was bekommt man denn dafür im Spiel ?

5x 24 Std 50% Renown Boost = 600 R6 Credits , oder ein paar Waffenskins, je nach Preis.
Gibt auch mehrtägige Boosts, Preis weiß ich allerdings gerade nicht.

Tom_1 schrieb:
Bei der letzten beta ging mir das ballistik shield ziemlich am keks, overplayed und overpowered von daher wird es sowieso nicht gekauft.
Wurde totgenerft, die Pistolen sind aus der Hüfte mit Schild nun komplett unbrauchbar,
wenn man beschossen wird noch viel ungenauer als so schon.
Man muss das Schild also zur Seite nehmen um anständig zu treffen.
Kannst also zugreifen, wenn das der einzige Kritikpunkt war. :D

Die Leute die hier über zu wenig Karten meckern.
Man spielt hauftsächlich um den Bomben / Geiselraum herum.
Das ist meistens nur ein kleiner Bereich der gesamten Karte.
Die Spawns sind zufällig, daher kann man Karten auch mehrmals spielen,
ohne die gesamte Karte sofort zu kennen.
Es bleibt also auf der gleichen Karte weiterhin abwechslungsreich.

Hab das spiel übrigens für 24€ bei Kinguin gekauft,
weil die Leute immer von Fantasiepreisen von 60-70€ reden.
Wer gibt im 21. Jhd noch so viel für in Spiel aus? :lol:
Hab schon seit Jahren nicht mehr als 40€ für neue Spiele ausgegeben.
EA Releases gibts aus Mexiko und den Rest gibts in Keystores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, das wurde gefixt? Dann steht dem Kauf nichts entgegen :)
 
Zurück
Oben