AbstaubBaer schrieb:
League of Legends kostet aber nichts, allein das ist ein erheblicher Unterschied. Free to Play ist etwas anderes als eine "Premium App", in die z.B. keine Booster gehören, welche das Credit-Einkommen erhöhen.
Die Kritik an dem System teile ich natürlich zu 100%.
Die Entwickler werden halt immer dreister, wenn man diesen Pay2unlock Mist mitmacht,
aber das lässt sich nicht mehr umkehren, das wird in vielen zukünftigen Titeln so sein.
Erinnert ein wenig an das, was Overkill aus Payday 2 gemacht hat, nur ohne dass sich die Waffenwerte verändern.
Den Jungs von Overkill werd ich auch definitiv nichts mehr abkaufen, das verhalten ist einfach indiskutabel.
Hier wurde ein Vollpreisspiel, welches sich mit DLC-Politik rentabel hält mit P2W noch weiter monetarisiert.
Ich wollte mit dem LoL-Beispiel nur aufzeigen, dass man sich nicht alles in R6S kaufen kann für Echtgeld.
CSGO ist auch nicht umsonst und der Marked bringen Valve aber auch einen haufen Kohle ein.
Hier kommen aber noch die Operatoren in Spiel, die einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Renown verschlingen.
Würde die deshalb fast mit den LoL-Champs vergleichen, 6300 IP in LoL dauert ja auch etwas länger zu farmen. Wobei 25k Renown wirklich schwer für einen Gelegenheitsspieler zu erreichen sind, wenn die neuen Ops kommen. Mir solls egal sein, ich brauch da maximal ne Woche für und Skins und Operators hab ich fast alles schon was ich wollte.
Deshalb jetzt ein Spiel zu boykottieren ist ja auch quatsch, viel mehr bringt es imho wenn man das Paysystem einfach ignoriert und sich selber alles freischaltet wie man möchte. Wenn die Leute Überholspur fahren wollen, mir egal. Hab auch für Battlefront keinen Seasonpass gekauft, da er mir auch nicht mehr Waffen, Modi oder Maps bringt. Laufen die Leute halt mit nem DL-44 in den ersten Minuten rum, auf Lvl 25 hab ich sie dann trotzdem alle damit weggepustet und vorher Stück für Stück alle anderen Waffen erst mal ausprobiert.
BF3 und BF4 Premium hab ich mir gekauft, aber ausschließlich weil es da mehr Content gibt, der dem Preis am Ende auch gerecht wurde. Die Battlepacks und die ganzen Boni sind natürlich trotzdem eine nette Draufgabe. In LoL hab ich auch etwas Geld in Skins gesteckt, weil ich seit der Beta nie einen Cent bezahlen musste und mit dem Endprodukt zufrieden war. Muss jeder selber entscheiden für was er zahlt, ich für meinen Teil zahle aber sicher nicht für Skins oder Booster in einem Vollpreisspiel. Wo bleibt denn da der Anreiz beim Spielen? Über solche Leute lach ich nur.