Wenn von Euch eine X-Box One oder PS4 zu wenig Präzision bietet beim Shooter spielen bietet, aber ein vollausgewachsener großer Tower Gaming PC zuviel Platz in der Wohnung wegnimmt und man sowieso lieber gemütlich auf der Couch spielt, als vor einem großen Schreibtisch mit ergonomischen PC Stuhl (was ich persönlich bei einem richtig guten Bürostuhl mit Armlehnen viel bequemer finde).
Dann kauft Euch doch einen kompakten HTPC Gaming Rechner, welcher sich perfekt auch in jedes Wohnzimmer optisch gut integriert und spielt mit dem neuen STEAM Controller.
Der STEAM Controller bietet fast keinerlei Präzisionsnachteile mehr gegenüber einer Maus + Tastatur Combo, da das Trackballprinzip des Steam Controllers ebenfalls extrem empfindlich präzise reagiert.
Auch andere Trackball Mäuse lassen sich heutzutage sogar schnurlos bequem von der Couch aus bedienen und taugen perfekt als Maus + Tastatur Ersatz.
Zurück zu RS Siege: Bezüglich der taktischen Absprechung und dem Teamplay nutzen übrigens tatsächlich überaschend viele PC Spieler bei dem Spiel den Ingame Voicechat oder schreiben zumindest in den Chat, wenn sie kein Head Set nutzen, was ich so bis jetzt noch nie bei PC Spielen mit Voicechat Funktion gesehen habe.
Von 5 Leuten im Team habe ich bis jetzt nach 20 Stunden Spielzeit mindestens immer 2 Leute im Team gehabt, mit denen ich mich absprechen konnte.
Leider treffe ich fast nur Briten, Franzosen, Belgier, Italiener und Spanier bei RS Siege an und finde kaum deutsche Spieler.
Englisch ist daher leider Pflichtsprache, wenn man mit den Leuten kommunizieren möchte.
Aber auch mit schlechten Englisch Kenntnissen wird man sich meistens schon irgendwie einig und kann vernünftig zusammenspielen
Aber mal eine Frage:
Haben hier auch mehrere Leute das Problem, dass der eigene Ping bei RS Siege sehr hoch ist, auch mit einer Top DSL Leitung.
Habe eine VDSL 50Mbit Download / 10 MBit Upload Leitung mit einem Ping von 22Ms und werde auch mit dem Ubisoft Master Server mit 25Ms Ping angebunden laut der Anzeige in RS Siege.
Meine NAT ist ebenfalls offen in dem Spiel.
Dennoch habe ich Ingame Pings zwischen 55-100Ms schwankend je nach Runde und manchmal sogar Pingzeiten von über 250 Ms, wo ich dann sogar aus dem Spiel rausfliege oder extreme Lags habe.
Habe dieses Problem nur bei Rainbow Six Siege, alle anderen Online Spiele und auch Battlefield 3-4, was besonders hohe Ansprüche an die Leitung stellt laufen absolut fehlerfrei mit etwa 25-30Ms Pingzeit bei mir.
Was ist denn da los bei Ubisoft mit Rainbow Six Siege ?
Rainbow Six Siege soll doch angeblich nur Dedicadet Server von Ubisoft persönlich nutzen, deren Kapazitäten die Spieler nutzen, wenn Jemand bei Rainbow Six Siege selbst einen Server hostet über das Hostmenü.
Der Client PC des hostenden Spielers und seine Internet Leitung sollen doch keinerlei Rolle spielen beim hosten der Server laut der Aussagen von Ubisoft.