• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Rainbow Six Siege im Test: Hochspannende Ballerei mit Hirn und Mikrotransaktionen

Sorry aber das Fazit klingt für mich so;
" Eigentlich kein schlechter Titel aber die Abzocke......"
Es wäre noch schön gewesen wenn man mal aufgelistet hätte was das "mitspielen dürfen" denn im Schnitt so kostet.
Aber da das Spiel keinen SP hat kommt es für mich eh nicht in Frage.

Danke.
 
Himbernuub schrieb:
Haha ,,Ballern mit Köpfchen,,

Alle Spiele in den letzten 10 Jahren die Köpfchen verlangten waren zum Scheitern verurteilt. Spiele müssen immer Noobiger werden um der Firma Geld einspielen. Du kannst doch von den 90% der Vollpfosten die heut zu Tage zocken nicht verlangen sie sich mehr wie 3 Tasten merken, geschweige diese + Hirn zu benutzen. Selbst bei Stupiden Baller spielen aller Battlefield wird an der Noobschrschraube gedreht. Seit Bad Conpany 2 wurde stetig der Waffen Schaden erhöht das auch ja jeder voll noob im Dauerfeuer killen kann. Headaming wäre doch zu viel verlangt von den 90%.

"...Taktische Shooter sind, von Urgesteinen wie Counter-Strike einmal abgesehen, auf dem gegenwärtigen Spielemarkt eine absolute Randerscheinung. Ubisoft versucht sich mit Rainbow Six Siege ganz gegen den scheinbaren Massengeschmack daran, die alte Formel „Ballern mit Köpfchen“ wieder populär zu machen..."

Ja, darauf wurde eingangs bereits hingewiesen.
Aber das war für dich vielleicht zu unterschwellig?
Eine andere Hypothese besagt ja, dass Rechtschreibung, Genauigkeit in Schrift/Argumentation und differenziertes Denken im umgekehrten Verhältnis zu hohen Skills in Ballerspielen mit "Köpfchen" (m.E. ein Widerspruch in sich, aber gut) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Manchmal spiele ich mit Freunden auch auf Konsole mit einem Adapter, bei dem man Maus und Tastatur nutzen kann und in Ballerspielen hat man dadurch einen enormen Vorteil gegenüber den Spielern mit Controller. Man ist überdeutlich schneller und präziser, als ob man gegen absoluter Anfänger spielt.


Und solch ein Adapter ist sowohl immer möglich als auch legal.

1. Fühlst dich jetzt Cool?,am PC gegen andere Spieler mit Maus+Tasta kriegst wohl nichts auf die Reihe,
Aber gegen 95% Controller Spieler kommst dir dann vor wie der XXXXBossxxxGamerXXX

Wenn dich aber dann mal ein Controller Spieler in Serie fertig macht,
bist du sicher der erste der am flennen ist, mit Hacker usw.


2. Legal ist dies nicht,
ließ dir die AGB durch.
 
Highspeed Opi schrieb:
Manchmal spiele ich mit Freunden auch auf Konsole mit einem Adapter, bei dem man Maus und Tastatur nutzen kann und in Ballerspielen hat man dadurch einen enormen Vorteil gegenüber den Spielern mit Controller. Man ist überdeutlich schneller und präziser, als ob man gegen absoluter Anfänger spielt.
Und solch ein Adapter ist sowohl immer möglich als auch legal.
Macht das eigentlich Spaß? Ich meine, das erklärt mir jetzt auch wieso ich manchmal in Halo 5 auf Spieler treffe, die so extrem übernatürlich gut zielen können. Aber ist das fair? Und gibt einem das eine besondere Befriedigung wenn man nur deswegen gewinnt, weil man sich solcher technischer Tricks bedient und damit die Ausgangssituation so massiv zu den eigenen Gunsten verbessert?
 
Lasst euch doch nicht trollen. Wen interessiert das denn bitte, ob jemand sich in nem Game vorteile verschafft?
Unfaire Vorteile kann man sich immer verschaffen. Das kann absolut jeder ohne viel Aufwand.

Irgendwann wird er aus dem Alter raus sein, in dem ihm das Befriedigung verschafft.


Raubkopieren, die besten Online Stats, das beste Kartendeck haben, den coolsten CS Go Skin und den besten PC am Schulhof.
Sowas treibt kinder eben an. Die welt und ihre Möglichkeiten entdecken usw.
Ja, wird halt irgendwann relativ schnell langweilig, wenn man den Spielen damit bewusst jeglichen Anspruch und Substanz nimmt.

Plötzlich kauft man dann Games legal, einen ist es egal, ob man der beste ist und der PC braucht auch nicht mehr die neue TitanX, die einem die Eltern in den Anus geschoben haben usw.

So ne Phase hat jeder mal. Keine Angst, es vergeht. :)
 
Wichtig sind für mich 3 Kriterien beim Spielekauf:

1. Onlinezwang?

2. Portierung von PS4/XBox?

3. Mikrotransaktionen?

Scheint bei diesem Spiel nicht glücklich gelaufen zu sein.
 
Acrylium schrieb:
Macht das eigentlich Spaß? Ich meine, das erklärt mir jetzt auch wieso ich manchmal in Halo 5 auf Spieler treffe, die so extrem übernatürlich gut zielen können. Aber ist das fair? Und gibt einem das eine besondere Befriedigung wenn man nur deswegen gewinnt, weil man sich solcher technischer Tricks bedient und damit die Ausgangssituation so massiv zu den eigenen Gunsten verbessert?

Das ist aber alles offiziell unterstützt. Wenn die Konsolenspieler meinen einen Shooter mit nem Controller spielen zu müssen ist das doch deren Poblem. Wenn Sony so etwas anbietet würde ich es auch nutzen als Konsolenspieler.
Aber das ist wohl das Denken von euch Konsoleros, ich werd daraus einfach nicht schlau.

Nix illegal oder durch AGB verboten.
Die Xbox One bietet eh (bald) Unterstützung für Mäuse und Tastaturen, für die PS4 gibt es auch offizielles Zubehör. http://www.chip.de/news/Tastatur-un...es-Zubehoer-fuer-Shooter-Zocker_81470461.html
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Weil AGB ja auch so viel mit "Legalität" zu tun haben...
Wenn mir jemand im Spiel auffällt wo es stark nach Adapter richt,
meld ich ihn an Sony.

Und ein Konsolenbann sagt mehr als 1000 Worte;)
 
LimePie schrieb:
Wenn mir jemand im Spiel auffällt wo es stark nach Adapter richt,
meld ich ihn an Sony.
Und ein Konsolenbann sagt mehr als 1000 Worte;)

Das hat sich dann ja auch erledigt, mit der offiziellen Unterstützung.
Jetzt könnt ihr entweder aufhören Shooter zu spielen, laut im Forum weinen, oder legt selber den Controller zur Seite und greift endlich zum einzig richtigen Eingabegerät für Shooter, der Maus.
 
Chillaholic schrieb:
Das ist aber alles offiziell unterstützt. Wenn die Konsolenspieler meinen einen Shooter mit nem Controller spielen zu müssen ist das doch deren Poblem. Wenn Sony so etwas anbietet würde ich es auch nutzen als Konsolenspieler.
Aber das ist wohl das Denken von euch Konsoleros, ich werd daraus einfach nicht schlau.
....
Die anderen merken das schon irgendwann wenn du mit einer Maus auftauchst. Das kommt natürlich nicht so gut an. Mit der Akzeptanz und Respekt durch die Mitspieler ist dann nicht mehr viel. Und wenn du so drauf bist, dann wirst du in einem Team basiertem Spiel ala Rainbow Six auch nix reißen.
Letzlich ist es doch ganz einfach, entweder du stellst dich der Herausforderung, dann halt mit Controller oder du bringst es halt nicht. Da hilft der Selbstbetrug mit der Maus auch nicht weiter, du bist trotzdem der Versager.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Das hat sich dann ja auch erledigt, mit der offiziellen Unterstützung.
Jetzt könnt ihr entweder aufhören Shooter zu spielen, laut im Forum weinen, oder legt selber den Controller zur Seite und greift endlich zum einzig richtigen Eingabegerät für Shooter, der Maus.

Glaube ich kaum. Nur wenige sind da mit der Maus unterwegs. Die allermeisten haben das nicht nötig.
 
LimePie schrieb:
Wenn mir jemand im Spiel auffällt wo es stark nach Adapter richt,
meld ich ihn an Sony.

Und ein Konsolenbann sagt mehr als 1000 Worte;)

Hat trotzdem nix mit "Legalität" zu tun. Du gucken wikipedia, vielleicht du verstehen dann besser was du schreiben.

Und auch einen Bann gibts leider dafür nicht, scha.de. Wer es macht, der soll es halt machen. Nehmt eure "Online-Karriere" bitte noch ein wenig ernster...
 
Pruritus schrieb:
Die anderen merken das schon irgendwann wenn du mit einer Maus auftauchst. Das kommt natürlich nicht so gut an. Mit der Akzeptanz und Respekt durch die Mitspieler ist dann nicht mehr viel.

Wieso respektiert ihr das denn nicht wenns erlaubt ist?
Das ist ja lächerlich, wer spielt denn freiwillig mit dem weniger geeigneten Eingabegerät?
Gibt auch Leute die WoW mit Lenkrad spielen, aber das kommt meist nicht so gut.

Pruritus schrieb:
Und wenn du so drauf bist, dann wirst du in einem Team basiertem Spiel ala Rainbow Six auch nix reißen.

Achso, weil ich der Meinung bin,
dass Controller und Egoshooter nicht kompatibel sind bin ich nicht teamfähig?
Ich wähle immer als letztes im Operatormenü und nehm dann das, was dem Team dann am meisten bringt, so viel zur fehlenden Teamfähigkeit. Bisher hat sich noch keiner beschwert. :D

Pruritus schrieb:
Glaube ich kaum. Nur wenige sind da mit der Maus unterwegs. Die allermeisten haben das nicht nötig.

Ich glaube du unterschätzt die Intelligenz vieler Konsolenspieler, der Wandel wird bald folgen, mal sehen wann auch du umsteigst. Spätestens nach dem nächsten Ragequit, weil so ein fieser Mausspieler dich ständig wegsniped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Das hat sich dann ja auch erledigt, mit der offiziellen Unterstützung.

Die es wiederum nur für Spiele wie bisher gibt,
wo maus und tasta offiziel vorgesehen sind.

:rolleyes:
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Hat trotzdem nix mit "Legalität" zu tun. Du gucken wikipedia, vielleicht du verstehen dann besser was du schreiben.

Und auch einen Bann gibts leider dafür nicht, scha.de. Wer es macht, der soll es halt machen. Nehmt eure "Online-Karriere" bitte noch ein wenig ernster...

tja lei.der schade für dich,
weils s.o ist.

Achso klar ich vergessen haben wikipdia stehen über das Hersteller AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
;18205833 schrieb:
Wieso respektiert ihr das denn nicht wenns erlaubt ist?
Das ist ja lächerlich, wer spielt denn freiwillig mit dem weniger geeigneten Eingabegerät?
Da gehts nicht um erlaubt oder nicht erlaubt. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Ein wesentliches Element des Onlinespiels an der Konsole sind die gleichen Grundvorraussetzungen (die Leitung mal ausgenommen) bezüglich Hardware und Eingabegerät für alle. Und auch wenn man es nicht glauben mag, so sind sich die meisten Spieler dessen auch bewusst. Und da auch ein Onlinespiel eine soziale Interaktion darstellt, werden unkonforme Verhaltensweisen natürlich sozial bestraft. Wenn du da mit einer Maus anrückst, werden dich die anderen immer für einen unfähigen Spieler halten, das kannst du gar nicht verhindern. Und oft ist es ja auch so.
;18205833 schrieb:
Achso, weil ich der Meinung bin,
dass Controller und Egoshooter nicht kompatibel sind bin ich nicht teamfähig?
Ich wähle immer als letztes im Operatormenü und nehm dann das, was dem Team dann am meisten bringt, so viel zur fehlenden Teamfähigkeit. Bisher hat sich noch keiner beschwert. :D
Nein, darum ging es gar nicht. Deine Meinung spielt für mich keine Rolle, solang du auf deiner Platform bleibst. Das Problem entsteht erst dann, wenn du anfängst mit der Maus an der Konsole zu spielen.

;18205833 schrieb:
Ich glaube du unterschätzt die Intelligenz vieler Konsolenspieler, der Wandel wird bald folgen, mal sehen wann auch du umsteigst. Spätestens nach dem nächsten Ragequit, weil so ein fieser Mausspieler dich ständig wegsniped.

Ach Quark, die notwendige Intelligenz um sich Zubehör zu kaufen und anzuschließen liegt etwa beim Gefrierpunkt.
Die Leute tun es einfach nicht, weil Wettrüsten an der Stelle komplett sinnbefreit ist. Da brauchst du hier auch nicht bedeutungsschwanger den großen Wandel zu prophezeien.
Letztlich ist es Übungssache, und ein guter Spieler bleibt ein guter Spieler egal mit welchem Tool.
Ich habe letztens mal Hand an den da Vinci Roboter gelegt. Dessen Eingabegerät lässt Maus und Päd aussehen wie Spielzeug, was sie ja auch sind ;)
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Hat trotzdem nix mit "Legalität" zu tun. Du gucken wikipedia, vielleicht du verstehen dann besser was du schreiben.

Und auch einen Bann gibts leider dafür nicht, scha.de. Wer es macht, der soll es halt machen. Nehmt eure "Online-Karriere" bitte noch ein wenig ernster...
Ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt einen Plan hast wie das bei den Konsolen läuft. Die Sache ist nicht so trivial wie du glaubst. Bei XBL hast du eine mit deinem Account verknüpfte Spielerreputation. Die kann sehr schnell in den Keller rauschen, und wenn bei dir erstmal- avoid me- steht, wird es bitter. In der Folge wird es für dich schwer zu joinen und deine Mitspieler sind dann ebenfalls Trolle.
Betreibe Spawnkilling in BF4 und errege die Aufmerksamkeit eines Clans....nicht gut. Da hilft dir Wiki auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Da hilft dir Wiki auch nicht mehr.

Doch, da auch du leider nicht raffst, was das Wort "Legalität" bzw. das Gegenteil davon tatsächlich bedeutet. Aber gern darfst du mir gern erklären, wo ich bei Nutzung von unterstütztem Zubehör gegen geltendes Recht verstoße.

Mir wäre nicht bekannt, dass die AGB von Sony & Microsoft neuerdings im Gesetzbuch verankert sind.

In der Folge wird es für dich schwer zu joinen und deine Mitspieler sind dann ebenfalls Trolle.
Betreibe Spawnkilling in BF4 und errege die Aufmerksamkeit eines Clans....nicht gut.

Oh shit, die Aufmerksamkeit eines Clans. Das sind die Leute, die im eSport nix reißen aber trotzdem im Internet einen auf Hells Angels der digitalen Welt machen wollen, stimmsts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simanova schrieb:
Wichtig sind für mich 3 Kriterien beim Spielekauf:
1. Onlinezwang?
2. Portierung von PS4/XBox?
3. Mikrotransaktionen?
Scheint bei diesem Spiel nicht glücklich gelaufen zu sein.

Für dich vielleicht nicht glücklich... ;) Punkt 3 kann ich nachvollziehen aber es gibt genügend Beispiele wo Mikrotransaktionen optional erworben werden können. Ich zB bin alt genug darauf zu pfeifen und schlage nie zu.
Die anderen beiden Punkte machen dich zum lonely PC Gamer. Da wird auch die Genrebreite an Games mit der Zeit dünn. Traurig aber wahr.
 
LimePie schrieb:
Wenn mir jemand im Spiel auffällt wo es stark nach Adapter richt,
meld ich ihn an Sony.

Und ein Konsolenbann sagt mehr als 1000 Worte;)

Totaler Blödsinn.
Ist schließlich nicht verboten. Oder schreist du auch nach einem Bann, wenn dich einer in Forza mit nem 300€ Lenkrad abhängt?

Nochmal: Ein Adapter wie XIM4 macht dich noch lange nicht zum Übergott. Man ist aufgrund des Autoaims von Controllern nicht besser mit Maus und Tastatur! Das Autoaim behindert einen Mausspieler und deshalb muss man es in den Optionen ausmachen. Mit der Maus arbeitet man unbewusst komplett gegen den Autoaim. Zumindest ist das bei mir der Fall. Deshalb spiele ich ohne Autoaim und der Controllerspieler kämpft gegen mich mit Aimunterstützung. Jetzt rate, wie das 1:1 Duell ausgeht, wenn der Aimbot meinen Kopp innerhalb 0.01sek anvisiert.


Chillaholic schrieb:
Ich glaube du unterschätzt die Intelligenz vieler Konsolenspieler, der Wandel wird bald folgen, mal sehen wann auch du umsteigst. Spätestens nach dem nächsten Ragequit, weil so ein fieser Mausspieler dich ständig wegsniped.

so läuft das leider nicht. Aufgrund von Einschränkungen der Spiele selbst, kannst du dich bei einigen Spielen nicht schnell genug mit der Maus drehen. Ein Beispiel wäre Destiny. Auf Konsole mit M+T ziemlich schwammig. Auch Borderlands haut zwar hin, aber dort ist eine 360 Grad Drehung mit Controller schneller.
Es gibt genug Topspieler, die mit Controller unfassbar gut umgehen können - besser als mit M+T. Du musst nur mal youtuben und danach suchen.


@Pruritus
wenn du von Gleichberechtigung mit den selben Eingabeggeräten auf Konsolen sprichst: Wie siehst du dann die Lenkradspieler oder den neuen Elite Controller der Xbox One? Beides sind offizielle Geräte, die mehr Komfort und sicher auch besseren Wettbewerb versprechen.
Wie siehst du die Hardware Modder, die ihre Thumbsticks verlängern, andere Grip-Pads draufkleben, oder die Schultertasten nach unten verlängern?

übrigens wurde T.A.C.4 (Maus und Tastatur Bundle - erscheint am 15.12.) offiziell von Sony lizensiert.

Übrigens geht es hier um Rainbow 6 Siege - zum diskutieren nehmt den PS4 mit Maus und Tastatur Thread her, dort treibt sich LimePie auch schon herum mit seinen AGBs....
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Totaler Blödsinn.
Ist schließlich nicht verboten.


Oder schreist du auch nach einem Bann, wenn dich einer in Forza mit nem 300€ Lenkrad abhängt?

Nein ist es nicht ließ die AGB das es nicht erlauibt ist,
ich gebe die Quelle an du konnterst nur aus deiner Meinung raus ohne irgend eine Quelle

Toller Vergleich gehts um die PS4 kommst mit Forza:freak:
 
Zurück
Oben