Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden
P!nkY
Cadet 4th Year
Da mische ich mich mal ein, da ich selber seit einiger Zeit Skins erstelle, wenn auch nur als Hobby. Rainmeter kann man nicht fehlende Funktionalität vorwerfen, da es nicht den Anspruch hat, ein Universalmonitoring Utility zu sein. Es ist eine Visualisierungsumgebung mit relativ einfacher Scriptingfunktion, so dass sich jeder seine gewünschte Funktionalität zusammenbauen kann.
Die Jungs haben mittlerweile schon extrem viel Funktionalität mit reingebracht, im Endeffekt können Sie aber auch nur das nutzen, was in Form einer API von einer anderen Software angeboten wird. Beispiel: will ich die aktuelle RAM Belegung oder den Füllstand des Papierkorbs wissen, dann kann ich auf Windows Funktionen zurückgreifen. Möchte ich aber die Drehzahl eins Lüfters wissen, benötige ich ein Tool das mir diese Information in Form einer Rainmeter API bereitstellt. Das ist in der Breite am besten für HWiNFO umgesetzt, gibt es aber auch für MSIAfterburner, Speedfan und diverse andere. Genauso gibt es Möglichkeiten Winamp, VLC, Mediaplayer, .... zu steuern, Webseiten zu parsen oder einfache Anzeigefunktionen zu integrieren.
Was daraus gemacht wird liegt dann bei den Usern und ist in Form von einzelnen Skins oder ganzen Suites z.B. bei Deviantart downloadbar.
Die Jungs haben mittlerweile schon extrem viel Funktionalität mit reingebracht, im Endeffekt können Sie aber auch nur das nutzen, was in Form einer API von einer anderen Software angeboten wird. Beispiel: will ich die aktuelle RAM Belegung oder den Füllstand des Papierkorbs wissen, dann kann ich auf Windows Funktionen zurückgreifen. Möchte ich aber die Drehzahl eins Lüfters wissen, benötige ich ein Tool das mir diese Information in Form einer Rainmeter API bereitstellt. Das ist in der Breite am besten für HWiNFO umgesetzt, gibt es aber auch für MSIAfterburner, Speedfan und diverse andere. Genauso gibt es Möglichkeiten Winamp, VLC, Mediaplayer, .... zu steuern, Webseiten zu parsen oder einfache Anzeigefunktionen zu integrieren.
Was daraus gemacht wird liegt dann bei den Usern und ist in Form von einzelnen Skins oder ganzen Suites z.B. bei Deviantart downloadbar.
AthlonXP
Commander
Alle Build usw hier zu finden --> https://builds.rainmeter.net/
Gutes Gadget --> https://forum.rainmeter.net/viewtopic.php?f=27&t=24381skin
Gutes Gadget --> https://forum.rainmeter.net/viewtopic.php?f=27&t=24381skin
Mcmeider
Ensign
@CrazyT Der Skin für Rainmeter heisst "Gadgets" --> https://www.deviantart.com/silverazide/art/Gadgets-5-4-3-522574269
AthlonXP
Commander
Mcmeider schrieb:@CrazyT Der Skin heisst "Gadgets" --> https://www.deviantart.com/silverazide/art/Gadgets-5-4-3-522574269
oder hier --> https://forum.rainmeter.net/viewtopic.php?f=27&t=20699
@grill Wallpaper Engine ist eine komplett andere Anwendung.
Ich hab beides im Einsatz und mit RainMeter im wesentlichen ein paar zusätzliche Startmenüs realisiert, geordnet nach Themengebieten (Arbeit / Bildbearbeitung / Monitoring / Web / Gaming / Powershell-Scripts). Damit bleibt der Desktop schön aufgeräumt 😊
Wallpaper Engine macht genau eins: Schöne (animierte) Hintergrundbilder über mehrere Monitore darstellen.
Ich hab beides im Einsatz und mit RainMeter im wesentlichen ein paar zusätzliche Startmenüs realisiert, geordnet nach Themengebieten (Arbeit / Bildbearbeitung / Monitoring / Web / Gaming / Powershell-Scripts). Damit bleibt der Desktop schön aufgeräumt 😊
Wallpaper Engine macht genau eins: Schöne (animierte) Hintergrundbilder über mehrere Monitore darstellen.
Fritzler
Captain
Ich meinte ehr die Darstellung auf dem Desktop.Mcmeider schrieb:Also es hat wenig mit Win10-Updates zu tun. Rainmeter stellt die Basis und die greift dann auf die Ressourcen z.b. in HWinfo zu (SensorIDs im Screenshot).
Das muss dem OS ja irgendwie mitgeteilt bekommen, dass da was zu sein hat was kein Icon ist.
Aber vllt find ich dazu ja was auf deren Webseite.
Vllt sinds ja sogar alte Win7/Vista Gadget API Reste
Häschen
Admiral
vielleicht so etwas hier?Kryss schrieb:Ich hab das auf 4k Desktop Auflösung nie so einstellen können, dass es vernünftig skaliert. Sprich, Mini Schrift usw. Hat da jemand ne Lösung für zufällig? Vielleicht geht's ja jetzt mit den betas...
Vg Chris
smoochy
Lt. Junior Grade
@Eylisia iStat Menus momentan noch nicht voll mit den 2020er MBP kompatibel.
Artikel-Update: Rainmeter im Download-Archiv
Wer das System-Monitoring-Tool ausprobieren möchte, findet den stabilen Ableger Rainmeter 4.3.1 sowie die Beta Rainmeter 4.4. Revision 3382 ab sofort auch im Download-Archiv von ComputerBase oder direkt unterhalb dieser Meldung.
Wer das System-Monitoring-Tool ausprobieren möchte, findet den stabilen Ableger Rainmeter 4.3.1 sowie die Beta Rainmeter 4.4. Revision 3382 ab sofort auch im Download-Archiv von ComputerBase oder direkt unterhalb dieser Meldung.
Mikasa123456789
Lt. Junior Grade
schönes Tool und gut das es noch weiterentwickelt wird, leider zu viel Konfiguration, mir reicht auch das 8Gadget Pack.
Garfield-94
Cadet 4th Year
Einige Rain Meter Skins sehen ja ganz schick aus, aber wofür?
Wenn ich meinen Rechner für was produktives nutze, ist sowieso immer irgendein Fenster vor dem Desktop. Fand die Gadgets auf dem Desktop unter Windows 7 mal ganz schön, als ich noch jung war und viel mit dem PC Design rumgespielt habe...mittlerweile will ich einfach nur eine saubere und durchdachte Oberfläche ohne große Spielereien.
Wenn ich meinen Rechner für was produktives nutze, ist sowieso immer irgendein Fenster vor dem Desktop. Fand die Gadgets auf dem Desktop unter Windows 7 mal ganz schön, als ich noch jung war und viel mit dem PC Design rumgespielt habe...mittlerweile will ich einfach nur eine saubere und durchdachte Oberfläche ohne große Spielereien.
Phear
Rear Admiral
Ich bin zu minimalistisch dafür. Bei mir ist auf dem Desktop nicht ein einziges Icon. Den nutze ich nur um temporär mal Dateien zwischenzuspeichern, die spätestens 10min danach wieder gelöscht werden
Ich habe sogar den Papierkorb verbannt und ins Systray gelegt.
Ich habe sogar den Papierkorb verbannt und ins Systray gelegt.