Danke für die Antwort. Auf sowas wollte ich hinaus. Also wird altes Zeug dann rausgeschmießen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sven16071982 schrieb:Das mag alles sein. Aber bin ich mit 30Gb nicht schon fast am Limit zu Nachladeruckler?
Wenn du dir bei diesen Timings nicht selbst die Frage beantworten kannst, dann wirst du die auch nicht mit allen 4 Bänken besetzt einfach zum laufen bringen.Sven16071982 schrieb:Ok danke.
könnt ihr mir noch beant welcher RAM besser ist:
3200 Mhz CL14 14 14 34 oder 3600 CL14 15 15 35.
Ich weiß ist nur messbar aber eine Antwort wäre trotzdem cool.
Nein, ich denke nicht.Sven16071982 schrieb:Hallo liebe Computerbase Gemeinde.
Ich Spiele liebend gerne Ann1800 und Flight Simulator.
Nun habe ich teils mit dem MSI Afterburner eine Ramauslastung von 29-30GB bei den Spielen.
Nun wollte ich fragen ob es sinn macht auf 64GB aufzurüsten? Vorhandnen sind zwei 16GB Riegel.
Wenn du noch auf einer HDD spielst, möglicherweise.Sven16071982 schrieb:Was hat das mit Ironie zu tun. Ich fragte nur ob ich Nachladeruckler bekomen würde wenn 32 GB erreicht sind.
Das ist niedlich. Du zitierst den TE, der sagt das seine 32GB schon überfüllt sind, und dann erzählst Du was davon dass 16GB "das Optimum" ist.Maviba schrieb:Das Optimum ist 16 und wird es wohl auch noch ein paar Jahre bleiben.
Ich habe derzeit kein Spiel, das mehr als 10 oder 12 GB auslastet.
Bei Zen3 idr. 1467Mhz ohne Probleme. Einen großartigen Unterschied zu den bisherigen 1600Mhz wird man allerdings nicht haben. Je nach Timings etwas geringere Latenz und etwas mehr möglichen Durchsatz. Praktisch aber nicht mehr als ein paar % messbare Leistung.Robo32 schrieb:Die Frage ist eher welchen Speed du mit 4 Ranks pro Kanal überhaupt noch erreichst.
HisN schrieb:Das ist niedlich. Du zitierst den TE, der sagt das seine 32GB schon überfüllt sind, und dann erzählst Du was davon dass 16GB "das Optimum" ist.
Weil DU kein Game hast das mehr als 10 oder 12GB auslastet.
Das hat mit meinem Weltbild wenig zu tun.HisN schrieb:Eventuell mal über den Tellerrand schauen und auf den TE eingehen anstatt das eigene Weltbild zu verbreiten?
HisN schrieb:Die Entwickler müssen über sieben Brücken gehen, und Level-Loads oder irgendwelche Segmentierungen und Streaming einsetzen um es genau DIESEN Usern irgendwie schmackhaft zu machen, ihre Software noch zu kaufen. Obwohl das ganze ohne diese Verbiegungen mit etwas mehr RAM deutlich runder laufen würde, man dann aber weniger Einheiten absetzen könnte.
HisN schrieb:Worauf ich hinaus will: Es ist nie eine Frage was das Optimum für alle ist, sondern es ist immer eine individuelle Betrachtung. Und wenn 99,9% der ganzen Weltbevölkerung mit 16GB klarkommen, wenn meine Software 32GB überfüllt interessiert das herzlich wenig.
Diese ist eben nicht klar. Kann sie auch nicht, weil keiner von uns eine Glaskugel zum vorhersagen hat.Maviba schrieb:Und da ist die Antwort ein klares Nein, weil der belegte Speicher wahrscheinlich zum großen Teil aus nicht mehr benötigten Daten besteht.