Ram ausgelastet bei Spiel trotz guter Hardware. Bin Ratlos

Lassefrstmann

Cadet 2nd Year
Moin Leute.
Ich habe mir gestern Hell Let Loose gekauft. Das Spiel hat nach meiner Hardware meine Grafikeinstellungen auf hoch gesetzt. Allerdings hatte ich im Spiel nur 30Fps. Nachdem ich die Grafikeinstellungen auf Niedrig gestellt hatte, waren es immer noch nur 32Fps. Als ich dann in den Taskmanager schaute, war der Arbeitsspeicher komplett ausgelastet. Dieses Problem hatte ich bereits bei Minecraft. Dort habe ich die Priorität auf hoch gestellt und das Problem war weg. Bei Hell Let Loose kommt dann allerdings die Meldung: Zugriff nicht gestattet. (Bevor die Fragen kommen: Es ist eine Anwenderdatei)
Nun habe ich alles versucht. Die Priorität mit Adminrechten starten, Ramtuner, alte unnötige Dateien gelöscht, Autostart überarbeitet, mit Cmd-Befehl starten und alles mögliche.
Was kann ich machen???Ich kann andere Spiele auf Ultra spielen und habe keine Probleme. Nur bei HLL macht das ganze Probleme, obwohl ich Locker den Mindestanforderungen übereinstimme. Bitte helft mir. Danke im vorraus

Die "gute Hardware" generell zu kennen, wäre nett

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant und areiland
Du hast also keinen RAM installiert?
Dann ist der Fehler ja klar. :>

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Recharging und MSI-MATZE
Installier dir mal CPU-Z. Dann kannste alles genau auslesen und wir müssen nicht raten.

das game ist immernoch early acces, somit betastatus. somit erübrigt sich das ganze eigentlich, da da der entwickler noch keine finalen speccs o.ä. hat, da es sich ja immernoch in der "entwicklungsphase" befindet.
direkt an den entwickler wenden bzw das forum durchforsten bzw problem schildern

Habe ich. Da sind die oben genannten Daten bzw Hardware. Sorry habe da nicht so viel Ahnung von.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
das game ist immernoch early acces, somit betastatus. somit erübrigt sich das ganze eigentlich, da da der entwickler noch keine finalen speccs o.ä. hat, da es sich ja immernoch in der "entwicklungsphase" befindet.
direkt an den entwickler wenden bzw das forum durchforsten bzw problem schildern
Okay. Aber bei meinen Freunden läuft es auf 60 Fps

Lassefrstmann schrieb:
Habe ich. Da sind die oben genannten Daten bzw Hardware. Sorry habe da nicht so viel Ahnung von.
Ergänzung ()

Okay. Aber bei meinen Freunden läuft es auf 60 Fps
die werden aber nicht die exakte hardware bzw auch die exakte software wie du betreiben. jeder rechner unterscheidet sich und gleicht nicht dem anderen, auch wenns nur maginale unterschiede sind;)
p.s. würde ich davon ausgehen das es nicht am ram (arbeitsspeicher des PCs) liegt, sondern etwas mit einstellungen für deine gpu zu tun hat.(adrenalin software)

Lassefrstmann schrieb:
Sorry habe da nicht so viel Ahnung von.
Woher nimmst du dann die Gewissheit, "gute Hardware" zu haben? ;)

Gut, jetzt wissen wir aber gar nichts über die Hardware deiner Freunde, geschweige denn über die Einstellungen, mit denen sie spielen. Blöderweise ist gestern zu allem Überfluss auch noch meine Kristallkugel vom Tisch gerollt...

Lassefrstmann schrieb:
Aber bei meinen Freunden läuft es auf 60 Fps
sagen die das nur oder konntest du dich davon selber überzeugen? was für hardware nutzen die?

Ram ist DDR4 16gb.
welcher RAM genau und wie läuft der? mach bei CPU-Z mal bitte screenshots von "Memory" und "SPD".

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii

Anhänge

• Cpu Bild.PNG
    Cpu Bild.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 318
  • Taskmanager.PNG
    Taskmanager.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 315
  • Sdd.PNG
    Sdd.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 288
  • Spd slot 4.PNG
    Spd slot 4.PNG
    18 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lassefrstmann:
und welche hardware haben diese freunde bei denen es (angeblich) mit 60fps läuft...?

warum läuft dein RAM nur mit 2133? lade im BIOS mal das XMP; bedenke dabei aber dass alles über 2933 beim 2600 OC des speichercontrollers ist und der Aegis durchaus zickig sein kann.

Also zum einen lastet das Spiel offensichtlich nicht deinen gesamten RAM aus, sondern etwas mehr als die Hälfte. Hier haben wir gar kein Problem. Und zum anderen bewirken nur 2133 Mhz statt 2600 oder gar 2933 keine FPS Halbierung. Das wäre doch etwas hoch gegriffen.
Ich würde eher vermuten, hier wurde mit Eye Candy im Spiel etwas übertrieben und du hängst einfach voll im GPU Limit. Aber das ist nur eine Vermutung.

Grimba schrieb:
Okay das verstehe ich. Aber ich habe das Problem ja auch auf niedrigen Einstellungen. Und was kann ich dagegen tun? Sollte ich mir eine neue GPU kaufen? Außdem kann ich R6, Gta, Valorant, Red Dead 2 alles auf ultra spielen und habe keine Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben