RAM fehler codes

Factory_Kev

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten ein neues System zusammengestellt das auch bis jetzt gut lief. Doch seit ein paar Tagen steht auf meiner Debug LED Code immer der Fehler code zwischen 49 und 40. Laut dem Handbuch ist das der Fehler:" OEM post memory initialization codes". Habe auch schon mal im Internet danach gesucht was man dagegen machen kann und alles ausprobiert. Habe alle Riegel schon einzeln betrieben aber der Fehler tritt bei allen Riegeln auf. Sie werden zwar alle erkannt und laufen auch auf den Settings aber der Fehler verwirrt mach halt.
Dazu kommt noch das der PC seit gestern beim ersten hochfahren im booten hängen bleibt und erst beim zweiten mal wieder Problemlos läuft. Das ist jezt schon so seit 2 Tagen. Heute morgen war der Fehler zum beispiel die Codes zwischen 60 und 67 was laut Handbuch die DXE Phase ist.
Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das ich mir erst vor kurzem die neuste Bios Version daraufgespielt habe die halt erst in der Beta Version ist. (7C36v182(Beta version) ). Hat da vielleicht auch jemand von euch Probleme mit der Version.

Hier noch meine Systemspecs:
MSI X570 Prestige Creation
AMD Ryzen 5 3600
AMD RX580
Crucial Ballistix Sport LT 3200 CL16 64GB
Aorus Gen4 m.2 ssd

Dann wieder die obligatorische Frage: Wieso wird ein neues BIOS aufgespielt (noch dazu eine unfertige BETA-Version), wenn alles vorher problemlos funktionierte? :freak:

ich würde auf die Version zurück flashen, die problemlos lief und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: ozelot.junior
Habe gerade die wieder die alte Version daraufgespielt. Der Fehler ist jetzt weg dafür habe ich jetzt wieder den Fehler d9 (Error loading Boot Option (LoadImage returned error) )

Zurück
Oben