nospherato
Admiral
Das ist auch ein Punkt der mir etwas den Test vermiest.cm87 schrieb:die Tests vermitteln da ein wenig ein falsches Bild, da nur bei 3200MHz auch die Subtimings angepasst wurden. Deshalb liegen auch die 3200 Stilt Werte an erster Stelle.
Man sieht zwar schön, dass die 99th mit guten timings höher ausfallen, es fehlen allerdings optimierte timings bei den höheren Taktraten.
Oder um es anders zu sagen: Da wo der Spaß erst anfängt, endet der Test leider schon wieder ...
Demon_666 schrieb:Schöner Test, danke auch an CB-RAM-Community. Die breite Masse dürfte somit mit 3200 CL16 oder 3000 CL15/14 gut fahren. Die 3% mehr Frametimes dürften i.d.R. nur die Leute merken, die ihr System in und auswendig kennen.
Japp normal werden dir die meisten zu 3200 CL14 raten (wobei ich hier zu DR raten würde statt SR).
Wenn du sehen willst, wie das bei anderen Games ausfallen kann gerne mal den Links in meiner Signatur folgen, dort findest du SR zu DR Vergleich, sowie SotT Benchmarks mit verschiedenen Taktraten und timings.