bla_oO
Lt. Junior Grade
Hi,
hab seit kurzem ein seltsames Problem.
Immer wenn ich mit Firefox v41.0 ein Video auf Youtube ansehen will, egal ob 720p (mit oder ohne 60fps) oder 1080p (mit oder ohne 60fps), dann steigt meine RAM-Auslastung nach kurzer Zeit exorbitant in die Höhe, bis er komplett voll läuft und alles zum Ruckeln anfängt, bis ich den Firefox wieder schließe.
Problem tritt mit Firefox 41.0 genauso wie mit b42.0 64bit auf.
Wenn ich das gleiche Video mit Chrome oder Edge abspiele, dann ist meine RAM-Auslastung im normalen Bereich.
Habe auch mein Firefox Profil komplett gelöscht, Firefox deinstalliert, ältere Versionen (39 und 40) installiert. Aber der RAM läuft immer voll.
Als Erweiterungen sind installiert: Adblock Plus und ProxTube, wurden auch schon deaktiviert/deinstalliert, brachte keinen Erfolg.
Das komische ist, dass dieses Fehlerbild nur bei YT auftritt, bei Amazon Prime, MyVideo, usw... läuft der RAM nicht voll.
Beim normalen surfen im Netz tritt das Problem auch nicht auf, nur beim YT schauen, aber das kanns ja nicht sein?
Windows ist Win 10 Pro 64bit und mein System siehe Signatur.
Für Tapatalk Nutzer:
CPU: Intel® Core™ i7-4790K / Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 / RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-2133 CL10
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB / SSD: Crucial MX100 256GB
Netzteil: be!quiet Straight Power E10 CM 500W / Gehäuse: Lancool PC-K62
Maus: Logitech G502 Proteus Core / Tastatur: Ducky Shine 4 @ Cherry MX-Black's
Gruß,
hildegard
hab seit kurzem ein seltsames Problem.
Immer wenn ich mit Firefox v41.0 ein Video auf Youtube ansehen will, egal ob 720p (mit oder ohne 60fps) oder 1080p (mit oder ohne 60fps), dann steigt meine RAM-Auslastung nach kurzer Zeit exorbitant in die Höhe, bis er komplett voll läuft und alles zum Ruckeln anfängt, bis ich den Firefox wieder schließe.
Problem tritt mit Firefox 41.0 genauso wie mit b42.0 64bit auf.
Wenn ich das gleiche Video mit Chrome oder Edge abspiele, dann ist meine RAM-Auslastung im normalen Bereich.
Habe auch mein Firefox Profil komplett gelöscht, Firefox deinstalliert, ältere Versionen (39 und 40) installiert. Aber der RAM läuft immer voll.
Als Erweiterungen sind installiert: Adblock Plus und ProxTube, wurden auch schon deaktiviert/deinstalliert, brachte keinen Erfolg.
Das komische ist, dass dieses Fehlerbild nur bei YT auftritt, bei Amazon Prime, MyVideo, usw... läuft der RAM nicht voll.
Beim normalen surfen im Netz tritt das Problem auch nicht auf, nur beim YT schauen, aber das kanns ja nicht sein?
Windows ist Win 10 Pro 64bit und mein System siehe Signatur.
Für Tapatalk Nutzer:
CPU: Intel® Core™ i7-4790K / Kühler: Scythe Mugen 4
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5 / RAM: 8GB Corsair Vengeance LP DDR3-2133 CL10
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X 4GB / SSD: Crucial MX100 256GB
Netzteil: be!quiet Straight Power E10 CM 500W / Gehäuse: Lancool PC-K62
Maus: Logitech G502 Proteus Core / Tastatur: Ducky Shine 4 @ Cherry MX-Black's
Gruß,
hildegard