tachschen zusammen
zuerst mal: ich hoffe ich bin im richtigen abteil gelandet, wenn nicht bitte verschieben und kurz bescheid sagen wo sowas hingehört
ich habe seit längerem das problem das mein ram quasi voll läuft was bis zu einem freeze bzw absturz führt.
das urplötzlich gar nichts mehr geht hatte ich schon öfter, konnte aber nie erkennen woran das liegt.
die letzten male konnte ich aber an meinem gadget erkennen was los war.
allerdings ist das immer wieder willkürlich aufgetreten.
aber ich bin mir fast zu 100% sicher das es immer dann war wenn ich öfter mal bei facebook reingeguckt habe.
wenn ich dies nicht getan habe und nur zb battlefield 1 gezockt habe , egal wie lange , war nach beenden der speicherverbrauch bei ca 2gb...
surfe ich aber länger oder öfter mal bei fb vorbei geht der verbrauch ganz schnell auf 8gb + hoch und er verringert sich auch nicht , selbst wenn ich alles abschalte.
im taskmanager wird mir dann auch nichts angezeigt was soviel ram verbraucht.
mein system:
i7 6700k auf einem gigabyte z170x gaming 7 board
16gb ram <- bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher sind 2 x 8gb riegel
graka ist eine msi 980ti
system liegt auf einer samsung m.2 mit 256gb platz (nicht mal halb voll)
zusätzlich eine ssd für spiele und programme und 1 hdd für weiteres...
temperaturen und hardware sind soweit ok und getest.
der browser der genutzt wird ist der firefox , hatte das prob aber auch mal mit dem crome.
woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ??
muss immer neustarten um abstürze zu vermeiden...
mfg Wicked
zuerst mal: ich hoffe ich bin im richtigen abteil gelandet, wenn nicht bitte verschieben und kurz bescheid sagen wo sowas hingehört
ich habe seit längerem das problem das mein ram quasi voll läuft was bis zu einem freeze bzw absturz führt.
das urplötzlich gar nichts mehr geht hatte ich schon öfter, konnte aber nie erkennen woran das liegt.
die letzten male konnte ich aber an meinem gadget erkennen was los war.
allerdings ist das immer wieder willkürlich aufgetreten.
aber ich bin mir fast zu 100% sicher das es immer dann war wenn ich öfter mal bei facebook reingeguckt habe.
wenn ich dies nicht getan habe und nur zb battlefield 1 gezockt habe , egal wie lange , war nach beenden der speicherverbrauch bei ca 2gb...
surfe ich aber länger oder öfter mal bei fb vorbei geht der verbrauch ganz schnell auf 8gb + hoch und er verringert sich auch nicht , selbst wenn ich alles abschalte.
im taskmanager wird mir dann auch nichts angezeigt was soviel ram verbraucht.
mein system:
i7 6700k auf einem gigabyte z170x gaming 7 board
16gb ram <- bin mir jetzt nicht ganz sicher welcher sind 2 x 8gb riegel
graka ist eine msi 980ti
system liegt auf einer samsung m.2 mit 256gb platz (nicht mal halb voll)
zusätzlich eine ssd für spiele und programme und 1 hdd für weiteres...
temperaturen und hardware sind soweit ok und getest.
der browser der genutzt wird ist der firefox , hatte das prob aber auch mal mit dem crome.
woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun ??
muss immer neustarten um abstürze zu vermeiden...
mfg Wicked