RAM led leuchtet

N

Niklas29

Gast
Mein Corsair ram 3600mhz 2x16gb will nicht mehr nach dem sauber machen vom pc.
Sodass die RAM led leuchtet.
Ich würde morgen mal probieren die slots sauber zumachen, Stromkabel im pc nochmal fest machen pc kühler etwas lockern und vllt CPU Pins und Sockel sauber machen da ich vermute das etwas wärmeleitpaste runter gelaufen ist.
Schönen Tag noch
Ergänzung ()

Hardware
Msi gtx 1070ti
Intel 8600k
ASUS z370prime pro
Bequiet 550watt

Lösung
T
Auf den Bildern ist auf jeden Fall etwas zu sehen. Ob es auch an die Kontakte heranreicht lässt sich schwer sagen.

Besorge dir Isopropanol oder Ethanol und reinige die Stellen behutsam (Glasreiniger geht
notfalls auch). Vorher bitte das Netzkabel ausstecken und Restspannung abbauen (Ein-Taster mehrmals betätigen). Selbige Reinigung mit den Kontakten an den RAM-Modulen durchführen. Danach einfach mal ein bis zwei Stunden ablüften lassen und dann wieder zusammenstecken.
Was heißt bei Dir PC sauber gemacht? Und wie kann WLP runter laufen? Hast Du dein kompletten PC auseinander genommen?

Also hab alle Lüfter, GPU und CPU kühler runter genommen, dann Staub entfernt und neue Wärme leitpasste rausgemachte aber glaub da war ich etwas zu grob und so hab ich etwas über den Rand gedrückt und auch waren die RAM slots noch etwas dreckig waren muss ich da mal gucken

Kannst Du mal paar Bilder reinstellen?

A2D35504-569B-482E-B17F-155DFCC5B3E2.jpeg

Ergänzung ()

Hab halt auch unterschiedliche RAM slots probiert.
Hintergrund:
Hatte mein pc sauber gemacht da ich Windows neu insterlieren wollte da es schon in der Vergangenheit bluscreens gab und da auch manchmal die Festplatte von meinem pc überprüft wurden war aber dann ging auch alles, danach ging ein RAM nicht so hab ich mir zwei neue geholt und bis vorgestern war alles super

Anhänge

• 34456F4D-3A22-4024-BAA0-E2CCB4BD11AC.jpeg
    34456F4D-3A22-4024-BAA0-E2CCB4BD11AC.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 238
  • CF84BCF7-F77E-43B1-BB6C-D9B571C951D6.jpeg
    CF84BCF7-F77E-43B1-BB6C-D9B571C951D6.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 232
  • 1F93CED0-E928-4A8F-8776-1A227515AD89.jpeg
    1F93CED0-E928-4A8F-8776-1A227515AD89.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 219
  • 0EFB5100-B33B-4808-8FDE-3AF92393AC72.jpeg
    0EFB5100-B33B-4808-8FDE-3AF92393AC72.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
Puh die WLP würde ich vorsichtig entfernen, und nicht noch mehr? in den RAM slot zu pressen.

Auf den Bildern ist auf jeden Fall etwas zu sehen. Ob es auch an die Kontakte heranreicht lässt sich schwer sagen.

Besorge dir Isopropanol oder Ethanol und reinige die Stellen behutsam (Glasreiniger geht
notfalls auch). Vorher bitte das Netzkabel ausstecken und Restspannung abbauen (Ein-Taster mehrmals betätigen). Selbige Reinigung mit den Kontakten an den RAM-Modulen durchführen. Danach einfach mal ein bis zwei Stunden ablüften lassen und dann wieder zusammenstecken.

Die WLP "auf" den RAM-Steckplätzen könnte für dein Problem verantwortlich sein...Aufgetragen und dann mit den Fingern verstrichen und dann die Riegel rausgenommen?! Mir fallen da wenig Möglichkeiten ein, das "unabsichtig" zu schaffen...

Danke für die Tipps hab gerade probiert denn kühler etwas locker zumachen was mit komisch vorkommt aber man Probier alles aus wenn man etwas verzweifelt ist aber glaube auch das die Wlp das Problem zusein

Niklas29 schrieb:
Die wie im Bild und gehen auch so Hygiene Reinigungstücher zum sauber machen
Danke für das Bild,
danach tippe ich auf einen zu hohen Übergangswiderstand durch die WLP (RAM und Slot bekommen gegenseitig keinen Kontakt). Die MX2 ist nicht elektrisch leitfähig, das ist in deinem Fall somit gut.

Die Tücher gehen für den RAM. Für die Slots musst du sehen, ob du damit vernünftig hineinkommst.

Mach in den Slots schön langsam, damit du dort keine Kontakte verbiegst.

Ums nochmal klar zustellen die slots bzw pins des Rams und danke für deine Hilfe ich war echt am verzweifeln und hab immer probiert was passiert wenn ich die Tausche aber nix hilfte und da wurde ich echt sauer. jetzt hoffe ich das es morgen klappt wenn nicht, wäre blöd da ich mir erst ein neues Handy geholt habe und gerade kein Geld hab

Niklas29 schrieb:
jetzt hoffe ich das es morgen klappt
Morgen in Ruhe zusammenbauen und starten.

Falls das alles nichts gebracht hat, kannst du noch einen Clear CMOS durchführen. Also entweder den Jumper dafür brücken (Mainboard-Handbuch) oder die BIOS-Batterie mal für zehn Minuten entfernen.

Ansonsten melde dich hier nochmal, wenn es dann immernoch nicht läuft.

Und wie schon mehrmals geschrieben, nicht in Hektik ausbrechen. Immer gewissenhaft und sorgfältig arbeiten, damit nicht mehr Fehler eingebaut werden oder doch mehr kaputt geht als gewollt.

Der letzte Satz deiner Nachricht ist das was für mich immer schwer ist, da es mein erster pc ist und ich generell schnell Verzweifle wenn etwas nicht klappt aber zum Glück kann man pc reparieren.
Und echt nochmal tausendsten Dank das du mir die schlaflose Nacht nimmst 🥳

Niklas29 schrieb:
wie genau soll ich die sauber machen also mit dem Tuch
Den Slot erstmal oberflächlich abwischen. Danach versuchst du, das Tuch in den Slot zu komprimieren (vorsichtig hinein knüllen) und ziehst es dort behutsam hin und her.

Ansonsten versuche es, die Slots irgendwie auszuwischen. Im Endeffekt musst du in den Schlitz, dort sitzt vermutlich die WLP.

Zurück
Oben